Supplements - Allgemeiner Talk
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:18 Bei Alpha Aktivnahrung kann man tatsächlich bei allen AktivWhey-Sorten den Süßstoffgehalt nach Wunsch auswählen?
Wird das dann extra produziert, wenn sie es z.B. mit Stevia only nicht auf Lager haben oder haben sie einfach ein riesiges Lager und alles immer in allen Varianten vorrätig? Klingt komisch.
Ja, wenn du reduzierten Süßstoff möchtest, wird das entsprechend frisch produziert.
- Knolle
- hundsgemein
Ja, Rühls Bestes wurde von Alpha-Aktivnahrung auf den Markt gebracht und bis ins letzte Frühjahr produziert. Danach ging es etwas mit den Problemen bei Rühl los. Aber wer Rühl24 bzw. Rühls Bestes mag oder mochte, der bekommt bei Alpha-Aktivnahrung das gleiche Produkt.Matt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:13@KnolleRichieS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 07:12 Habe mir jetzt mal Alpha Aktivnahrung angesehen.
Sowohl das Shopdesign als auch die angebotenen Whey Sorten sind 1:1 wie bei Rühls Bestes.
Sieht so aus als würde Markus dort produzieren lassen
- Knolle
- hundsgemein
Das ist der "Vorteil" des kleinen Herstellers. Ein großer Lohnabfüller kann das natürlich nicht, das ist völlig unrentabel. Aber die Maschinen sind tatsächlich nicht so groß und nicht auf eine Produktion von 10.000 Tonnen im Jahr ausgelegt.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:34Die schmeißen für einen extra die Maschine an und das ohne Aufpreis und auch bei nur einer Abnahme von einem Kilo?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:31sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:18 Bei Alpha Aktivnahrung kann man tatsächlich bei allen AktivWhey-Sorten den Süßstoffgehalt nach Wunsch auswählen?
Wird das dann extra produziert, wenn sie es z.B. mit Stevia only nicht auf Lager haben oder haben sie einfach ein riesiges Lager und alles immer in allen Varianten vorrätig? Klingt komisch.
Ja, wenn du reduzierten Süßstoff möchtest, wird das entsprechend frisch produziert.
Bei Google Maps findet man den Shop nicht und im Bundesanzeiger (um u.a. den Umsatz einzusehen) sind sie auch nicht zu finden.
Ist mir irgendwie zu suspekt, aber du kennst den Laden ja scheinbar persönlich.
Wäre die Firma auf einem Niveau wie Optimum Nutrition, wäre das natürlich nicht mehr möglich. Dann könnte sich aber die Lagerhaltung lohnen.
Zur Adresse: die 5 ist nicht 5A, wie @BlackStarZ es schon geschrieben hat.
Dass die Firma nicht im Bundesanzeiger ist liegt daran, dass es noch nicht sehr lange eine GmbH ist. Das ist sehr leicht googelbar

- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
Stimmt einfach nichtsonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:22 "Im Löchel 5 A" (Alpha-Aktivnahrung) und "Im Löchel 5" (LKW Werkstatt) = 1 Gebäude.
Sieht eher nach Lager aus.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Habt ihrs jetzt mal mit der Adresse?
Fahrt am besten mit nem Bus hin
Fahrt am besten mit nem Bus hin

- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
- Knolle
- hundsgemein
Ich finde deine Genauigkeit bewundernswert, srs :thumbsup: Also den Anspruch, da keinen Betrügereien auf den Leim zu gehen.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:46Witzig, scheint ein bug bei Google Maps zu sein.Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:44 Google - Satellit - Feststellen dass es zwei Gebäude sind
Eben wurde es mir anders angezeigt...
Jetzt wird auch unter 5A der Shop angezeigt...
Wenn du in der Gegend bist, kannst du ja mal vorbeischauen. Ansonsten ist es eine separate Halle, keine Reifenfirma oder ein KFZ-Betrieb.
Früher war der Standort in Bad Nauheim, von der Halle gab es auch ein Drohnenvideo.
Bei der Unternehmensgröße ist es auch immer schwierig, die richtige Balance zu finden. Wenn du für eine halbe Million neu baust, musst du auch den entsprechenden Umsatz haben. Daher sind ja viele Eiweißmarken bei Lohnabfüllern gestartet, so mit Sicherheit auch ESN. Die sind zu einem großen Abfüller gegangen, der hat denen das Rezept gebastelt, hat die Rohstoffe eingekauft und dann die Beutel abgefüllt. Da hast du dann als Verkäufer natürlich keine Marge. Bei einem kleinen Unternehmen hingegen bist du flexibel, kannst schnell auf Kundenwünsche reagieren (wie weniger Süßstoff, etc. )und auch ne Eiweißmarke ohne große Abnahmemengen anbieten, z.B. für die Community hier. Da setzt sich keiner mit in die Nesseln und muss nicht gleich 1.000kg abnehmen, an denen er nichts verdient und die er dann daheim rumstehen hat.
- Knolle
- hundsgemein
Ja, nur verständlich.
In der Branche ist auch viel Vertrauen notwendig. Ich kann dir aber das mit Rühl's Bestes mitgeben, dass da die Resonanz wirklich sehr gut is/war, auch hier im Thread. Das kam bis vor rund einem Jahr alles aus der Produktion von AAN.
In der Branche ist auch viel Vertrauen notwendig. Ich kann dir aber das mit Rühl's Bestes mitgeben, dass da die Resonanz wirklich sehr gut is/war, auch hier im Thread. Das kam bis vor rund einem Jahr alles aus der Produktion von AAN.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was ist denn beim Rühl passiert? Hab's nicht mitbekommenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:59 Ja, nur verständlich.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bitte diskutiert irgendwelche Anschriften per PN oder so, sonst lösch ich den Kram gleich, hier gehts um Supps
- Knolle
- hundsgemein
Der Umstieg lief nicht so reibungslos und da gabs dann Lieferprobleme oÄ. Will da aber auch öffentlich nicht so drauf eingehen, weil ich 1. nicht beteiligt bin/war und nicht ausreichend Infos habe, 2. das über den Thread hinausgeht (siehe Modanweisung) und 3. das wie "Nachtreten" wirkt.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:05Was ist denn beim Rühl passiert? Hab's nicht mitbekommenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:59 Ja, nur verständlich.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Google Maps hat häufiger Probleme mit Hausnummern und denen die richtigen Gebäude zuzuordnen.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:46Witzig, scheint ein bug bei Google Maps zu sein.Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:44 Google - Satellit - Feststellen dass es zwei Gebäude sind
Eben wurde es mir anders angezeigt...
Jetzt wird auch unter 5 der Shop angezeigt...
- Landesmeister
- Meister aller Klassen