Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: Ein hungriger Biber startet durch
Hab hier auch was am Wegesrand gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hab jetzt mal einem Landschaftsgärtner und Holzfäller, der Handwerkskammer der Stadt und der Studierendenwerkstatt eine Mail geschrieben.
Wenn ihr ernsthafte Angebote habt und unter 3 Stunden per Zug entfernt seid komm ich anschließend vorbei.
Hallo,
Ich bin sportbegeistert und liebe es mich aktiv in der Freizeit zu betätigen. Mein Beruf in der IT findet leider zu 100% vor dem Bildschirm statt. Jedenfalls habe ich schon lange den Wunsch in der Freizeit als Hobby Holz zu hacken. Da ich im Holzabbau allerdings keine Erfahrungen habe wäre aus Sicherheitsgründen und zum Erlernen einer effizienten Technik eine Ausbildung vonnöten.
Es wird explizit keine Ausbildung an der Motorsäge erwünscht, ich möchte alles per Hand mit Säge, Axt und ggf. Hammer und Keil erledigen.
Könnten Sie mir da weiterhelfen oder einen geeigneten Ansprechpartner nennen? Das wäre wirklich toll!
Mit freundlichen Grüßen
Hungriger Biber
Wenn ihr ernsthafte Angebote habt und unter 3 Stunden per Zug entfernt seid komm ich anschließend vorbei.
Hallo,
Ich bin sportbegeistert und liebe es mich aktiv in der Freizeit zu betätigen. Mein Beruf in der IT findet leider zu 100% vor dem Bildschirm statt. Jedenfalls habe ich schon lange den Wunsch in der Freizeit als Hobby Holz zu hacken. Da ich im Holzabbau allerdings keine Erfahrungen habe wäre aus Sicherheitsgründen und zum Erlernen einer effizienten Technik eine Ausbildung vonnöten.
Es wird explizit keine Ausbildung an der Motorsäge erwünscht, ich möchte alles per Hand mit Säge, Axt und ggf. Hammer und Keil erledigen.
Könnten Sie mir da weiterhelfen oder einen geeigneten Ansprechpartner nennen? Das wäre wirklich toll!
Mit freundlichen Grüßen
Hungriger Biber
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Finde das ja ne geile Idee, hab ich früher im Saarland auch viel gemacht, aber Holzhacken ist jetzt keine rocket science.
Am wichtigsten ist IMHO ein ordentlicher Hauklotz mit ausreichender Höhe. Die Bahn der Axt muss quasi nen Halbkreis beschreiben der in der Mitte oder leicht drunter aufm Klotz endet. Mit nem zu tiefen Klotz besteht die Gefahr von Zehen Amputationen, weil die Axt dann schon wieder aufm Rückweg ist. Kumpel von mir hat sich so in den Fuss gehackt mit Notaufnahme, aber alles noch dran.
Kannst ja mal nach Timbersports suchen. Vllt. gibt es was in deiner Gegend?
Am wichtigsten ist IMHO ein ordentlicher Hauklotz mit ausreichender Höhe. Die Bahn der Axt muss quasi nen Halbkreis beschreiben der in der Mitte oder leicht drunter aufm Klotz endet. Mit nem zu tiefen Klotz besteht die Gefahr von Zehen Amputationen, weil die Axt dann schon wieder aufm Rückweg ist. Kumpel von mir hat sich so in den Fuss gehackt mit Notaufnahme, aber alles noch dran.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Am 16.09 für 249 Euro gibt's ein ganztags Trainingscamp aber ist zu weit weg, im Kaff und mit Öffis schlecht erreichbar.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 19:08
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Unterschreibst du deine Mails tatsächlich mit "HungrigerBiber"?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Naja hab schon mein echten Namen geschrieben aber würde sofort im Pass ändern lassen zu fetter scheiß Biber oder äquivalent
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Haha
Bester Mann.
Ich frag mich was die Leute denken, welche die Mail dann lesen.
