Überlege wieder auf folgendes Schema zu wechseln um die Dauer der Einheiten in den Griff zu bekommen:
Mo
Carries
Kniebeuge
Trap bar rudern
Ggf. Trizeps, vielleicht auch Hspu als trizepsubung
Mi
Carries
Kreuzheben
Ohp
Ggf. Bizeps
Fr
Klimmzüge
Dips
Reverse hyper
Sa
Carries
Ggf Core Übung
Trap bar heben
Kb press
Langhantelrudern
Bin nicht so happy nur einmal die Woche direkt zu beugen und zu heben andererseits glaube ich trotzdem noch Fortschritte machen zu können.
Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
Solange du Fortschritte machst, passt das
Würde trotzdem glaube jeden Muskel 2x/Woche machen
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Hey Sportsfreund,
wenn es um Leistung geht, ist Training und Erholung der Faktor und schlicht genug Essen reicht dann auch.
Ich wünsche dir alles Gute
Andreas
wenn es um Leistung geht, ist Training und Erholung der Faktor und schlicht genug Essen reicht dann auch.
Ich wünsche dir alles Gute
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Ergänzend kann es auch eine Idee sein, nach Gefühl und Lust zu trainieren ohne festen Plan.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich gkaube dann wäre das Problem, das er für die aktuelle Situation zu viel macht.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 08:50 Ergänzend kann es auch eine Idee sein, nach Gefühl und Lust zu trainieren ohne festen Plan.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Würde ich ja bei dem obigen Schema trotz des geringeren Umfanges noch gewährleisten. Das mehr tendenziell besser wäre ist klarMrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 07:33 Solange du Fortschritte machst, passt das
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Das was netzo sagt. Bin eher der Typ der nen ungefähren Plan brauchtHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 08:50 Ergänzend kann es auch eine Idee sein, nach Gefühl und Lust zu trainieren ohne festen Plan.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wie geht es dir eigentlich, was sind deine Probleme aktuell.
Einfach die Frequenz mit der du dir Krankheiten einfängst?
Auch noch Probleme mit ungewöhnlich hohem Puls bei Belastung?
Die Allergien momentan vllt. einfach?
Edit:
Gerade nochmal nachgelesen.
Denkst du es liegt einfach an der Pollen Belastung durch das Training draußen?
Schonmal probiert ob die Auslastung auf dem Laufband genauso hoch ist wie Laufen draußen?
Einfach die Frequenz mit der du dir Krankheiten einfängst?
Auch noch Probleme mit ungewöhnlich hohem Puls bei Belastung?
Die Allergien momentan vllt. einfach?
Edit:
Gerade nochmal nachgelesen.
Denkst du es liegt einfach an der Pollen Belastung durch das Training draußen?
Schonmal probiert ob die Auslastung auf dem Laufband genauso hoch ist wie Laufen draußen?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Laufe derzeit gar nicht mehr.
Bin einfach seit Oktober letzten Jahres alle 5-6 Wochen krank und mutmaße das einer der Gründe vielleicht die doppelte Belastung aus beruflichem Stress und dem Stress aus dem Training sein könnte den ich nicht wegregeneriert bekomme. Daher habe ich vor einigen Wochen die reißleine gezogen und beschlossen erstmal nur Kraft zu trainieren, da ich das als weniger belastend empfinde. Würde dann in ca. 5 Wochen gerne wieder mit dem laufen beginne da ich das schon vermisse. Hoffe das ich das dann vielleicht wieder verknuspere wobei der berufliche Stress bis dahin nicht nachgelassen haben wird. Puls messe ich derzeit nicht.
Bin einfach seit Oktober letzten Jahres alle 5-6 Wochen krank und mutmaße das einer der Gründe vielleicht die doppelte Belastung aus beruflichem Stress und dem Stress aus dem Training sein könnte den ich nicht wegregeneriert bekomme. Daher habe ich vor einigen Wochen die reißleine gezogen und beschlossen erstmal nur Kraft zu trainieren, da ich das als weniger belastend empfinde. Würde dann in ca. 5 Wochen gerne wieder mit dem laufen beginne da ich das schon vermisse. Hoffe das ich das dann vielleicht wieder verknuspere wobei der berufliche Stress bis dahin nicht nachgelassen haben wird. Puls messe ich derzeit nicht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Aber bist ja offensichtlich auch Allergiker oder?
Ist halt auch 1 krasser Stressor teilweise.
Log
- Höfer
- Lounge Ultra
Das verstehe ich, ist aber bei der Vielseitig an Sport schwer möglich.
Ist aus meiner Sicht der Königsweg, man kann sich ja auch ran tasten.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Bin Allergiker aber reagiere auf Frühblüher und bin mir auch komplett sicher durch zu sein damit bis nächstes Jahr.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 18:50 Aber bist ja offensichtlich auch Allergiker oder?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Jupp. Werde mich erstmal ganz langsam mit einemHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:02 Das verstehe ich, ist aber bei der Vielseitig an Sport schwer möglich.
Lauf die Woche rantasten
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich meine jetzt nicht nur Laufen, sondern generell rantasten. Zb einen Plan haben in der Schublade, aber wenn du eine Idee Gefühl hast eher darauf hören. So arbeitet man sich dann vorwärts.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:59Jupp. Werde mich erstmal ganz langsam mit einemHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:02 Das verstehe ich, ist aber bei der Vielseitig an Sport schwer möglich.
Lauf die Woche rantasten
Ich kann nur von mir reden, aber Kraftsport, Laufen und Radfahren kombiniert noch mit Wettkämpfen sprengen einen Rahmenplan oder dieser ist so allgemein, dass er einen in der Leistung limitiert.
Und klar kann man stumpf alles durchziehen, habe ich Jahre lang, hat mir aber rückblickend eher geschadet als geholfen.
- Anis
- Lounge-Legende
Was mir wirklich brutal geholfen hat, war die Trainingsumstellung auf nur noch 2-3 Sätze lowrep pro Übung mit jeweils 3 Minuten Pause.
On point seit der Umstellung im Februar bin ich nicht mehr krank geworden, davor genauso getaktet wie du.
On point seit der Umstellung im Februar bin ich nicht mehr krank geworden, davor genauso getaktet wie du.