habe nicht so viel Fleisch zuhause tatsächlich, wenn dann portionierte Rindersteaks wo ich vorher dann zB ein 2Kg roastbeef gekauft habe
Mein Favorit für selbstgtewolfte burger: US Rindernacken
Lounge Kitchen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Re: Lounge Kitchen
Früher auf dem Dorf hatten wir 2 große Kühltruhen. Im Herbst wurde geschlachtet und die Truhen gefüllt. Abgepacktes Fleisch im Supermarkt war da noch gar nicht ortsnah verfügbar.
Wild könntest Du noch auf die Liste nehmen. Das fällt ja (beim Jäger) auch oft eher unregelmäßig und dann teils in größeren Mengen an. Habe ich auch heute noch meist etwas in der Truhe. Ententeile oder Kaninchen auch hin und wieder. Leber kann man auch ganz gut einfrieren, mache sie aber lieber frisch.
Beim Schweinefleisch würde ich empfehlen fettere Partien nicht zu lange einzufrieren. Das Fett verändert auch im TK schon etwas den Geschmack. Hammel genauso.
Rinderbraten kann man aus vielem machen, Bug, Keule, Schulter, Kamm, Tafelspitz... und bei den Burgern bin ich nicht Gourmet genug einen Unterschied zwischen verschiedenen Rinderteilen zu schmecken. Glaube das hängt hauptsächlich vom Fettanteil ab.
Wild könntest Du noch auf die Liste nehmen. Das fällt ja (beim Jäger) auch oft eher unregelmäßig und dann teils in größeren Mengen an. Habe ich auch heute noch meist etwas in der Truhe. Ententeile oder Kaninchen auch hin und wieder. Leber kann man auch ganz gut einfrieren, mache sie aber lieber frisch.
Beim Schweinefleisch würde ich empfehlen fettere Partien nicht zu lange einzufrieren. Das Fett verändert auch im TK schon etwas den Geschmack. Hammel genauso.
Rinderbraten kann man aus vielem machen, Bug, Keule, Schulter, Kamm, Tafelspitz... und bei den Burgern bin ich nicht Gourmet genug einen Unterschied zwischen verschiedenen Rinderteilen zu schmecken. Glaube das hängt hauptsächlich vom Fettanteil ab.
Wenn ich mal wolfe dann hau ich Rumpsteak durch. Guter Fleisch und Fettanteil Bre
unfassbar peinliche frage, deshalb wollte ich keinen eigenen thread aufmachen: wie bereitet ihr hühnchen zu? ich schneide die brust immer klein, haue in die pfanne bei voller hitze und lasse braten bis auf allen seiten schön angebraten. leider wird das hähnchen meistens irgendwie zäh und gummi-artig. passiert mit teurem und mit billigem. vermutlich grundlegender fehler iwo. aber please ... belehrt mich.
- Rich Homie Jan
- Lounger
Mein Kühltruheninhalt (wenn voll) ist ähnlich @BlackStarZ . Dazu noch dieses Dönerfleisch und die Hähnchenstreifen wenns schnell gehen muss und Shrimps, Miesmuscheln, Lachs oder anderen Fisch.
Wie chiki schon meinte ist für Burger US Rindernacken ne gute Wahl!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hähnchenstreifen sind nicht schlecht, kommt auf die Liste.Rich Homie Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 11:52 Mein Kühltruheninhalt (wenn voll) ist ähnlich @BlackStarZ . Dazu noch dieses Dönerfleisch und die Hähnchenstreifen wenns schnell gehen muss und Shrimps, Miesmuscheln, Lachs oder anderen Fisch.
Nimmste immer das Mangal Dönerfleisch ? Ich hab einen eigenen Döner Grill. Passt so etwa 2,5kg drauf.
Da mache ich mir bald wieder auf Vorrat Shawarma, Lammdöner und Gyros. Wird dann runter geschnitten komplett, portioniert, vakuumiert und ab in den Gefrierer.
Dann einfach kurz Mikrowelle, wenn ich es brauche und voila. Lecker lecker.
- Rich Homie Jan
- Lounger
In der Metro haben die eins, das ist gut und liegt bei 8€ das Kilo.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 11:57Hähnchenstreifen sind nicht schlecht, kommt auf die Liste.Rich Homie Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 11:52 Mein Kühltruheninhalt (wenn voll) ist ähnlich @BlackStarZ . Dazu noch dieses Dönerfleisch und die Hähnchenstreifen wenns schnell gehen muss und Shrimps, Miesmuscheln, Lachs oder anderen Fisch.
Nimmste immer das Mangal Dönerfleisch ? Ich hab einen eigenen Döner Grill. Passt so etwa 2,5kg drauf.
Da mache ich mir bald wieder auf Vorrat Shawarma, Lammdöner und Gyros. Wird dann runter geschnitten komplett, portioniert, vakuumiert und ab in den Gefrierer.
Dann einfach kurz Mikrowelle, wenn ich es brauche und voila. Lecker lecker.
