Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 16:37
Interessant.
Loggst du nur damit oder trainierst du auch nach nem Template?
Hab mir auch schon überlegt die App zu holen, einfach wegen den Auswertungen etc. die ich sonst immer händisch mache.
Bist aber eher nicht zufrieden?
Mal ganz ehrlich: Meine Probleme mit der App liegen zu 99% an mir, nicht an der App. Habe mich halt einfach mal wieder reingestürzt ohne groß vorher die Funktionen zu lernen und das gab dann bei mir eben diverse Schwierigkeiten:
1. Ich habe ein bisschen das Problem, dass die App erstmal auf feste Trainingstage ausgerichtet zu sein scheint, also Montags X Mittwoch Y usw. Habe dann meine drei Trainingseinheiten erstellt und dann diese trainiert. Als ich dann, noch in der selben Woche, wieder mit der ersten Einheit anfangen wollte, ging das nicht, weil alle 3 Einheiten schon absolviert waren und damit die Woche abgeschlossen. Konnte mir dann nur behelfen, indem ich die zweite Woche gestartet habe, obwohl tatsächlich erst 4 Kalendertage rum waren. Inzwischen habe ich die 3 Tage einfach dupliziert und der App somit vermittelt, ich würde 6 mal die Woche gehen, damit ich je Woche 3 jede Einheit zweimal zur Verfügung habe. Ob es für unregelmäßige Trainingstage überhaupt eine ideal Lösung gibt, weiß ich nach wie vor nicht. Eventuell kann ich nach dem Abschluss der ersten Woche einfach individuell die 2. starten, dann sollte das Problem gelöst sein.
2. Hab ums verrecken kein normales Bankdrücken gefunden. Jede Variante davon ja, aber stinknormales Flachbankdrücken mit Langhantel eben nicht.
3. Alle Übungen haben nur deutsche Namen. So heißt z.B. French Press hier Stirndrücken usw. Stellenweise muss man dann echt überlegen wie die Übung auf Deutsch heißen würde.
Aber wenn man sich mal ein wenig reingefuchst hat, kann die App schon erstaunlich viel. Die von dir genannten Auswertungen aller Art, vorgegebene Pausenzeiten, Periodisierung und Deloads. Da geht schon einiges wenn man sich damit auseinandersetzt. Bei mir ist eher das Problem, dass ich aktuell eben sehr stur simpel und wenig strukturiert trainiere und somit den Großteil der Sachen nicht nutze oder für mich persönliche eher unpassend sind. Was aber rein die Funktionen angeht, kann ich die App durchaus empfehlen.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 18:06
Der Vorteil eines Logs im Forum oder auch auf Papier ist, dass man da ein Feedback zu seinen Einheiten, auch für sich selbst, aufschreiben kann.
Außerdem so Späße wie Ellbogenposition oder was auch immer wenn man Mal eine Bewegung etwas anders ausführt.
Das kann man mit der App auch, allerdings finde ich sowas auf Papier einfacher. Das Problem an der App ist, die kann so viel, dass man bei Nutzung aller Funktionen wahrscheinlich mehr an der App beschäftigt ist als mit dem Training.
Skaterboy ja, aber Su nicht Timo. Und er trainiert mich auch nicht, ich habe mir nur Progress von ihm gekauft und ne zeitlang danach trainiert. Kann ich auch durchaus empfehlen, hat mir schon gut was gebracht.