Mein Tipp für work life balance:curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 20:01Wunschposition wäre Produktmanagement bzw. Business Development (letzteres aber mit mehr Markterfahrung sinnvoller).clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 19:54 Beratungen in der Regel. So kriegt man auch einen Wechsel ohne enorme finanzielle Verluste hin.
Weiß allerdings nicht, in weicher Richtung du unterwegs bist.
Berater-Job wäre thematisch auch Wunsch aber wenig Schlaf und kaum Chance auf Gym-Routine machen das ganze für mich eher unbrauchbar. Gerade wenig Schlaf würde meine Leistung ziemlich runterziehen und dann ist man so schnell wieder raus wie man reinkam.
Alternativ wäre Projektmanagement mit Produkt- /Marktnähe sicher auch passend.
Edit:
bzgl. Projektmanagement gibt es ja auch ähnliche Jobs, die Merkmale wie "neuartiges Entwickeln/Umsetzen", "Markt- /Produktnähe", "Business-Entwicklung" haben. Bspw. Scrum-Master, Product Owner.... wäre also auch grds. was für mich.
Allgemein denke ich, dass ich noch gar nicht alle Jobs auf dem Schirm habe, die passen würden. Kennt da jemand gute Anlaufstellen? Bisher n Karrieretest gemacht und Output ergab Stärken/Schwächen und optimale Rahmenbedingungen der Stelle.
Gibt auch Beratungen mit normalen Zeiten!
ZB outgesourcte Töchter von Konzernmüttern. Geht dann Richtung outhesourctes Inhouse Consulting. Sind meist humane Zeiten mit nicht allzu vielen wechselnden Kunden, teilweise auch nur innerhalb des eigenen Konzerns.
Nach paar Jahren hast du genug Projekt Erfahrung um dich gut wegbewerben zu können oder alternativ in den Konzern
Hier musst du halt im Vorfeld viel suchen (ChatGpT, LinkedIN, Google) -> aber lieber hier mal 4 Wochen Zeit rein ballern und bequem landen, als zu Big4 und keinen Schlaf mehr kriegen