Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
genetiKK
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:14
Adrolipum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:31
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 11:22 Wo günstiges Kreatin? Wollte mit 20g ed für 7 Tage einsteigen und dann mal schauen hehe
https://buxtrade.de/de/nahrungsergaenzu ... t-pulver_5
13,99 zzgl. Versand wenn du nur 1Kg nimmst.
Mit dem Code SUPER10 nochmal 10% billiger.
Wo sind die Analysen? Ansonsten, wer weiß was da aus China alles drinnen ist.
Dir ist aber klar das ca einfach alle Rohstoffe aus China kommen ? 🙃
Arjen
Lounge Ultra

Trotzdem könnte man selbst eine Analyse machen, also der Verkäufer nicht ich Zuhause....
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 19:30 Trotzdem könnte man selbst eine Analyse machen, also der Verkäufer nicht ich Zuhause....
Analysen sind doch eh der größte Blödsinn, wenn diese vom Hersteller selber gemacht werden. Die Analysen von zb Fitness Food Corner machen Sinn, da zufällig ein Dritter ein Produkt testet.
Arjen
Lounge Ultra

Bei Bodybuilding Depot hätte ich z.b. null Bedenken wenn die sagen ihr China Kreatin ist laborgeprüft
Linksanwalt
Top Lounger

Heute bei BB-Depot mal bisschen Eiweis bestellt (natürlich mit dem Forencode). Leider ist die Auswahl vom WPC doch sehr übersichtlich, hoffe da kommen noch 'n paar Sorten hinzu in den kommenden Monaten.

Bin gespannt, ob mir das taugt. Im August nach der Preissenkung dann auch mal das WPG 85 ordern. :thumbsup:
Buck
Top Lounger

Habe mal bei Alpha Aktivnahrung (natürlich mit Forencode) einmal Eistee Pfirsich und, wie schon einige andere, das 11-Proben-Paket vom Clearwhey bestellt... Wird getestet und hier dokumentiert.

Übrigens noch Danke für deine Antwort bzgl. Süße-Grad der verschiedenen Hersteller @H_B das war dann ausschlaggebend für AAN :)
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 20:55 Heute bei BB-Depot mal bisschen Eiweis bestellt (natürlich mit dem Forencode). Leider ist die Auswahl vom WPC doch sehr übersichtlich, hoffe da kommen noch 'n paar Sorten hinzu in den kommenden Monaten.

Bin gespannt, ob mir das taugt. Im August nach der Preissenkung dann auch mal das WPG 85 ordern. :thumbsup:
Haben doch eh 15 Sorten, Esn hat auch nur 17 *thinkabout*
*uglysmilie*
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 22:10 Habe mal bei Alpha Aktivnahrung (natürlich mit Forencode) einmal Eistee Pfirsich und, wie schon einige andere, das 11-Proben-Paket vom Clearwhey bestellt... Wird getestet und hier dokumentiert.

Übrigens noch Danke für deine Antwort bzgl. Süße-Grad der verschiedenen Hersteller @H_B das war dann ausschlaggebend für AAN :)
Habe ich auch gemacht. Bisher 4 von 5 Sorten durch und alle mindestens solide, teilweise sehr gut. Wird bei Clear Whey ab jetzt meine neue Anlaufstelle.
Buck
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 13:40
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 22:10 Habe mal bei Alpha Aktivnahrung (natürlich mit Forencode) einmal Eistee Pfirsich und, wie schon einige andere, das 11-Proben-Paket vom Clearwhey bestellt... Wird getestet und hier dokumentiert.

Habe ich auch gemacht. Bisher 4 von 5 Sorten durch und alle mindestens solide, teilweise sehr gut. Wird bei Clear Whey ab jetzt meine neue Anlaufstelle.
Ja genau, hatte ich gesehen - hast mich auch dazu inspiriert :D wie meinst du 4/5? Da sind doch 11 Sorten im Probenpack, oder?
Bb.adept
Moderator

Ich erbitte Tipps um meine Supplementation ggf. Mal zu erweitern.
Außer Kreatin nehme ich gar nichts. Proteinpulver zähle ich nicht als Supplement.

Idealerweise würde ich mir wünschen dass ich mich nach dem Training etwas besser bzw schneller erhole.

Was würde in euren Augen Sinn machen? Ich habe an ein Multivitamin und Mineralpräparat gedacht und ggf. Ein Kollagenpräparat ins Auge gefasst (dieses im anderen Thread empfohlene Yggdrasil).

Ich weiß aber gar nicht welches ich so nehmen sollte.

Meine Labore waren unauffällig, allerdings habe ich nie Vitamine oder Mineralien bestimmen lassen. Nur Mal Testo LH und FSH, das war alles supi. Bin viel an der Sonne im Sommer, esse ausgewogen und bin im kcal Überschuss, schlafe so gut es eben machbar ist (Qualität könnte besser sein, war aber schonmal schlechter).
Ebiator
Battlemaster Andi

Sorry, bin so auf Sterne-Bewertungssysteme gepolt dass ich es falsch hingeschrieben habe. 4/11 wäre natürlich richtig gewesen. Allerdings kommen die wirklich abenteuerlichen Sorten wie "Bier" erst noch...
Ebiator
Battlemaster Andi

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 14:07 Ich erbitte Tipps um meine Supplementation ggf. Mal zu erweitern.
Außer Kreatin nehme ich gar nichts. Proteinpulver zähle ich nicht als Supplement.

Idealerweise würde ich mir wünschen dass ich mich nach dem Training etwas besser bzw schneller erhole.

Was würde in euren Augen Sinn machen? Ich habe an ein Multivitamin und Mineralpräparat gedacht und ggf. Ein Kollagenpräparat ins Auge gefasst (dieses im anderen Thread empfohlene Yggdrasil).

Meine Labore waren unauffällig, allerdings habe ich nie Vitamine oder Mineralien bestimmen lassen. Nur Mal Testo LH und FSH, das war alles supi. Bin viel an der Sonne im Sommer, esse ausgewogen und bin im kcal Überschuss, schlafe so gut es eben machbar ist (Qualität könnte besser sein, war aber schonmal schlechter).
Nach Kreatin und Whey kämen in meiner Rangliste Zink, Magnesium, Vitamin D und Omega 3. Danach dann schon Ashwagandha und Melatonin, was gut zu deiner Fragestellung passen würde.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

AAN AktivWhey

Vanille-Zimt:
Der Duft beim öffnen war sehr vielversprechend, habe 100g mit 300ml 3,5% Milch gemixt (für viele hier bestimmt wohl zu süß) der Geschmack war das beste was ich bisher überhaupt getrunken habe als würde man Cini-Minis futtern in Haferflocken als Porridge auch mega.
Vanille war bisher immer sehr kritisch da mir alle Sorten die ich kenne mehr oder weniger künstlich schmeckten, hier ist das als würde man so ein gutes vanilleeis schmecken.

Orange-Maracuja:
In Haferflocken eher nicht zu gebrauchen zumindest für mich, zum trinken sehr lecker und fruchtig vorallem kalt auch mit wasser richtig lecker.

Lemon Cake:
Wird wohl mein zweiter Favorit nach dem Vanille Zimt für meinen Porridge, schöne citrus note die sich nicht zu sehr in den vordergrund drängt kann ich mir auch super in quark vorstellen statt tastepulver.

Was ich zu alle Sorten auch den ClearWheys noch anmerken muss, die Pulverkonsistenz ist hier wirklich top ich habe keine ahnung an was das liegt es rieselt allerdings viel besser und klumpt kaum, ich fülle oft mit einem trichter in so eine 1,5l wasserflasche und oft muss ich pro 30g löffel den trichter etwas rütteln, alle sorten von aan sind bisher einfach so durchgeflutscht, was man dann auch an der löslichkeit merkt, nach 5-10 hat sich meistens alles gelöst beim clearwhey dann noch 10 minuten stehen lassen das ist null schaum übrig

lieferung war übrigens, montag morgen bestellt, dienstag abend war das paket da

werde demnächst noch von bbd ähnlich große testbestellung machen und dann wohl von beiden meine besten sorten bestellen.
Bb.adept
Moderator

@
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 14:11
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 14:07 Ich erbitte Tipps um meine Supplementation ggf. Mal zu erweitern.

Nach Kreatin und Whey kämen in meiner Rangliste Zink, Magnesium, Vitamin D und Omega 3. Danach dann schon Ashwagandha und Melatonin, was gut zu deiner Fragestellung passen würde.
@ Ebiator
Erstmal Danke. Zink hatte ich Mal und habe wirklich nicht den Eindruck gehabt dass mir das irgendwas bringt, eher sogar schlechteres Hautbild. Vit D nehme ich im Winter, im Sommer haue ich mich in die Sonne. Omega 3 wäre Mal wieder eine Option.

Ich hatte eher an ein Multivitamin und Mineral Kombipräparat gedacht was alles in nicht allzu hoher Dosis abdeckt.

Supps zum pennen nehme ich eher keine, selbst bei Melatonin habe ich den Eindruck, dass das meine Schlafstörungen eher verstärkt wegen des Mechanismus: "Ich muss eine Tablette nehmen um zu schlafen." Melatonin habe ich früher immer Mal genommen bei Schlafproblemen, hilft so lala. Mit Ashwagandha habe ich mich noch nicht adäquat auseinandergesetzt, wäre aber der gleiche gedankliche Mechanismus.

Achso, eaas habe ich manchmal und trinke sie während des Trainings wenn ich vorher länger nichts gegessen habe.
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht könnte neben den genannten (plus die Empfehlungen von Ebiator) auch noch Glutamin weiterhelfen?
Antworten