muskel treffen heisst nicht, schwere grundübung und viel gewicht und der zielmuskel muss dann alles geben, was er kann.
aus dem Grund ist das reine posten von irgendwelchen Übungen auch sinnfrei, wenn es um Probleme mit der ausbildung von bestimmten regionen geht, finde ich.
Ich glaube das ist auch das Problem. Auch hier im Forum ließt man immer wieder deine Kraftwerte z.b. sind nicht so doll. Der macht vielleicht mit NUR 80kg Bankdrücken trifft aber dafür den Muskel ideal, während andere einfach nur die Gewichte wuchten und vielleicht nicht mal weit genug runter geht.
Ich kenne das auch selber, man denkt, man muss immer mehr als die anderen schaffen und am besten jede Woche steigern und schon setzt man sich unter druck.
Ich finde auch das Roman echt gut trainiert und eigentlich ein besseres Training für jedermann vorlebt, als die schweren Klopper.
Ich werde auch mal für mich versuchen eine zeitlang vielleicht 10% weniger oder sogar gleiches Gewicht und noch mehr auf die Ausführung zu achten.
Mal sehen wie da die Erfolge sind.