Allgemeiner Kampfsport-Talk
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Kampfsport mal anders.
Gegen einen anderen 2600+.
Unser Bundestrainer Jan ist noch immer ganz gut.
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:04 Löwen haben keine Ehre. Sie schleichen sich an und erlegen dich aus dem Hinterhalt.
Ist das Bild von dem Schimpansen echt? Der sieht echt aus, als ginge er ins Gym. :thumbsup:
Alter meinst du das alles eigentlich ernst???
Das sind Wildtiere... die trainieren quasi den kompletten Tag wenn sie wach sind ... die können ewig hohe Bäume ohne Anstrengunge rauf und runter klettern, sich daran entlang hangeln usw. Natürlich sehen die ohne Fell in etwa so aus.
Wobei man deiner Frage zu gute halten muss, dass durch die dunkle Farbe natürlich alles stabiler aussieht, wäre der Affe weiß, würde er vermutlich lauchiger aussehen
Aber um deine Frage ernsthaft zu beantworten:
Ich glaube man hat gegen die meisten größeren Tiere kaum eine Chance... so angefangen ab nem ~40kg Hund. Die meisten Tiere bestehen ja fast nur aus Muskelmasse, verfettet wie wir menschen sind sie selten (Ausnahme fettgefütterte Haustiere). Noch kritischer finde ich jedoch den mentalen Aspekt. So ein Affe, Bär etc kennt einfach KEINE Regeln... und ich meine jetzt nicht wie der Assi von der Straße der nochmal Nachtritt oder ein Messer stecken hat... ich meine so wirklich KEINE Regeln .... der Affe würd dir halt auch einfach ins Auge beißen wenns ihm gerade sinnvoll erscheint usw. Die haben auch keinerlei Skrupel, irgend eine Vorstellung von Ethik/Moral, Angst vor Rechtsfolgen, Ekel, etc. .... die versuchen einfach nur 100% ihren Instinkt in Gewalt umzusetzen...
Irgendwer oben schrieb von wegen er würde sich nur mit ner Katze prügeln... kP ob ernstgemeint aber ich würde mich dem anschließen. Ohne Waffen 1ggn1 wäre Katze/Fuchs/Dackel so ca das Niveau von dem ich denke da dakommt man als Mensch wohl recht sicher als Gewinner raus.
Bei größeren Tieren (Schäferhund, Schimpanse, Hyäne,etc) würde ich eher auf das Tier setzen ..
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Wobei ich ja der Meinung bin, dass es bis zu einem bestimmten Gewicht die Krallen und das Gebiss sind, die den Unterschied ausmachen.
Hätte ein Hund keine Zähne und keine Krallen, wäre er auch mit 40kg keine besondere Bedrohung.
Musst halt nur gucken, dass er dich nicht mit Anlauf anspringt.
Plus natürlich, wie du oben schon sagtest, die maximale Entschlossenheit der Tiere.
Sogar ein 5kg schwere Schoßhund bellt und greift dich an, obwohl du ein Riese bist. Die kennen da einfach nichts!
Hätte ein Hund keine Zähne und keine Krallen, wäre er auch mit 40kg keine besondere Bedrohung.
Plus natürlich, wie du oben schon sagtest, die maximale Entschlossenheit der Tiere.
Sogar ein 5kg schwere Schoßhund bellt und greift dich an, obwohl du ein Riese bist. Die kennen da einfach nichts!
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Katze mit 70-80kg oder einem gleichgroßen Hund, würde ich immer den Hund nehmen. Da stehen die Chancen deutlich besser. Hunde können "nur" beissen. Mit ihren Pfoten können sie dich nicht wirklich (schwer) verletzen oder greifen.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 11:43 Wobei ich ja der Meinung bin, dass es bis zu einem bestimmten Gewicht die Krallen und das Gebiss sind, die den Unterschied ausmachen.
Wenn der Hund dich nicht zufällig direkt in eine Arterie im Bein oder in den Hals beisst, sind die Chancen groß, dass man ihn überwältigt, wenn auch nicht ohne (schwere) Verletzungen (da mein Onkel früher Schutz- und Wachhunde ausgebildet hat, meistens Schäferhund, teilweise Rottweiler, habe ich zumindest etwas Berührungspunkte, da ich mich auch eine Weile um die Tiere gekümmert habe). Grundsätzlich würde ich natürlich auch nicht gegen einen Chihuahua kämpfen, wenn es nicht sein müsste
Katzen hingegen haben schon so eine Art natürliches Jiu-Jitsu von Geburt an, können dich richtig packen und sind wendiger. Da wird es dann extrem.
Löwen, Tiger, Bären (vor allem Braunbären, die bis zu 700kg wiegen können) - da sollte sich keiner Illusionen machen. No Chance.
Hier würde ich dann die Katzen präferieren, die wenigstens direkt an deinen Hals gehen und dich zuerst töten.
Braunbären fangen direkt an zu fressen, zur Not auch vom Arschloch aufwärts. Die kennen da nix.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hinweis von Moderator Moseltaler
Es reicht jetzt mit dem Schwachsinn oder einige Herrschaften gehen ein paar Tage auf die „Ersatzbank“
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Sooo brauche für unsere Stand + Boden einheit die 1x pro Woche ist nun Handschuhe, wir machen erstmal Kickbox Basics, also 14oz oder 16oz sollen es sein. Die Handschuhe werden maximal 1x die Woche benutzt, im Verlauf steigen wir dann auf 6oz MMA Handschuhe um damit wir dann Takedowns und Bodenkampf einbinden können.
Was nimmt man da so? ich habe mal bisschen rumgeschaut, ab 50€ scheint man ja halbwegs gescheite sachen zu bekommen zB von Phantom, Everlast, Groundgame etc
Was nimmt man da so? ich habe mal bisschen rumgeschaut, ab 50€ scheint man ja halbwegs gescheite sachen zu bekommen zB von Phantom, Everlast, Groundgame etc
Nimm doch einfach was dir gefällt... eklig werden sie sowieso irgendwann alle.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:45 Sooo brauche für unsere Stand + Boden einheit die 1x pro Woche ist nun Handschuhe, wir machen erstmal Kickbox Basics, also 14oz oder 16oz sollen es sein. Die Handschuhe werden maximal 1x die Woche benutzt, im Verlauf steigen wir dann auf 6oz MMA Handschuhe um damit wir dann Takedowns und Bodenkampf einbinden können.
Qualitativ besser sind definitiv Echtleder Handschuhe, aber auch nochmal deutlich teurer... ich hole inzwischen gerne die billig Teile für ~30-50€ und wechsle alle 2 Jahre. Spätestens dann sind die durch und stinken.
Falls jemand nen Tipp für langlebige Handschuhe hat (AUCH WAS DEN GERUCH ANGEHT!) gerne melden ...
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
War bei Decathlon da sehr erfolgreich mit einem Paar 14oz aus Kunstleder.
Die unterscheiden ja da Sportartikel mit selten, regelmäßig und häufiger Nutzung meine ich und die sind für regelmäßige Nutzung.
Habe sie seit einem Jahr mindestens einmal in der Woche in der Nutzung fürs Boxen und kann mich nicht beklagen.
Waren meine ich 30 Euro die ich da bezahlt habe.
Die unterscheiden ja da Sportartikel mit selten, regelmäßig und häufiger Nutzung meine ich und die sind für regelmäßige Nutzung.
Habe sie seit einem Jahr mindestens einmal in der Woche in der Nutzung fürs Boxen und kann mich nicht beklagen.
Waren meine ich 30 Euro die ich da bezahlt habe.
Hakuna Mata Bitches
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Habe die von FIGHTR und bin sehr zufrieden damit
Mein Log: Der Röder am rödeln
- BasFan
- Spätzünder
Habe jetzt an der rechten Schulter seit einiger Zeit ein leichtes Impigment Syndrom.
Langsam beginnen sogar die Liegestütze an schmerzhaft zu werden.
Jemand hier Tipps un das eigenständig zu lösen?
Ich habe seit letzter Woche begonnen meine Rotatoren zu trainieren. Extra Einheiten für die hintere Schulter zu machen und eine Übung zu machen bei der ich den Arm hinter meinen Rücken nach unten hängen lasse und mot der linken Hand nach Linkshänder ziehe um das Schulterdach(?) bisschen zu öffnen.
Langsam beginnen sogar die Liegestütze an schmerzhaft zu werden.
Jemand hier Tipps un das eigenständig zu lösen?
Ich habe seit letzter Woche begonnen meine Rotatoren zu trainieren. Extra Einheiten für die hintere Schulter zu machen und eine Übung zu machen bei der ich den Arm hinter meinen Rücken nach unten hängen lasse und mot der linken Hand nach Linkshänder ziehe um das Schulterdach(?) bisschen zu öffnen.
Hakuna Mata Bitches
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Bist du dir sicher, dass es Impingement ist?
Weißt du, wodurch die Probleme ausgelöst werden? Bankdrücken, Liegestütze, Überkopfdrücken oder ähnliches?
Tritt es auch beim Karate, also vornehmlich den Zukis auf?
Hatte selber mal n Monat mit der rechten Schulter zu kämpfen, die Probleme kamen bei mir tatsächlich durchs Kreisen der abgewinkelten Arme als Aufwärmübung sowie einer für mich nicht optimalen Bewegungsausführung beim drücken.
Was mir damals geholfen hat:
1. Schädliche Bewegungen erstmal einstellen bzw prüfen, ob hier vllt auch ein technisches Problem vorliegt.
2. Brust und vordere Schulter regelmäßig aufdehnen.
3. Prehab für die Schulter mit Bändern, vor allem innen und außen Rotation.
4. Turkish Get Ups mit Kettlebell. Eher mdoerates Gewicht, dafür mehr Wiederholungen, da könnten auch Teilreps helfen. Da sollte aber auch unbedingt die Technik passen. Bei mir hat es geholfen, aber ist wahrscheinlich nicht für jeden was.
Wenn es schlimmer wird bzw. Entzündungen nicht weggehen, geh zum Arzt, ggf. muss man gegen die Entzündungen medikamentös was machen.
- chiki
- Moderator
ich kann dir das hier auf jeden fall ans herz legen um mal genau alles durchzuchecken
https://squatuniversity.com/2018/08/04/ ... lder-pain/
https://squatuniversity.com/2018/08/04/ ... lder-pain/
- BasFan
- Spätzünder
Super, danke für die Infos!
Ich muss mal schauen.
Die Schmerzen treten bei Liegestütze in der Abwärtsbewegung auf, bei Blöcken übern Kopf (Jodan Uke) und im Alltag wenn der Arm nach vorne ausgestreckt ist an manchen Stellen von Bewegungen.
Da ich nächsten Monat Prüfung habe muss das bis dahin gefixt sein und daher mache ich alles was da helfen kann.
Ich muss mal schauen.
Die Schmerzen treten bei Liegestütze in der Abwärtsbewegung auf, bei Blöcken übern Kopf (Jodan Uke) und im Alltag wenn der Arm nach vorne ausgestreckt ist an manchen Stellen von Bewegungen.
Da ich nächsten Monat Prüfung habe muss das bis dahin gefixt sein und daher mache ich alles was da helfen kann.
Hakuna Mata Bitches
- chiki
- Moderator
das klingt eher nach dem was ich auch hatte, subscapularissehne gereizt. aber mach mal die ganzen tests
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Schiebst du die Schulter bei den Liegestützen und auch bei den Techniken vor, bzw hoch?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:24 Super, danke für die Infos!
Ich muss mal schauen.
Das ist sowohl als auch bei Anfängern häufiger zu beobachten.
Versuch mal bei Liegestützen wie beim Bankdrücken darauf zu achten, den Lat anzuspannen und Schultern tendenziell zurück zu ziehen.
Mit Karatetechniken ist es analog. Schultern zurück bzw bei Überkopfkrams aktiv runter ziehen.
Hoffe, dass dir das in Kombination mit Chikis link weiter hilft.
Du machst Shotokan, oder? In welchem Verband bist du?