Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 07:24
Es ist fast schon grotesk wie du jedes Mal auf Söder rein fällst.
bin jetzt kein söder fan aber er hat bisher noch nie enttäuscht
werde ihn daher dieses jahr zum ersten mal wählen

söder im wahlkampf ist auch echt gold
wie er die ampel vor sich hertreibt ist sehr unterhaltsam (wie generell seine medienauftritte, alleine wie er letztes mal den lanz zerlegt hat, der konnte keinen einzigen punkt gegen ihn erzielen, war die einzige folge welche ich mir tatsächlich zwei mal angesehen habe :-) )

zudem besetzt er die richtigen themen, hat die beste performance aller MPs (belegt in fast jedem relevanten bereich platz 1) und hält nicht an seiner meinung fest sondern repräsentiert entsprechend den gro seiner bevölkerung

der einzige punkt der mich stört ist das er sich auf das windradspiel einlässt, wir sind schon platz 1 mit erneuerbaren und einen anderer energiemix würde ich bevorzugen (pv, biomasse, pumpspeicherkraftwerke, etc...) aber er will wohl einfach in den medien sagen können er hat xxx% mehr windkraft gebaut als der grüne MP neben an
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:15 Trump hat übrigens neulich bei CNN angekündigt, dass er den Krieg in der Ukraine in 24h beenden wird. Vermutlich wird er einen Deal mit Putin machen und ihn die Ukraine einfach überlassen.
Die Vermutung haben glaube ich einige. Bis zur nächsten Wahl kann allerdings noch so einiges passieren. Stand jetzt bin ich persönlich auch noch garnicht davon überzeugt, dass eine Wiederwahl Trumps wahrscheinlich ist. Gerade nach der Wahl und seinen Behauptungen und regelrechten Verschwörungen bzgl. Wahlbetrug haben sich doch einige Leute von ihm abgewendet.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:15
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:13
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:07 Trump wird hier in Deutschland aber auch übertrieben Gaga dargestellt, sollten lieber mal Biden anschauen und berichten was der so treibt.
Das wird von den Liberalisten auf der ganzen Welt gemacht. Unter Trump war es viel schwieriger, bis unmöglich, die heute laufende Agenda durchzudrücken. Deshalb wollen auch alle um jeden Preis Trump erneut im Weissen Haus verhindern.

Wird aber nicht gelingen. Wenn die Wahlen in den USA nicht getürkt werden, sehe ich tief schwarz für Team Liberals
Gut, dass du bereits jetzt schon Mal auf einen erneuten Wahlbetrug hinweist, sollte Trump nicht Präsident werden :guenni:

Trump hat übrigens neulich bei CNN angekündigt, dass er den Krieg in der Ukraine in 24h beenden wird. Vermutlich wird er einen Deal mit Putin machen und ihn die Ukraine einfach überlassen.
Ja ich bin mir sicher, dass es unter Trump, niemals zu einem Krieg zwischen Russland und dem Westen/Ukraine gekommen wäre.
Und ich bin mir auch sicher, dass er den Krieg in kürzester Zeit beenden würde, wenn er wieder Präsident wäre. Trump ist ein Mann, der Putin ernst nimmt und der sogar einen guten Draht zu Putin hat. Die Demokraten hingegen sind immer noch komplett im kalten Krieg hängengeblieben und sehen Russland, seit jeher als DAS Feindbild an.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Selbst wenn du Recht hast und es nie zu einem Krieg gekommen wäre... was denkst du wie das aussieht wenn ein Trump den Krieg beendet (Russland die Ukraine quasi schenkt)? Er würde im Land sein Gesicht verlieren.. viele Amerikaner sehen Russland schon immer als Feind und jetzt vor Russland zu kuschen.. das würde die Mehrheit wohl nicht tragen.

