Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Comeback_Kid
Top Lounger

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:20 rabbit hole:
was für ein bullshit, 2/10. hab eine mulde in der stirn vom auf den kopf schlagen, wie dämlich die autoren bitte denken, dass die zuschauer sind (anscheinend sind sie es ja wirklich, wenn man sich die rezensionen hier anschaut...). zig mega viele absolut unrealistische szenen.. zB alter kiefer sutherland poppt in einem moment als der most wanted typ der welt auf sämtlichen monitoren auf, unter anderem dem TIMES SQUARE main screen, als gesuchter mörder - jeder passant erkennt ihn sofort. einen tag später spaziert er ohne jegliche verkleidung in eine polizeistation (mit einer brieftasche, die er davor noch gekauft hat und sich umgehängt hat, als "badge"), spricht dort mit mehreren polizisten, keiner erkennt ihn (obwohl er draussen auf allen bildschirmen ist), sie geben ihm sogar noch die beweise raus aus dem evidence locker *uglysmilie* und natürlich setzt er sich bei gelgenheit auch gleich in der polizeistation noch an den computer, der - klar - nicht gesperrt ist und kann da noch researchen - und das war nur eines von vielen solchen szenen.. aber hey, immerhin wurden ein paar buzzwords wie krypto oder cybersecurity gedroppt, muss ja hochkomplex sein..
Nur weil man sich darauf einlässt, ist man nicht dämlich. Der Gedanke dahinter (beschäftigt mit Handy, Sonnenbrille und vermeintlicher Marke den Wachmann unter Stress setzen) wird ja erläutert und in Szene gesetzt.

Realistisch ist das natürlich nicht einfach nur eine Sonnenbrille aufzusetzen und schon übersehen einen alle...

Aber dann kannst du das komplette Action-Genre knicken, wenn du auf sowas wert legst.
John Wick überlebt auch keine 5 Minuten seinen Rachefeldzug "in Realität".
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Ersten 5 Folgen von Ringe der Macht gesehen. Holt mich leider gar nicht ab (selbst abgesehen von den ganzen nervigen woken elemeten...) - story einfach nur lahm, die versuchte epik erscheint total künstlich, musik hingegen ganz nett. Vielleicht ziehen die letzten Folgen ja noch an, muss jedenfalls dran bleiben da der prime-Probemonat bald abgelaufen ist :-)
donjon
Lounge Ultra

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:04 Ersten 5 Folgen von Ringe der Macht gesehen. Holt mich leider gar nicht ab (selbst abgesehen von den ganzen nervigen woken elemeten...) - story einfach nur lahm, die versuchte epik erscheint total künstlich, musik hingegen ganz nett. Vielleicht ziehen die letzten Folgen ja noch an, muss jedenfalls dran bleiben da der prime-Probemonat bald abgelaufen ist :-)
Find das mit der Story und der versuchten Epik auch echt schade - werde aber natürlich als LOTR Fanboy trotzdem alles schauen was noch kommt:D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:40
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:20 rabbit hole:
was für ein bullshit, 2/10. hab eine mulde in der stirn vom auf den kopf schlagen, wie dämlich die autoren bitte denken, dass die zuschauer sind (anscheinend sind sie es ja wirklich, wenn man sich die rezensionen hier anschaut...). zig mega viele absolut unrealistische szenen.. zB alter kiefer sutherland poppt in einem moment als der most wanted typ der welt auf sämtlichen monitoren auf, unter anderem dem TIMES SQUARE main screen, als gesuchter mörder - jeder passant erkennt ihn sofort. einen tag später spaziert er ohne jegliche verkleidung in eine polizeistation (mit einer brieftasche, die er davor noch gekauft hat und sich umgehängt hat, als "badge"), spricht dort mit mehreren polizisten, keiner erkennt ihn (obwohl er draussen auf allen bildschirmen ist), sie geben ihm sogar noch die beweise raus aus dem evidence locker *uglysmilie* und natürlich setzt er sich bei gelgenheit auch gleich in der polizeistation noch an den computer, der - klar - nicht gesperrt ist und kann da noch researchen - und das war nur eines von vielen solchen szenen.. aber hey, immerhin wurden ein paar buzzwords wie krypto oder cybersecurity gedroppt, muss ja hochkomplex sein..
Nur weil man sich darauf einlässt, ist man nicht dämlich. Der Gedanke dahinter (beschäftigt mit Handy, Sonnenbrille und vermeintlicher Marke den Wachmann unter Stress setzen) wird ja erläutert und in Szene gesetzt.

Realistisch ist das natürlich nicht einfach nur eine Sonnenbrille aufzusetzen und schon übersehen einen alle...

Aber dann kannst du das komplette Action-Genre knicken, wenn du auf sowas wert legst.
John Wick überlebt auch keine 5 Minuten seinen Rachefeldzug "in Realität".
ich hab überhaupt kein problem mit den typischen realitätsfremden action-genre szenen, für denen man zB bei einem john wick ja überhaupt ins kino geht - wäre ja langweilig, wenn man da so nem durchschnittsagenten zusieht, der alle paar jahre mal jemanden killt. deswegen habe ich auch bei rabbit hole nicht eine solche szene hervorgehoben, von denen es auch genug gibt (zB als seine "frau" in 5sekunden 10 dudes killt, oder dass sich das ende 30 supermodel in den 60+ jährigen kiefer sutherland verliebt etc.) - aber wenn der most wanted typ, der auf jedem poster und bildschirm ist, UNMASKIERT in eine polizeistation wandert, dort sich an einen ungesperrten computer sitzen kann, mit zig polizisten spricht und die ihm sogar noch beweise übergeben (!), dann hört es doch irgendwo auf und man muss an der intelligenz der autoren oder eben zuschauer (wenn sie sich das weiter anschauen) zweifeln. ist so, als würde bin laden ein paar tage nach dem 11. september zum FBI gehen mit eienr sonnenbrille auf und einem FBI ausweis aus der mickey mouse (wobei dann hätter er sogar mehr in die vorbereitung investiert, als kiefer sutherland in rabbit hole), dort nach den flugliste fragen, und die würden ihm die liste einfach geben und einen schönen rückflug nach kabul wünschen..
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Gestern das Finale von Ted Lasso gesehen.. Einfach eine 10/10 Serie
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Catching Killers (Netflix)
6/10

Teilweise sehr verstoerende Leute, nicht alle Faelle sind interessant aber die meisten halten einen vor dem TV ohne nebenbei Nudeln zu kochen.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Ronja4711
Top Lounger

So langsam (naja, eigentlich schon länger) von den Streamingdiensten und Kanälen absolut verar...t vor.

Wir schauen derzeit eine Serie auf paramount+ über Sky (im Paket inkludiert).
Nach Staffel 4 war Schluss. Dann suche ich die Serie auf Amazon, da gibt es Staffel 5 und 6 - wenn man paramount+ bucht bzw Testzeitraum nutzt!!!
🤬🤬🤬🤬🤬
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:16
Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 08:04 Ersten 5 Folgen von Ringe der Macht gesehen. Holt mich leider gar nicht ab (selbst abgesehen von den ganzen nervigen woken elemeten...) - story einfach nur lahm, die versuchte epik erscheint total künstlich, musik hingegen ganz nett. Vielleicht ziehen die letzten Folgen ja noch an, muss jedenfalls dran bleiben da der prime-Probemonat bald abgelaufen ist :-)
Find das mit der Story und der versuchten Epik auch echt schade - werde aber natürlich als LOTR Fanboy trotzdem alles schauen was noch kommt:D
ich bin ganz bei dir, bei den Star Wars Sequels dachte ich auch "als echter Fan, da bleibe ich dran" ... bis heute habe ich nicht Episode 9 gesehen - außer die Kurzzusammenfassung von Popcornluft und ich sehe eben, dass der auch was zu Ringe der Macht erstellt hat, was ich gern mal ungesehen Teile, da der Typ immer liefert (werde ich mir dann nach dem Abschluss der Serie rein ziehen, und sicher wieder zu dem Schluss kommen, dass das völlig ausgereicht hätte :-)):
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kann dir versichern, dass da nix anzieht.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

From
von denselben produzenten wie lost, und das merkt man auch sofort. ähnliches szenario: abgeschlossene community wo niemand einfach kommen und gehen kann, statt auf ner einsamen insel in nem weirden dorf, es passiert mystery shit und es gibt einen gemeinsamen feind.

ich hab lost geliebt, und ich finde auch from bisher mega (gerade mitten in staffel 2, läuft aktuell noch bis ende juni). macht wieder sehr viel richtig und fesselt vorm bildschirm (hab schon lange nichts mehr so gebinged wie from S1). meine befürchtung war, dass halt am ende genau dasselbe passiert wie bei lost - es werden immer mehr fragen, und nichts beantwortet (bisher tappt man bei vielen dingen noch im dunkeln). aber anscheinend gibts ein gesamtkonzept und die produzenten haben versichert, dass from nicht dasselbe schicksal wie lost widerfährt:
https://www.thewrap.com/lost-producers- ... g-as-lost/
Jck
Prager Wurst

Worst Roommate Ever (Netflix)
7/10 (Klasse Serie/ Doku)
► Text anzeigen
Wirklich paar krasse Stories dabei, besonders die letzte war erschreckend.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
Jck
Prager Wurst

Night Stalker (Netflix) im OT
8/10 (Super Serie/ Doku, unbedingt schauen)

Hat sich wirklich gelohnt, hatte bereits vom night stalker gehoert aber nicht wie duester das ganze dann doch war.
Hübschester Mann
Saeumling
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:45 Night Stalker (Netflix) im OT
8/10 (Super Serie/ Doku, unbedingt schauen)

Hat sich wirklich gelohnt, hatte bereits vom night stalker gehoert aber nicht wie duester das ganze dann doch war.
Jau, die war echt übel
donjon
Lounge Ultra

Luther Staffel 1&2 8,5/10
Luther Staffel 3 7,5/10
Luther Staffel 4 7/10

Stark angefangen, dann aber für mein Gusto auch nachgelassen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Will Trent. 7,5 / 10

Überlege, mir auf Empfehlung Tulsa King anzusehen, bin aber noch hin- und hergerissen.
Antworten