na wenn du weniger machst als du kannst wirst du eben nicht die maximalen ergebnisse erreichen
muskelversagen ist auch etwas, was man nicht unbedingt immer anstreben sollte. kannst du dir für den letzten satz aufheben, dann bleibt die qualität der einzelnen wiederholungen auch höher. außerdem ist es kein muskelversagen, wenn du danach noch einen satz machen kannst. aber das öffnet jetzt wieder ein ganz anderes thema....
Oberkörper Training
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- ARRG
- Top Lounger
Re: Oberkörper Training
Du bist ein 16-jähriger Anfänger. Über Übertraining und systemische Ermüdung brauchst du keinen Gedanken verschwenden. Keenen Flaps kannste dir schenken. Mach einfach normal Latziehen oder Klimmzüge.
Nutze die Anfängerjahre um in den wichtigen Bewegungsmustern kompetent zu werden.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Klimmzüge (Latzug)
Vorbebeugtes Langhantelrudern
Darauf kannst du dann deine ganze Trainingskarriere über aufbauen. Und nix gibt mehr Fleisch als die Basics. Konzentrier dich auf Raw Stimulus Magnitude (RSM) und vergiss SFR (Stimulus to Fatigue Ratio) für die nächsten 2 Jahre einfach.
Nutze die Anfängerjahre um in den wichtigen Bewegungsmustern kompetent zu werden.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Klimmzüge (Latzug)
Darauf kannst du dann deine ganze Trainingskarriere über aufbauen. Und nix gibt mehr Fleisch als die Basics. Konzentrier dich auf Raw Stimulus Magnitude (RSM) und vergiss SFR (Stimulus to Fatigue Ratio) für die nächsten 2 Jahre einfach.
- doppelganger
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 180
- Sportart: Bodybuilding
was ist denn der sinn von basics? Wenn jeder sowieso zustimmen kann das isos/die variationen von übungen die ich ausführe optimaler sind als compounds.. wieso nicht jetzt einfach optimal trainieren? wieso 2 jahre verschwenden mit basics wenn ich jetzt schon es gut machen kann..ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 13:01 Du bist ein 16-jähriger Anfänger. Über Übertraining und systemische Ermüdung brauchst du keinen Gedanken verschwenden. Keenen Flaps kannste dir schenken. Mach einfach normal Latziehen oder Klimmzüge.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Klimmzüge (Latzug)
-
Zefiro
- Neuer Lounger
doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 10:39
habt ihr irgendwelche empfehlungen?
Wieso fragst du dann überhaupt wenn du sowieso alles besser weißt als die Jungs die das seit Jahrzehnten machen?doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:41
Deine Kernaussage ist also das ein Unilateraler Latzug schlecht ist? Oh wow, dann hast du wirklich nen schaden
- ARRG
- Top Lounger
Da stimmt definitiv nicht jeder zu.doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 13:28was ist denn der sinn von basics? Wenn jeder sowieso zustimmen kann das isos/die variationen von übungen die ich ausführe optimaler sind als compounds.. wieso nicht jetzt einfach optimal trainieren? wieso 2 jahre verschwenden mit basics wenn ich jetzt schon es gut machen kann..ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 13:01 Du bist ein 16-jähriger Anfänger. Über Übertraining und systemische Ermüdung brauchst du keinen Gedanken verschwenden. Keenen Flaps kannste dir schenken. Mach einfach normal Latziehen oder Klimmzüge.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Klimmzüge (Latzug)
Darauf kannst du dann deine ganze Trainingskarriere über aufbauen. Und nix gibt mehr Fleisch als die Basics. Konzentrier dich auf Raw Stimulus Magnitude (RSM) und vergiss SFR (Stimulus to Fatigue Ratio) für die nächsten 2 Jahre einfach.![]()
![]()
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Leseverständnis ist nicht so deins ... na ja, sei einem Jüngelchen verziehen.doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:41 Deine Kernaussage ist also das ein Unilateraler Latzug schlecht ist? Oh wow, dann hast du wirklich nen schaden
Deine gesamten Posts seit Anmeldung sprechen für sich.
- doppelganger
- Neuer Lounger
ich muss auch sagen dieser ganze forum ist teilweise voll von alten männern die 4 sätze 20 wdh machen und dann stoffen, es gab so 2-3 leute seit meiner anmeldung die wirklich geholfen haben und keinen scheiß labern..Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 17:43Leseverständnis ist nicht so deins ... na ja, sei einem Jüngelchen verziehen.doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:41 Deine Kernaussage ist also das ein Unilateraler Latzug schlecht ist? Oh wow, dann hast du wirklich nen schaden
- doppelganger
- Neuer Lounger
Seit wann heißt es dass wenn man seit jahrzehnten trainiert man jetzt unbedingt schlauer ist?Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 14:20doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 10:39
habt ihr irgendwelche empfehlungen?Wieso fragst du dann überhaupt wenn du sowieso alles besser weißt als die Jungs die das seit Jahrzehnten machen?doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:41
Deine Kernaussage ist also das ein Unilateraler Latzug schlecht ist? Oh wow, dann hast du wirklich nen schaden
dumm trainieren und danach testo spritzen finde ich ist kein anzeichen von intelligenz..
- ARRG
- Top Lounger
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
als ob du das beurteilen könntestdoppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 18:47ich muss auch sagen dieser ganze forum ist teilweise voll von alten männern die 4 sätze 20 wdh machen und dann stoffen, es gab so 2-3 leute seit meiner anmeldung die wirklich geholfen haben und keinen scheiß labern..Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 17:43Leseverständnis ist nicht so deins ... na ja, sei einem Jüngelchen verziehen.doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:41 Deine Kernaussage ist also das ein Unilateraler Latzug schlecht ist? Oh wow, dann hast du wirklich nen schaden
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das ist doch Troll.
Als ob ein Sechzehnjähriger sich in einem Forum anmeldet.
Die wissen gar nicht, dass es so was gibt.
Als ob ein Sechzehnjähriger sich in einem Forum anmeldet.
Die wissen gar nicht, dass es so was gibt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler