Sorry aber bisher konnte mir keiner dazu eine ansatzweise logische Antwort geben.
Das von BasFan kann nur ein Witz gewesen sein.
Wo steht geschrieben, dass rassistische Beleidigungen schlimmer sind als "normale" Beleidigungen? Warum wird da immer so ein Fass aufgemacht, aber ganze Tribünen grölen bei jedem gegnerischen Abschlag "Arschloch Wichser Hurensohn, deine Mutter hatt' ich schon.."(z.B. in Dortmund).
Es kann keine Schuldfrage sein, da niemand was für seine Hautfarbe kann, genauso wenig wie für seine Eltern oder seine eigenen "Fehler"/Macken.
Wirkt extrem heuchlerisch.
Nehmen wir Neymar. Macht wieder eine seiner dreisten Schwalben.
"So ein Fgt!!"
"Hoffentlich tut es mal wirklich weh"
"Was ein Uhrensohn"
Geht alles klar, auch hier im Forum.
Fällt aufgrund der gleichen Situation aber das Wort Nigger oder es kommt ein Affen-Emoji etc. instant Sperre...
Ich spreche Moukoko übigens nicht ab, dass ihn das verletzt (wobei ich das bei plumpen Beleidigungen persönlich nie nachvollziehen konnte). Aber auch ein Werner wird sich dann nicht über Beleidigungen freuen und die wenigsten stehen leider so drüber wie Mario Gomez damals (im Wolfsburger Bus).
Wo kann ich also die Auflistung der Beleidigungen inkl. Schwere der Trefferwirkung und gleichzeitiger gesellschaftlicher Akzeptanz finden?