Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Pa3cia - Bodybuilding & andere Schnapsideen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Pa3cia: One Woman Army -> Shaolin Tempel 0 days out

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 12:11 Hab's überlebt. Muss erstmal alles sacken lassen bevor das runtergeschrieben bekomme. Kurzfassung, nicht einmal das Handy oder die Außenwelt vermisst, mehrmals gestorben aberalles mitgemacht und nirgends aufgeben. Hartes Training hat aber definitiv ne neue Bedeutung
Nicht anderes von dir erwartet! :rock:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Gemeiner Cliffhanger. Warte gespannt auf den Bericht.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Kann jemand eine Stretching Mobility App/Routine/Video empfehlen? Kann so 20 min lang sein für den Anfang.

Ich schreib schon offline an dem Bericht aber irgendwie ist das nicht ganz so einfach. Wahrscheinlich gibt's erstmal nen groben Überblick und dann geh ich ggf ins Detail wenn euch das interessiert.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ich bin gespannt! Das war bestimmt eine ganz besondere Erfahrung!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Ich fand Gowod recht gut. Kostet eben.
Kann man zwischen ich glaube 7, 15 und 20min wählen. Die Übungsreihenfolge und Auswahl immer zufällig. Der Schwerpunkt wird auf die ermittelte aktuelle Schwäche gelegt.
husefak
Lounge Ultra

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 19:56 Kann jemand eine Stretching Mobility App/Routine/Video empfehlen? Kann so 20 min lang sein für den Anfang.
Der Roland hat einige Mobility Videos auf seinem Channel. Hab dieses hier vor einiger Zeit ein paar mal gemacht. Ist halt nix spezielles, eher so allgemein.

Bin auf deinen Bericht sehr gespannt. Als alter WT-ler kenn ich traditionelles chinesisches Training ein wenig. Aber sicher kein Vergleich zu dir jetzt. :tach:
Anmu
Neuer Lounger
Körpergewicht: 77
Squat: 135
Deadlift: 160

Ich finde Julia Reppel recht gut:

https://youtube.com/@julia.reppel
Pa3cia
Top Lounger

Erster Bericht. Hab bestimmt vieles vergessen. Wenn ihr noch Details zu was wollt einfach Fragen.

Allgemein:

Super schöne Umgebung. Mitten im Wald als gebe es sonst nichts. Viele Tiere die da einfach rumlaufen.

Es gab 3x 2 Stunden Training am Tag + 2 Stunden körperliche Arbeit + 1 Stunde Mediation und an zwei Tagen noch Theorie Unterricht.

2 Leute sind bereits am Dienstag gefahren. Die anderen sind alle geblieben aber einige haben sich dann bei Läufen oder so rausgenommen usw.

Alle tierischen Bei Muskelkater gehabt. Mich hat der zumindest verschont aber dafür mega Schmerzen in den Schienbeinen. Bis heute... Mittwoch tierische Schmerzen in den Schulterblättern und unteren Rücken. Konnte beim meditieren nicht Mal richtig sitzen. Aber irgendwie bis Samstag überlebt.

4er Zimmer ohne Heizung und Mini. Nur begrenzt warmes Wasser und das Dusche kaputt hatten wir eine für 20 man. Daher jeder nur abends geduscht und das mega kurz.

Hab meinen Tag das Handy oder sowas vermisst. Und null Gedanken an die Außenwelt gehabt. Das war wirklich unglaublich. Selbst als Handy wieder als Navi angemacht hab hatte ich kein Bedürfnis alle Nachrichten direkt zu lesen oder sowas.

Tagesablauf:

- Morgenmeditation
- Frühstück
- Erste Trainingseinheit: Laufen + Stretching + Traditionelles Shaolin King Fu = 2 Stunden
- Arbeitszeit z.B Unkraut jäten am Steilhang, Laufen gehen mit den Ponys, Holz zerkleinern = 2 Stunden
- Mittagessen
- Pause
- Zweite Trainingseinheit: Shaolin Kung Fu im Street/Combat Style = 2 Stunden. Hier hat der Trainer das Training in drei Teile gegliedert: Warm Up, Fighting, Killing Time (wir wurden gekilled)
- Pause
- Abendessen
- Dritte Trainingseinheit: Chi Gong aber nicht dieses Wolken wegschieben Chi Gong
- Abendzeremonie

Essen:
Sehr Kohlenhydrat lastig und kaum Proteine.
- Frühstück: immer Haferbrei als Topping Apfel, Rosinen und Zimt zur Auswahl
- Mittag: Reis mit Gemüse, einmal gab's Kartoffeln
- Abendessen: immer Brot und zur Auswahl Käse, Marmelade, Humus, Gurke Tomate
- bei jedem Essen gab's Gebete und die Reihenfolge fing nach dem Rang und bei uns dann nach dem Alter. Die Ältesten zuerst und die Jüngsten zum Schluss

Bissel Details zum Training:

Alles in der prallen Sonne. Nach einer Stunde durfte man immer kurz was trinken und dann erst nach dem Ende der Einheit.