Obwohl, wenn er dafür jedem Bürger 5.000$ überweist statt es in den Ukrainekrieg zu pumpen könnte die Sache wieder anders aussehen lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
WSB
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:57 Selbst wenn du Recht hast und es nie zu einem Krieg gekommen wäre... was denkst du wie das aussieht wenn ein Trump den Krieg beendet (Russland die Ukraine quasi schenkt)? Er würde im Land sein Gesicht verlieren.. viele Amerikaner sehen Russland schon immer als Feind und jetzt vor Russland zu kuschen.. das würde die Mehrheit wohl nicht tragen.

Obwohl, wenn er dafür jedem Bürger 5.000$ überweist statt es in den Ukrainekrieg zu pumpen könnte die Sache wieder anders aussehen lel.
glaubst du? also meine kollegen dort haben absolut keine lust mehr die weltpolizei zu spielen und sind der meinung europa sollte sich um sich selbst kümmern (großteil demokraten)

wobei die wirtschaftlich dem russland szenario gar nicht sooo negativ gegenüber stehen, EU bezieht kaum noch was aus russland und die USA kann dafür teuer ihr fracking zeug verticken und militärgut verkaufen

einer meiner kollegen dort meinte, was die usa mit öl verdient ist wesentlich mehr als sie für die unterstützung ausgeben (keine ahnung ob das stimmt, habe es nicht überprüft) und zudem konnte deren verteidigungsindustrie gut kohle machen und geld von europa ziehen, aus deren (medialen) sicht win-win

dazu wird die industrie hier geschwächt und es können gezielt unternehmen rübergelockt werden, strategisch wohl alles richtig gemacht
Zuletzt geändert von WSB am 14. Jun 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Es waere vermutlich vorher zu einem "Deal" gekommen.
Auf der anderen Seite wollte er Massen an Truppen aus Deutschland abziehen, dazu stand das Verteidigungsbuendnis Nato mit ihm auch ein wenig auf der Kippe. Dinge die Putin zugespielt haetten.
Aber wer weiss das schon *Glaskugel* .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 09:57 Selbst wenn du Recht hast und es nie zu einem Krieg gekommen wäre... was denkst du wie das aussieht wenn ein Trump den Krieg beendet (Russland die Ukraine quasi schenkt)? Er würde im Land sein Gesicht verlieren.. viele Amerikaner sehen Russland schon immer als Feind und jetzt vor Russland zu kuschen.. das würde die Mehrheit wohl nicht tragen.

Der Rückhalt für die Ukraine ist nirgends so gross wie in den EU Staaten. Dem Rest der Welt, geht die Ukraine böse gesagt, ziemlich am Arsch vorbei.
In Myanmar oder Srilanka zum Beispiel ist auch Krieg momentan. Hier in Europa wissen die meisten nicht einmal dass dieser stattfindet, geschweige denn interessiert es hier jemanden, wer nun da gewinnt. Es ist auch kaum jemand gewillt da Hilfsgelder hinzuschicken. Für die Welt ausserhalb der EU ist die Ukraine so weit weg, wie Myanmar für uns.
grandepene
Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 10:06
► Text anzeigen
Es waere vermutlich vorher zu einem "Deal" gekommen.
Auf der anderen Seite wollte er Massen an Truppen aus Deutschland abziehen, dazu stand das Verteidigungsbuendnis Nato mit ihm auch ein wenig auf der Kippe. Dinge die Putin zugespielt haetten.
Aber wer weiss das schon *Glaskugel* .
Wollte er nicht einfach nur die Truppen aus D nach Polen verlegen ?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Auch moeglich ja, habe das nicht mehr im Bilde. Sofern ja, nehme meine teilweise Aussage zurueck.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 19:16
Der Wirtschaftsstaatssekretär Udo Philipp soll dem "Spiegel" zufolge über einen Fonds an mehreren Unternehmen beteiligt sein, die staatliche Fördergelder erhalten. Das Ministerium und er selbst weisen einen Interessenkonflikt zurück.
Die Personalquerelen wegen der Vermischung von Privatem und Beruflichem im Bundeswirtschaftsministerium sind gerade einmal wenige Woche her. Nun gibt es neue Vorwürfe wegen mutmaßlicher Interessenkonflikte gegen den Staatssekretär Udo Philipp.
Dem "Spiegel" zufolge ist Philipp über einen Investmentfonds an insgesamt sieben Unternehmen beteiligt, die Geld aus staatlichen Förderprogrammen erhalten. Das Magazin beruft sich dabei auf eine Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf die Frage des Linken-Abgeordneten Pascal Meiser.
Von Tagesschau
Es wird doch immer wieder gefordert, dass Politiker mehr Praxis Erfahrung haben, mal richtig gearbeitet haben sollen und nicht nur auf dem Sparbuch sparen sollen. Dann entstehen am Ende doch automatisch solche Interessenskonflikte. #05#
M0bschder
Gesperrt!

Die Leute haben langsam keinen Bock mehr auf den MIC und würden die unnötigen Investitionen in der Ukraine den nötigen im eigenen Land definitiv vorziehen.
Dass Russland immer (noch) der Feind ist wurde in den letzten Jahren hauptsächlich von den Blauen, durch ihre Verschwörungstheorie und Lügen bzgl. Russland und Trump, am Leben gehalten.
Certa
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 11:57

Die Leute haben langsam keinen Bock mehr auf den MIC und würden die unnötigen Investitionen in der Ukraine den nötigen im eigenen Land definitiv vorziehen.
Dass Russland immer (noch) der Feind ist wurde in den letzten Jahren hauptsächlich von den Blauen, durch ihre Verschwörungstheorie und Lügen bzgl. Russland und Trump, am Leben gehalten.
Dass das Geld stattdessen den Landsleuten zugute kommen wird, haben die Politiker auch den Briten beim brexit erzählt. Ist nur leider nicht passiert. Würde es in den USA auch nicht.
WSB
Edler Spender

Durchscrollen und weinen 😢

GoldenInside
Lounge Ultra

Finde den Artikel aus der Bilderreihe ganz interessant:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/st ... 1.amp.html
Steuererhöhungen sind immer ein gewisses Problem. Einerseits bringen sie dem Staat Geld, das er oft dringend braucht. Andererseits drohen hohe Steuern Menschen vom Arbeiten abzuschrecken. Von den Mitarbeitern der Bahn ist überliefert, dass sich der eine oder andere statt einer Gehaltserhöhung für zusätzliche Urlaubstage entschieden hat. Denn die muss man nicht versteuern. Dass das tatsächlich ein Phänomen im großen Maßstab ist, wird von Verfechtern von Steuererhöhungen bezweifelt. Jetzt aber zeigt eine neue Studie: Der Effekt ist deutlich messbar – und es sind vor allem die schlauen Leute, die ihre Arbeitszeit verringern, wenn die Steuern steigen.
Bestätigt mich in meiner These, dass junge Menschen nicht grundsätzlich faul sind, sondern dass der Staat einfach falsche Anreize setzt.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:22 Finde den Artikel aus der Bilderreihe ganz interessant:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/st ... 1.amp.html
Steuererhöhungen sind immer ein gewisses Problem. Einerseits bringen sie dem Staat Geld, das er oft dringend braucht. Andererseits drohen hohe Steuern Menschen vom Arbeiten abzuschrecken. Von den Mitarbeitern der Bahn ist überliefert, dass sich der eine oder andere statt einer Gehaltserhöhung für zusätzliche Urlaubstage entschieden hat. Denn die muss man nicht versteuern. Dass das tatsächlich ein Phänomen im großen Maßstab ist, wird von Verfechtern von Steuererhöhungen bezweifelt. Jetzt aber zeigt eine neue Studie: Der Effekt ist deutlich messbar – und es sind vor allem die schlauen Leute, die ihre Arbeitszeit verringern, wenn die Steuern steigen.
Bestätigt mich in meiner These, dass junge Menschen nicht grundsätzlich faul sind, sondern dass der Staat einfach falsche Anreize setzt.
Deshalb: Steuern auf Einkommen senken und durch Steuern auf (hohe) Vermögen ersetzen. Oder alternativ Mal dafür sorgen, dass die großen Konzerne Steuern zahlen müssen.
Antworten