Spieß habe ich tatsächlich auch für 5kg, da mache ich dann Al Pastor für Tacos oder Steakdöner draus! Muss ich auch mal wieder machen, ist echt geil das da zu haben.
Aus welchem Stück machst du den Lammdöner?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
@Rich Homie Jan
Hab leider keine Metro-Karte, aber ich halte mal im Selgros ausschau. Die Chance ist hoch, dass die das auch haben.
Ich muss gestehen, Lamm wäre neu. Damit muss ich mich erstmal auseinander setzen.
Für Gyros habe ich immer Schweinenacken genommen und für Hähnchen ausgelöste Oberkeule.
Ach verflucht, jetzt war ich auf Kleinanzeigen und tatsächlich verkauft da einer einen Gas-Dönergrill mit allem Zubehör... Gott steh mir bei. Ist schon auf Favorit
Hab leider keine Metro-Karte, aber ich halte mal im Selgros ausschau. Die Chance ist hoch, dass die das auch haben.
Ich muss gestehen, Lamm wäre neu. Damit muss ich mich erstmal auseinander setzen.
Für Gyros habe ich immer Schweinenacken genommen und für Hähnchen ausgelöste Oberkeule.
Ach verflucht, jetzt war ich auf Kleinanzeigen und tatsächlich verkauft da einer einen Gas-Dönergrill mit allem Zubehör... Gott steh mir bei. Ist schon auf Favorit
- Rich Homie Jan
- Lounger
Ah okay, Lamm bekommt man halt meist nur mit Knochen, hab mich noch nicht da ran getraut. Für Al Pastor nehme ich ebenfalls Schweinenacken!
Hab den elektrischen mit 5kg, hat mich 300€ gekostet. Gas leider nicht machbar gewesen für mich. Werde beim nächsten Durchgang noch ein paar Sachen probieren um den Spieß zu optimieren, ich sag dir dann Bescheid!
Hab den elektrischen mit 5kg, hat mich 300€ gekostet. Gas leider nicht machbar gewesen für mich. Werde beim nächsten Durchgang noch ein paar Sachen probieren um den Spieß zu optimieren, ich sag dir dann Bescheid!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- cindy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 159
- Körpergewicht: 58
- Sportart: Fitness & Kraft
- Squat: 75
- Bench: 75
- Deadlift: 90
- Snatch: 60
- Lieblingsübung: Armdrücken
- Ich bin: Fitness BB Girl
Haben eine moderne Mikrowelle von Samsung mit allen möglichen unsinnigen Programmen und Funktionen steht aber mittlerweile als Staub Fänger im KellerBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 15:31 Alles was zum Thema Küche und Kochen ist hier rein.
Welche Mikrowelle könnt ihr empfehlen ?
Egal was, seid dabei
Benutzt wird die alte Philips M620 die vor ca 24 Jahren vom Recycling Hof als Reparatur gerät gekauft wurde, kann nur 2 Sachen aber die richtig
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Hätte ich das Mal gewusst. Hab mir so eine gekauft gehabt für die neue Küchecindy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 20:15Haben eine moderne Mikrowelle von Samsung mit allen möglichen unsinnigen Programmen und Funktionen steht aber mittlerweile als Staub Fänger im KellerBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 15:31 Alles was zum Thema Küche und Kochen ist hier rein.
Welche Mikrowelle könnt ihr empfehlen ?
Egal was, seid dabei
Benutzt wird die alte Philips M620 die vor ca 24 Jahren vom Recycling Hof als Reparatur gerät gekauft wurde, kann nur 2 Sachen aber die richtig
- offseason
- Lounger
Oft im OptiGrill mit dem entsprechenden Programm.hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:34 unfassbar peinliche frage, deshalb wollte ich keinen eigenen thread aufmachen: wie bereitet ihr hühnchen zu? ich schneide die brust immer klein, haue in die pfanne bei voller hitze und lasse braten bis auf allen seiten schön angebraten. leider wird das hähnchen meistens irgendwie zäh und gummi-artig. passiert mit teurem und mit billigem. vermutlich grundlegender fehler iwo. aber please ... belehrt mich.
Alternativ: etwas Olivenöl in eine kleine Auflaufform und das Hühnchen darin verteilen. Dann nochmal etwas Olivenöl und Gewürze über das Huhn. Anschließend mit Backpapier abdecken und bei ~200° Umlauf 30-40 Minuten (je nach Menge/Dicke des Fleisches) in den Backofen.
- cindy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 159
- Körpergewicht: 58
- Sportart: Fitness & Kraft
- Squat: 75
- Bench: 75
- Deadlift: 90
- Snatch: 60
- Lieblingsübung: Armdrücken
- Ich bin: Fitness BB Girl
Schneidet erstaunlig gut wird dann wohl im Gegensatz zu den billigen Messern mit dem Stein geschärft und nicht mit dem Durchzieh Schärfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein