Moin Jungs und Mädels,
wie bei vielen anderen ist Whey ein fester Bestandteil meiner Ernährung.
Nur wenn man sich aktuell die Preise anschaut (Whey Kilogrammpreis bei ESN von 43€ ) überlegt man sich schon ob der ganze Spaß wirklich notwendig ist.
Allein die ganze ESN Thematik lässt mich schon umdenken.
Anstatt sich einen Shake reinzuballen könnte man sich auch einfach n bisschen Hack oder Handkäse in den Kopf knallen.
Mich interessiert eure Meinung.
Könntet ihr dauerhaft auf Proteinpulver verzichten?
Ist euch der Preis egal?
Bis zu welchem Preis würdet ihr mitgehen?
Proteinpulver abschaffen?!
- J4ck
- Neuer Lounger
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Proteinpulver abschaffen?!
Bekommst Whey ohne Problem für 25€ und günstiger
Momentan sieht's danach aus als würden die Preise nicht großartig weiter ansteigen, über Esn brauch man jetzt dabei nicht reden....
Momentan sieht's danach aus als würden die Preise nicht großartig weiter ansteigen, über Esn brauch man jetzt dabei nicht reden....
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich zahle für mein selbstgemischtes Proteinpulver ca 8,50€ pro Kilo, deshalb stürze ich mir auch gerne 100g davon jeden Tag rein, damit ich ansonsten meine Proteinaufnahme ignorieren kann.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Die Rohstoffe sind teurer geworden, das ist klar. Whey hat aber auch seine Berechtigung in dem Sport bzw der Ernährung.
Ich persönlich nehme nur noch wenig Whey zu mir, weil ich einfach lieber normal esse. Es wäre aber mal wieder ne Maßnahme.
Ich persönlich nehme nur noch wenig Whey zu mir, weil ich einfach lieber normal esse. Es wäre aber mal wieder ne Maßnahme.
- gavron
- Lounger
Wenn Dir Geschmack egal ist, kannst auch auf Sojaproteinisolat oder Kombi Reisprotein + Erbsenprotein umsteigen. Kriegst Du ab unter 10€/Kilo und Wertigkeit ähnlich Whey
- J4ck
- Neuer Lounger
Das klingt interessant.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 20:51 Ich zahle für mein selbstgemischtes Proteinpulver ca 8,50€ pro Kilo, deshalb stürze ich mir auch gerne 100g davon jeden Tag rein, damit ich ansonsten meine Proteinaufnahme ignorieren kann.
Was mischst du dir denn da zusammen?
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Proteinpulver ist doch nach wie vor eine günstige Eiweißquelle (mal ESN und andere Wucherer außen vor).
Außer in meinem Gemüse/Obst-Smoothie/Shake trinke ich das auch nicht, sondern nehme es für Haferberei, Reisbrei, etc.
Dazu täglich noch eine Menge Eier (direkt vom Bauern).
Im Gegenzug esse ich kaum noch Fleisch (und wenn, nur von einem befreundeten Jäger).
Mit Ausnahme von "Discountfleisch" glaube ich nicht, günstiger fahren zu können.
Außer in meinem Gemüse/Obst-Smoothie/Shake trinke ich das auch nicht, sondern nehme es für Haferberei, Reisbrei, etc.
Dazu täglich noch eine Menge Eier (direkt vom Bauern).
Im Gegenzug esse ich kaum noch Fleisch (und wenn, nur von einem befreundeten Jäger).
Mit Ausnahme von "Discountfleisch" glaube ich nicht, günstiger fahren zu können.
- H_B
- Edler Spender
Kaufe meist Whey im Angebot für 12-15€/kg und Isolat 13-20€/kg. Alles im Angebot versteht sich. Wenn man natürlich ohne Angebot bei ESN kauft, zahlt man sehr viel.
Ich verbrauche zwischen 4-5kg pro Monat an Whey/Isolat/Clear Whey, also ich spare, wo es geht.
Ich verbrauche zwischen 4-5kg pro Monat an Whey/Isolat/Clear Whey, also ich spare, wo es geht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Natürlich braucht man kein Proteinpulver.
Man kann alles mit normaler Nahrung abdecken, was im Regelfall auch noch besser ist.
Aber es vereinfacht natürlich vieles
Man kann alles mit normaler Nahrung abdecken, was im Regelfall auch noch besser ist.
Aber es vereinfacht natürlich vieles
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
- AthleticBaldur
- Neuer Lounger
Nutze Proteinpulver nur noch zum Anreichern des Reisbreis zum Frühstück und ab und zu, wenn die Proteinzufuhr gar nicht anders gedeckt werden kann. Da braucht es in der Summe nicht viel Kg pro Jahr und das kaufe ich günstig zu Aktionen bei MyProtein oder BigZone.
Trainingslog: Hybrid mit Rennrad in die Massephase
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
ESN würde ich ja mal schon aus Prinzip nicht kaufen.
Erbsenprotein von Buxtrade und Reisprotein von Bulk. 50:50. Damit gutes Aminosäurenverhältnis, mir persönlich ist das sandige Geschmacksneutrale sogar deutlich lieber als das wässrige übersüßte von Whey aber da scheiden sich ja immer die Geister. Ich trinke es gerne und es kostet halt echt fast nichts.J4ck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:06Das klingt interessant.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 20:51 Ich zahle für mein selbstgemischtes Proteinpulver ca 8,50€ pro Kilo, deshalb stürze ich mir auch gerne 100g davon jeden Tag rein, damit ich ansonsten meine Proteinaufnahme ignorieren kann.
Was mischst du dir denn da zusammen?
- offseason
- Lounger
Wenn man sonst mit einer vernünftigen Ernährung die Proteine rein bekommt, die man reinbekommen möchte, kann man es weg lassen. Wobei es trotz des gestiegenen Preises für mich immer noch eine sinnvolle Ergänzung ist! Zumal ja auch normale Lebensmittel teurer geworden sind.
Was ich mittlerweile fast komplett weglasse, sind Spaßprodukte wie Eiweißriegel..
Was ich mittlerweile fast komplett weglasse, sind Spaßprodukte wie Eiweißriegel..
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Brauche Whey vor allem für meinen Porridge und würde aus Geschmacksgründen ungern darauf verzichten.
Außerdem, wie die anderen bereits sagten, im direkten Vergleich ist es immer noch eine der günstigsten Quellen.
Außerdem, wie die anderen bereits sagten, im direkten Vergleich ist es immer noch eine der günstigsten Quellen.
-
- Neuer Lounger
In der Diät lass ich es weg und wenn man mehr essen will sind sie ne gute Hilfe oder auch für unterwegs oder Reisen
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Da ich nur 50g whey täglich fürs Porridge und 30g Clear Whey für meinen Intra Shake benötige ist mir der Preis relativ egal. Wichtig ist mir persönlich aber das ich mein Geld einer sympathischen Firma, dann hab ich auch kein Problem etwas mehr zu zahlen.
Ganz ohne whey komme ich nicht aus, ist einfach zu praktisch.
Ganz ohne whey komme ich nicht aus, ist einfach zu praktisch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren