Kampfsport mal anders.
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Gegen einen anderen 2600+.
Unser Bundestrainer Jan ist noch immer ganz gut.
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:04 Löwen haben keine Ehre. Sie schleichen sich an und erlegen dich aus dem Hinterhalt.
Ist das Bild von dem Schimpansen echt? Der sieht echt aus, als ginge er ins Gym. :thumbsup:
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Katze mit 70-80kg oder einem gleichgroßen Hund, würde ich immer den Hund nehmen. Da stehen die Chancen deutlich besser. Hunde können "nur" beissen. Mit ihren Pfoten können sie dich nicht wirklich (schwer) verletzen oder greifen.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 11:43 Wobei ich ja der Meinung bin, dass es bis zu einem bestimmten Gewicht die Krallen und das Gebiss sind, die den Unterschied ausmachen.
Hätte ein Hund keine Zähne und keine Krallen, wäre er auch mit 40kg keine besondere Bedrohung.
Musst halt nur gucken, dass er dich nicht mit Anlauf anspringt.
Plus natürlich, wie du oben schon sagtest, die maximale Entschlossenheit der Tiere.
Sogar ein 5kg schwere Schoßhund bellt und greift dich an, obwohl du ein Riese bist. Die kennen da einfach nichts!
Hinweis von Moderator Moseltaler
Nimm doch einfach was dir gefällt... eklig werden sie sowieso irgendwann alle.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:45 Sooo brauche für unsere Stand + Boden einheit die 1x pro Woche ist nun Handschuhe, wir machen erstmal Kickbox Basics, also 14oz oder 16oz sollen es sein. Die Handschuhe werden maximal 1x die Woche benutzt, im Verlauf steigen wir dann auf 6oz MMA Handschuhe um damit wir dann Takedowns und Bodenkampf einbinden können.
Was nimmt man da so? ich habe mal bisschen rumgeschaut, ab 50€ scheint man ja halbwegs gescheite sachen zu bekommen zB von Phantom, Everlast, Groundgame etc
Bist du dir sicher, dass es Impingement ist?
Schiebst du die Schulter bei den Liegestützen und auch bei den Techniken vor, bzw hoch?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:24 Super, danke für die Infos!
Ich muss mal schauen.
Die Schmerzen treten bei Liegestütze in der Abwärtsbewegung auf, bei Blöcken übern Kopf (Jodan Uke) und im Alltag wenn der Arm nach vorne ausgestreckt ist an manchen Stellen von Bewegungen.
Da ich nächsten Monat Prüfung habe muss das bis dahin gefixt sein und daher mache ich alles was da helfen kann.