Bester Mann.
Ich frag mich was die Leute denken, welche die Mail dann lesen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Naja hoffentlich dass sie mir für 150€ oder weniger zeigen können wie ich mir nicht elendig ins verfluchte Bein hacke während ich die Wälder der Umgebung systematisch von Natur befreie
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Früher hab ich es gehasst mit meinem Opa Holz zu machen. Der hatte zwar n elektrischen Holzspalter und ne selbstgebaute Kreissäge mit gefühlt 1m Durchmesser Sägeblat aber trotzdem blöd als Kind aufm WE da zu arbeiten.
Heute hätte ich da auch Bock drauf ein bisschen mit der Axt herumzuwerfen. Fühle deinen Wunsch so sehr.
Heute hätte ich da auch Bock drauf ein bisschen mit der Axt herumzuwerfen. Fühle deinen Wunsch so sehr.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Holz hacken ist nicht schwer. Hab ich mit 3 oder 4 Jahren schon gemacht und hab noch alle Finger und Beine.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ja, da sieht man wer vom Land kommt. Sowas wurde uns nicht mals groß gezeigt.
Hab schon mit 10 mit einer Kettensäge rumhantiert.
Holz auf einen Block gestellt, Axt in die Hand und dann drauf auf das Holz.
Wenn die Axt stecken blieb kam der Vater und hat das Holz gelöst.
Ansonsten hat man sich das einfach angeschaut, ein, zwei Tipps und fertig.
Könnte auch nur vom zuschauen noch Hasen, Hühner schlachten und abziehen/ausnehmen.
Wenn man Angst um die Gräten hat, dafür gibt es spezielle Schuhe und Schienbeinschoner. Hätte ich aber nur bei der Technik wie sie im Holzsport genutzt wird.
Von der Bewegung nichts anderes wie mit dem Hammer auf den Reifen zu prügeln.
Schnittschein ist auch hauptsächlich dafür gedacht, dass man weiß wie man einen Baum in die richtige Richtung lenkt beim Fällen.
Hab schon mit 10 mit einer Kettensäge rumhantiert.
Holz auf einen Block gestellt, Axt in die Hand und dann drauf auf das Holz.
Wenn die Axt stecken blieb kam der Vater und hat das Holz gelöst.
Ansonsten hat man sich das einfach angeschaut, ein, zwei Tipps und fertig.
Könnte auch nur vom zuschauen noch Hasen, Hühner schlachten und abziehen/ausnehmen.
Wenn man Angst um die Gräten hat, dafür gibt es spezielle Schuhe und Schienbeinschoner. Hätte ich aber nur bei der Technik wie sie im Holzsport genutzt wird.
Von der Bewegung nichts anderes wie mit dem Hammer auf den Reifen zu prügeln.
Schnittschein ist auch hauptsächlich dafür gedacht, dass man weiß wie man einen Baum in die richtige Richtung lenkt beim Fällen.
Zuletzt geändert von M.a.K am 16. Jun 2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Anapher
- Lounger
Naja. Du würdest auch sagen, dass Löcher in die Wand bohren nicht schwer ist... und dann kam der Biber.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 21:00 Holz hacken ist nicht schwer. Hab ich mit 3 oder 4 Jahren schon gemacht und hab noch alle Finger und Beine.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Als Kind fand man ja auch spazieren absurd langweilig.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 20:45 Früher hab ich es gehasst mit meinem Opa Holz zu machen. Der hatte zwar n elektrischen Holzspalter und ne selbstgebaute Kreissäge mit gefühlt 1m Durchmesser Sägeblat aber trotzdem blöd als Kind aufm WE da zu arbeiten.
Um ehrlich zu sein fand ich das auch mit 29 noch so. Bis dann der erste lockdown kam und einem offenbart hat wie viel die Freiheit und Natur doch wert sind wenn man sich in den eigenen vier Wänden eingeengt vorkommt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