Erster Bericht. Hab bestimmt vieles vergessen. Wenn ihr noch Details zu was wollt einfach Fragen.
Allgemein:
Super schöne Umgebung. Mitten im Wald als gebe es sonst nichts. Viele Tiere die da einfach rumlaufen.
Es gab 3x 2 Stunden Training am Tag + 2 Stunden körperliche Arbeit + 1 Stunde Mediation und an zwei Tagen noch Theorie Unterricht.
2 Leute sind bereits am Dienstag gefahren. Die anderen sind alle geblieben aber einige haben sich dann bei Läufen oder so rausgenommen usw.
Alle tierischen Bei Muskelkater gehabt. Mich hat der zumindest verschont aber dafür mega Schmerzen in den Schienbeinen. Bis heute... Mittwoch tierische Schmerzen in den Schulterblättern und unteren Rücken. Konnte beim meditieren nicht Mal richtig sitzen. Aber irgendwie bis Samstag überlebt.
4er Zimmer ohne Heizung und Mini. Nur begrenzt warmes Wasser und das Dusche kaputt hatten wir eine für 20 man. Daher jeder nur abends geduscht und das mega kurz.
Hab meinen Tag das Handy oder sowas vermisst. Und null Gedanken an die Außenwelt gehabt. Das war wirklich unglaublich. Selbst als Handy wieder als Navi angemacht hab hatte ich kein Bedürfnis alle Nachrichten direkt zu lesen oder sowas.
Tagesablauf:
- Morgenmeditation
- Frühstück
- Erste Trainingseinheit: Laufen + Stretching + Traditionelles Shaolin King Fu = 2 Stunden
- Arbeitszeit z.B Unkraut jäten am Steilhang, Laufen gehen mit den Ponys, Holz zerkleinern = 2 Stunden
- Mittagessen
- Pause
- Zweite Trainingseinheit: Shaolin Kung Fu im Street/Combat Style = 2 Stunden. Hier hat der Trainer das Training in drei Teile gegliedert: Warm Up, Fighting, Killing Time (wir wurden gekilled)
- Pause
- Abendessen
- Dritte Trainingseinheit: Chi Gong aber nicht dieses Wolken wegschieben Chi Gong
- Abendzeremonie
Essen:
Sehr Kohlenhydrat lastig und kaum Proteine.
- Frühstück: immer Haferbrei als Topping Apfel, Rosinen und Zimt zur Auswahl
- Mittag: Reis mit Gemüse, einmal gab's Kartoffeln
- Abendessen: immer Brot und zur Auswahl Käse, Marmelade, Humus, Gurke Tomate
- bei jedem Essen gab's Gebete und die Reihenfolge fing nach dem Rang und bei uns dann nach dem Alter. Die Ältesten zuerst und die Jüngsten zum Schluss
Bissel Details zum Training:
Alles in der prallen Sonne. Nach einer Stunde durfte man immer kurz was trinken und dann erst nach dem Ende der Einheit.
Die Laufeinheiten bestanden aus Joggen und Indian Runs und ab und an Sprints aus der Plank raus. Alles meistens schön Bergauf. Beim Laufen in einer Linie laufen, nicht sprechen und keine Lücke lassen sonst gab es Strafplanks auf Kieselsteinen.
Traditionelles Kung Fu bestand aus vielen Kicks. Ab Tag zwei in Formation und auf Kommando. Die letzten Tage dann auch ganze Kombis aus Stances und Kicks.
Beim Combat Kung Fu war das Warm Up immer brutal. Einzelne Aufwärmübungen dann immer in hundertfacher Ausführung + Sprints + Liegestütze usw. Liegestütze immer auf Fäusten ob im Sand oder auf der Grasfläche.
Dann viele Kombis und Griffe was man in welcher Situation machen kann. Viele Partner Übungen. Killing Time waren dann Planks am ersten Tag 5 min und jeden Tag eine mehr, sowie Luftboxen etc.
Chi Gong beginnend mit 20-30Min Körper öffnen. Richtig anstrengend. Aber unglaublich was man machen kann wenn die Körper Strukturen richtig genutzt werden. Mehr Power als Muskelkraft. Für mich mit das schwerste. Mind Körper Verbindung mega wichtig. Keine angespannten Muskeln aber auch nicht relaxt der Körper sondern geöffnet.
Beim Theorie Unterricht hat uns der Abt fragen zum Buddhismus und Kloster beantwortet sehr interessant.
Freitag gab's dann das berüchtigte Treppen Training. Alter Falter. 5 km bis zur Treppe. Hatten die Wahl laufen oder vorgehen. Patricia natürlich: ich laufe. Angekommen bei der Treppe direkt bereut.

Das Training muss ich euch auch noch Mal nieder schreiben. Mindestens 30 Tode gestorben.