Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Smartphone/Tablet Thread

Aus gegebenem Anlass erstelle ich mal diesen Thread.

Mein Pixel 7 Pro ist mir beim Cardio runtergefallen, das Display ist an 2 Stellen gesplittert und das Telefon so nicht mehr nutzbar. Es handelt sich auch um einen technischen Defekt mit Displayartefakten usw. Ich ärgere mich ziemlich.

Ich habe noch nie ein Smartphone reparieren lassen, könnt ihr mir da was empfehlen? Beim lokalen Reparateur? Online bei Google einsenden?

Danke!
Fml
Bb.adept
Moderator

Re: Smartphone Thread

Keine Displayfolie aktuell. Dann ist das Handy vom Echo Bike auf die scharfe Kante eines Dipständers gefallen. Das war wohl zu viel.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 16:06 Aus gegebenem Anlass erstelle ich mal diesen Thread.

Mein Pixel 7 Pro ist mir beim Cardio runtergefallen, das Display ist an 2 Stellen gesplittert und das Telefon so nicht mehr nutzbar. Es handelt sich auch um einen technischen Defekt mit Displayartefakten usw. Ich ärgere mich ziemlich.

Ich habe noch nie ein Smartphone reparieren lassen, könnt ihr mir da was empfehlen? Beim lokalen Reparateur? Online bei Google einsenden?

Danke!
Fml
Würde beim regionalen MediaMarkt/Saturn nachfragen was es kosten würde.
Von solchen Fußgängerstraßen.-Handyshops rate ich, da meist keine Originalteile verbaut werden.
Kannst dich natürlich noch an diverse Online-Shops wenden die sich spezialisiert haben und dementsprechend auch eine Garantie bieten.

Wenn nicht ganz technisch unbegabt schau mal bei ifixit vorbe, die bieten Kits zum Selberreparieren samt Videoanleitung an.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:23 Würde beim regionalen MediaMarkt/Saturn nachfragen was es kosten würde.
Da würde ich eher direkt bei Google schauen.
Bei MM arbeiten gefühlt nur Deppen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:50
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:23 Würde beim regionalen MediaMarkt/Saturn nachfragen was es kosten würde.
Da würde ich eher direkt bei Google schauen.
Bei MM arbeiten gefühlt nur Deppen.
Variiert wohl regional.
Habe mit unserem schon gute Erfahrungen gemacht.
Bei Google natürlich immer beste Option, aber dauert mEn am längsten und oftmals teurer.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich habe da auch so ein Talent und hatte schon 2 Geräte direkt bei Google in der Reperatur. Es war weder sehr teuer, noch hat es lange gedauert.

Würde nur noch diesen Weg gehen. Wobei ich hoffe, dass mein 7pro vll Mal etwas länger unfallfrei bleibt pepecry
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Mir ist mein Handy schon so oft runtergefallen, aber dank Hülle und Folie noch nie was passiert. Was macht ihr denn? :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

otterbox regelt
Bb.adept
Moderator

Ich habe das Handy zum offiziellen Reparaturpartner gebracht, die haben es sofort repariert. Hat mich knapp unter 300€ gekostet, ist aber vernünftig gemacht worden und meine Garantie bleibt. Bitter, aber für den Preis bekomme ich natürlich kein Neues. Sofort Mal eine bessere Hülle und Displayglas bestellen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Einmal hab ich das Handy am Kauftag direkt runtergeworfen :kruemel: da war noch keine Folie da und beim anderen Mal ist es über mehrere Stockwerke auf die Treppenkante gefallen pepecry
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:56 Mir ist mein Handy schon so oft runtergefallen, aber dank Hülle und Folie noch nie was passiert. Was macht ihr denn? :-)
War bei mir in der Vergangenheit immer Glückssache. Aus 20 cm runtergefallen - Bildschirm komplett gesprungen. 1,5m - kein Problem. :kappa:
15-07-2008
4b-ball
Lounger

Wollte gestern bei Spotify ne neue Playlist erstellen. Lieder aus dem lokalen Speicher konnte ich nicht mehr direkt hinzufügen, sondern nur noch über einen Umweg über das neue + Symbol. Heute geht auch das nicht mehr. Gibts da einen Trick, überseh ich was oder haben die die Möglichkeit entfernt?
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Hab mir auch das Pixel 7 geholt und sowas von zufrieden. Einfach richtig geil handlebar und die Fotos der Wahnsinn, war froh mir das noch vor Singapur gekauft zu haben.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Berichtet mal vom Pixel 7 pro überlege gerade mir das die Tage zu holen. Alle zufrieden?
Bissel bedenken wegen der Größe, weil auch kleine Hände. Hatte es schon in der Hand aber diese Sicherungen im Laden machen es halt auch irgendwie nicht besser
Antworten