Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Einseitiger Log Matt Eagle

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Heute in ca. 55 Minuten 40*25m geschwommen. Noch nie in meinem Leben soviel geschwommen, Schule maximal 200m und das war schon immer ein Kampf. Natürlich immer mit kleinen Pausen. Technik laut meiner Frau miserabel ^^
Matt-Eagle
Top Lounger

Frau hat heute JGA Abschied, dann alleine zum schwimmen das war heute wirklich ein großer Unterschied. Lief wesentlich entspannter hab so ca 45 Minuten für 1000 Meter gebraucht. Hätte auch noch mehr machen können
H_D
Lounge-Legende

25m Bahnen sind aber auch ätzend
Matt-Eagle
Top Lounger

Das Bad ist von uns halt nur 7-8 Minuten entfernt und es ist Sonntags wenig los .

Für 50meter Bahn müsste ich komplett durch die Stadt fahren, Parkplatz suchen und ein volles Becken in Kauf nehmen
H_D
Lounge-Legende

Ich bin in der Halle immer 2000m in 60min Badezeit geschwommen - 50m Bahnen waren da was ganz anderes wenn man nicht permanent wenden muss
Matt-Eagle
Top Lounger

So kleines Lebenszeichen, ich hab eine gewisse Lockerheit in mein Trainingsleben gebracht was mir im Kopf wirklich gut tut. Ich laufe und schwimme einmal die Woche und gehe 3* Pumpen. Laufen würde ich gerne intensivieren aber ist zeitlich schwierig gerade im Sommer. Mache mich momentan überhaupt nicht verrückt auch was das Essen betrifft. Ich mache mir keinen Druck irgendwas reinzubekommen was ich nicht schaffe oder den Zwang jetzt essen zu müssen. Wenn ich Mal weniger Esse sehe ich das nicht als Weltuntergang an
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wie wäre es mit Sprints? Das geht immer gut und braucht nicht so viel Zeit
Matt-Eagle
Top Lounger

Moment laufe ich immer 5km und probiere da halt schneller zu werden, gestern hab ich Mal was anderes gemacht 6*400 auf Vollgas quasi als Intervall eine Runde voll und dann eben kurze geh Pause kam auch gut
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Das klingt echt befreiend was du da beschreibst. Unterm Strich ist ohnehin am wichtigsten dass man was macht und das auch gerne :)
Finde ich gut
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Gehst du derzeit eher früh am morgen oder spät am Abend laufen? Was präferierst du bei den heißen Temperaturen?
15-07-2008
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich stehe Samstag morgens auf so gegen 6 Uhr und Lauf dann los, ist einfach noch ziemlich kühl und für mich sehr entspannt zu laufen. Bei über 30 Grad am Mittag würde ich das wirklich nicht packen
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Hab mir jetzt auch Reisflocken aus Belgien bestellt und hab die heute zum ersten Mal versucht.

Haben die bei dir auch so nen bitteren Nachgeschmack?

Oder wie bereitest du die zu?

Hab sie in kochende Milch rein, kurz mitgekocht und dann ziehen lassen.
Mit whey geht es zwar runter, aber Geschmack ist echt schwierig...
Matt-Eagle
Top Lounger

Echt? Also das kann ich so jetzt nicht bestätigen

Ich koche mir einen Brei aus Haferflocken, Reisflocken, Milch, Wasser und Zimt. Danach kommt Whey rein, paar Nüsse und TK Beeren
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 19:02 Ich stehe Samstag morgens auf so gegen 6 Uhr und Lauf dann los, ist einfach noch ziemlich kühl und für mich sehr entspannt zu laufen. Bei über 30 Grad am Mittag würde ich das wirklich nicht packen
Deshalb frag ich. Das muss man im Sommer ja schon ein bisschen systematisch angehen. In der Mittagssonne ist das einfach zu heftig.
15-07-2008
Antworten