Die Laufeinheiten bestanden aus Joggen und Indian Runs und ab und an Sprints aus der Plank raus. Alles meistens schön Bergauf. Beim Laufen in einer Linie laufen, nicht sprechen und keine Lücke lassen sonst gab es Strafplanks auf Kieselsteinen.

Traditionelles Kung Fu bestand aus vielen Kicks. Ab Tag zwei in Formation und auf Kommando. Die letzten Tage dann auch ganze Kombis aus Stances und Kicks.

Beim Combat Kung Fu war das Warm Up immer brutal. Einzelne Aufwärmübungen dann immer in hundertfacher Ausführung + Sprints + Liegestütze usw. Liegestütze immer auf Fäusten ob im Sand oder auf der Grasfläche.
Dann viele Kombis und Griffe was man in welcher Situation machen kann. Viele Partner Übungen. Killing Time waren dann Planks am ersten Tag 5 min und jeden Tag eine mehr, sowie Luftboxen etc.

Chi Gong beginnend mit 20-30Min Körper öffnen. Richtig anstrengend. Aber unglaublich was man machen kann wenn die Körper Strukturen richtig genutzt werden. Mehr Power als Muskelkraft. Für mich mit das schwerste. Mind Körper Verbindung mega wichtig. Keine angespannten Muskeln aber auch nicht relaxt der Körper sondern geöffnet.

Beim Theorie Unterricht hat uns der Abt fragen zum Buddhismus und Kloster beantwortet sehr interessant.

Freitag gab's dann das berüchtigte Treppen Training. Alter Falter. 5 km bis zur Treppe. Hatten die Wahl laufen oder vorgehen. Patricia natürlich: ich laufe. Angekommen bei der Treppe direkt bereut.😅 Das Training muss ich euch auch noch Mal nieder schreiben. Mindestens 30 Tode gestorben.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Das muss ich ja sogar allein schon nach dem lesen erstmal sacken lassen :-)
Klingt richtig hart.
GastXY

Das hört sich allesamt nicht lustig an und ist zugleich spannend zu lesen.
Wie man liest, hast du 153x den inneren Schweinehund auf die Matte legen müssen, was sicherlich das eine oder andere mal nicht ganz so einfach war.
Pa3cia, Hut ab! #10#

Jetzt kann man mit dir getrost in der Kneipe gehen, stress anfangen und du machst dann den Mortal Kombat pepcorn
Ne, scherz am Rande - mein allergrößten Respekt ;)
Pa3cia
Top Lounger

Re: Pa3cia: One Woman Army -> Shaolin Tempel Bericht S.25

Und ich hab euch nicht Mal detailliert von der Treppen Einheit erzählt das war der größte Spaß...

Und von Mortal Kombat bin ich noch weit entfernt 😂 war schon froh die paar Kombos hinzubekommen.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 19:31 Und ich hab euch nicht Mal detailliert von der Treppen Einheit erzählt das war der größte Spaß...

Und von Mortal Kombat bin ich noch weit entfernt 😂 war schon froh die paar Kombos hinzubekommen.
Wird hoffentlich nachgeholt. :pepelift:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Wahnsinn! Liest sich nach einem klasse Erlebnis! #10#

Ich bin nur gerade hin und her gerissen, ob ich hier in der nächsten Zeit weiter rein schauen soll oder nicht. Ich befürchte, wenn ich hier zu viel lese, will ich den Scheiß auch machen :-)

Quatsch, natürlich lese ich gespannt mit und warte schon auf den Treppenbericht.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Mega! Liest sich nach einer tollen Erfahrung. Grundsätzlich steh ich total auf den Shaolin-Kram. Mache mir aber nichts vor, ich würde nicht schaffen!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Wow, bin schwer beeindruckt #10#
Was an Fitness wurde dort eigentlich vorausgesetzt?
Irgendwer der nicht schon sehr,sehr gut traniert ist kann das ja kaum schaffen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten