Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:22
Bei der einen schmiert ein Ostasiate irgendwelche Hakenkreuze und landet in der Statistik und bei der anderen stirbt man bei einem Autounfall und ist zufällig positiv.

Ostasiaten können also keine rechtsextremen Straftaten begehen ?
Also nicht, dass ein gemaltes Hakenkreuz irgendwo eine besondere Straftat wäre...
Im Jugendalter wurden halte schon mal Hakenkreuze gemalt. Die wenigstens aus wirklich rechten Motiven.
Was verbotenes machen, das ist es halt.

Also ich denke jede Straftat, die sich vor allem gegen andere Ethnien richtet, ist doch rechts motiviert. Da kommt es doch nicht darauf an ob die Person selber reinrassig Deutsch ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:15 Man muss halt nur mal einen Reality-check durchführen:

beliebiger Prozess gegen Rechtsextreme: wo Ausschreitungen in den Großstädten gegen Urteil?

Lina E. Urteil: Ausschreitungen in Leipzig, Bremen, Hamburg - Grosseinsatz für Tag X Demo am kommenden Samstag überregional nötig

Lina E übrigens Haftbefehl aufgehoben obwohl Ihr Verlobter schon untergetaucht ist... objektive Richter :clown:
Weißt du warum der Haftbefehl aufgehoben wurde ?
Metalcore
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:20
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:19 Jeder Hitlergruß und jedes öffentlich gezeigte, verbotene Kennzeichen (Hakenkreuz, etc.), ist eine rechtsextremistische Statftat. Ebenso werden z.B. homophobe Aussagen dem rechten Spektrum zugeordnet und als rechte Straftat eingeordnet.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/De ... 4bodyText1

Screenshot_20230602-091643~2.png
Was ja dann auch korrekt zugeordnet wäre oder?
Wenn man alles, was sich irgendwie gegen andere Menschen richtet als rechts einordnen will, dann wäre das so, ja.

Stellt sich die Frage, ob jemand, der einen anderen Menschen aufgrund seiner Berufswahl am liebsten hängen sehen würde, dann nicht auch rechts ist. Wie siehst du das? Der Ausgangspunkt, nämlich die Absprache der freien, persönlichen Entfaltung, ist dadurch ja auch gegeben.
Certa
Lounge Ultra

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:20
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:19 Jeder Hitlergruß und jedes öffentlich gezeigte, verbotene Kennzeichen (Hakenkreuz, etc.), ist eine rechtsextremistische Statftat. Ebenso werden z.B. homophobe Aussagen dem rechten Spektrum zugeordnet und als rechte Straftat eingeordnet.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/De ... 4bodyText1

Screenshot_20230602-091643~2.png
Was ja dann auch korrekt zugeordnet wäre oder?
Wenn man alles, was sich irgendwie gegen andere Menschen richtet als rechts einordnen will, dann wäre das so, ja.

Stellt sich die Frage, ob jemand, der einen anderen Menschen aufgrund seiner Berufswahl am liebsten hängen sehen würde, dann nicht auch rechts ist. Wie siehst du das? Der Ausgangspunkt, nämlich die Absprache der freien, persönlichen Entfaltung, ist dadurch ja auch gegeben.
Also dass homophobe Aussagen oder andere von dir benannte Beispiel automatisch als rechtsextremistische Straftat in die Statistik eingeht bezweifle ich stark und kann das auch nicht den Informationen des BKA/Verfassungsschutz entnehmen. Dort sind einige Kriterien dafür aufgelistet.

Dass der Hitlergruß und andere verbotene Symbole eine entsprechende Straftat darstellen, sollte eigentlich klar sein
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Kritischer Kommentar ohne jegliche Argumente oder Aussage. Was soll ich nun damit anfangen? Nichts.
Btw ich rede von <100k Staedten. Reise einfach mal durch NRW, viel Spass.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Metalcore
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:34
► Text anzeigen
Also dass homophobe Aussagen oder andere von dir benannte Beispiel automatisch als rechtsextremistische Straftat in die Statistik eingeht bezweifle ich stark und kann das auch nicht den Informationen des BKA/Verfassungsschutz entnehmen. Dort sind einige Kriterien dafür aufgelistet.

Dass der Hitlergruß und andere verbotene Symbole eine entsprechende Straftat darstellen, sollte eigentlich klar sein
Dann kann ich dir nur empfehlen, die Seite vom BKA, die ich ja zum Punkt "Straftat rechts" verlinkt habe, etwas ausführlicher zu lesen. Selbst in meinem Screenshot ist die Definition schon zu lesen, wird aber z.B. unter Hasskriminalität noch weiter definiert. Andernfalls wäre es sehr fragwürdig, warum das BKA auf der expliziten Seite zu rechten Straftaten (PMK -rechts-), ganz andere Bereiche aufführt.

Edit: Ich muss mich in dem Punkt Homophobie korrigieren. Da wird mittlerweile in PMK rechts, links, etc. unterteilt.
Zuletzt geändert von Metalcore am 2. Jun 2023, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:27
Bei der einen schmiert ein Ostasiate irgendwelche Hakenkreuze und landet in der Statistik und bei der anderen stirbt man bei einem Autounfall und ist zufällig positiv.

Also nicht, dass ein gemaltes Hakenkreuz irgendwo eine besondere Straftat wäre...
Im Jugendalter wurden halte schon mal Hakenkreuze gemalt. Die wenigstens aus wirklich rechten Motiven.

Also ich denke jede Straftat, die sich vor allem gegen andere Ethnien richtet, ist doch rechts motiviert. Da kommt es doch nicht darauf an ob die Person selber reinrassig Deutsch ist.
Wird denn unterschieden, ob es ein Syrer oder Türke oder Deutscher war? Nein.
Dann müsste man sich nämlich eingestehen, dass u.a. der wahre Antisemitismus und religiös untermauerte Homophobie seit 2015 massenweise importiert werden.
So kann man das Ganze schön vermischen und das AfD-Bashing weiterbetreiben, wenn Abdullah meint, seine künstlerische Ader ausleben zu müssen.

War Marx dann eigentlich auch rechts, so als nachweislicher Antisemit und Rassist? *thinkabout*
BlackStarZ
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:45

Dann müsste man sich nämlich eingestehen, dass u.a. der wahre Antisemitismus und religiös untermauerte Homophobie seit 2015 massenweise importiert werden.
So kann man das Ganze schön vermischen und das AfD-Bashing weiterbetreiben, wenn Abdullah meint, seine künstlerische Ader ausleben zu müssen.

War Marx dann eigentlich auch rechts, so als nachweislicher Antisemit und Rassist? *thinkabout*
Ich will dir in dem Punkt gar nicht widersprechen. Natürlich sollte man da genau differenzieren.
Dann sind wir uns ja einig, dass man das durchaus in die Hauptgruppe rechtsorientierter Straftaten einordnen kann, aber eben dann weitergehend differenzieren muss.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Warum ist Antisemitismus eigentlich per se rechts?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
M0bschder
Gesperrt!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:50
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:45

Ich will dir in dem Punkt gar nicht widersprechen. Natürlich sollte man da genau differenzieren.
Dann sind wir uns ja einig, dass man das durchaus in die Hauptgruppe rechtsorientierter Straftaten einordnen kann, aber eben dann weitergehend differenzieren muss.
Si.
R.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hebenichts
Gesperrt!

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:40
► Text anzeigen
Kritischer Kommentar ohne jegliche Argumente oder Aussage. Was soll ich nun damit anfangen? Nichts.

Das gleiche wie ich mit deinem. Nichts. Das stört mich ja so sehr, einfach schreiben/sagen "alles schlecht" und keine Idee anbringen, wie genau man die vermeintlichen (oder tatsächlichen) Probleme lösen kann. Das ist halt genau das, was leider viele aus dem konservativen Lager aktuell machen. In der Opposition gehört sich das ja auch so, aber danach darf halt nicht schluss sein. Es müssen Lösungsvorschläge folgen.

Reines niedermachen des Status Quo führt eben nicht zu Verbesserung von diesem, sondern zu einem shift von einem teil der konservativen Wählerschaft hin zur AfD und ähnlichen Auffangbecken.

Wenn man das unterlässt, macht man btw nicht die Augen vor der Realität zu, sondern öffnet sie eher. Weil man sich ernsthaft Gedanken darum machen muss, wie man etwas verbessern kann.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 2. Jun 2023, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:54
► Text anzeigen

Das gleiche wie ich mit deinem. Nichts. Das stört mich ja so sehr, einfach schreiben/sagen "alles schlecht" und keine Idee anbringen, wie genau man die vermeintlichen (oder tatsächlichen) Probleme lösen kann. Das ist halt genau das, was leider viele aus dem konservativen Lager aktuell machen. In der Opposition gehört sich das ja auch so, aber danach darf halt nicht schluss sein.

Reines niedermachen des Status Quo führt eben nicht zu Verbesserung von diesem, sondern zu einem shift von einem teil der konservativen Wählerschaft hin zur AfD und ähnlichen Auffangbecken.
Amen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:52 Warum ist Antisemitismus eigentlich per se rechts?
Ist so definiert.
Das meine ich jetzt gar nicht blöd.

Aber nehmen wir eine Gruppe Menschen zu deren Religion es meinetwegen gehören mag eine gewisse Feindseligkeit gegenüber Juden zu haben.
Dann ist das zwar einerseits eine religiös motivierte Feindseligkeit.

Aber Objektiv richtet es sich gegen eine ethnische Gruppe und ist somit als rechte Feindseligkeit definiert.

Bin aber an anderen Sichtweisen interessiert
BlackStarZ
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:54
► Text anzeigen

Das gleiche wie ich mit deinem. Nichts. Das stört mich ja so sehr, einfach schreiben/sagen "alles schlecht" und keine Idee anbringen, wie genau man die vermeintlichen (oder tatsächlichen) Probleme lösen kann. Das ist halt genau das, was leider viele aus dem konservativen Lager aktuell machen. In der Opposition gehört sich das ja auch so, aber danach darf halt nicht schluss sein.

Wenn er jetzt fordert "Ausreisepflichtige Ausländer abschieben" "Migration begrenzen" "Integration stärken" "Ghettos und Parallelgesellschaften auflösen" , was ja Lösungsvorschläge erst einmal sind, wirst du doch sowieso die rechte Keule schwingen und das Anti-AfD Megaphon losbrüllen lassen.
M0bschder
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:52 Warum ist Antisemitismus eigentlich per se rechts?
Weil auch heute noch Geschichtsfälschung in Mode ist - wortwörtlich, wenn man sich so manche Shirts anschaut.
Marx ist die Symbolfigur der Linken und war Antisemit durch und durch.
Che Guevara war Rassist und ein Schwulenhasser.
Antworten