Ja. Hast Recht, keine schnellen Carbs im Sinne von Zucker, also nicht kurzkettig.
Der Kienzle sagt man soll Reisbrei Pre essen, wenn man morgens trainiert. Für mich funktioniert das.
Supplements - Allgemeiner Talk
- husefak
- Lounge Ultra
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Neuer Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Moin moin ihr Lieben.
Auf meinen Social Media Kanälen macht immer mehr die Runde, dass Proteinriegel die Kollagenhydrolysat enthalten vermieden werden sollen, da das Kollagen die Aufnahme des Proteins blockieren würde. Da ich mir ab und an schon mal einen Riegel gönne, wurde ich hellhörig.
Stutzig machte mich das insbesondere dann, als ich gesehen habe, dass eine bekannte Fitnessmarke ein neues Whey in dem Kollagen beigemischt ist auf den Markt gebracht hat. Das wäre doch totaler Quatsch, wenn die oben genannte These stimmt. Oder ist das neue Produkt Murks?
Fuchs wie ich bin habe ich gleich eine Internet-Recherche gestartet, bei der ich viel Gegenteiliges gelesen habe. Bin also nicht wirklich schlauer
Was sagt ihr dazu?
Auf meinen Social Media Kanälen macht immer mehr die Runde, dass Proteinriegel die Kollagenhydrolysat enthalten vermieden werden sollen, da das Kollagen die Aufnahme des Proteins blockieren würde. Da ich mir ab und an schon mal einen Riegel gönne, wurde ich hellhörig.
Stutzig machte mich das insbesondere dann, als ich gesehen habe, dass eine bekannte Fitnessmarke ein neues Whey in dem Kollagen beigemischt ist auf den Markt gebracht hat. Das wäre doch totaler Quatsch, wenn die oben genannte These stimmt. Oder ist das neue Produkt Murks?
Fuchs wie ich bin habe ich gleich eine Internet-Recherche gestartet, bei der ich viel Gegenteiliges gelesen habe. Bin also nicht wirklich schlauer
Was sagt ihr dazu?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist auch totaler Murks, mit der Blockade. Da wird auch irgendein Quatsch teilweise daher gelabert und die Leute quatschen es nach.DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 20:16 Moin moin ihr Lieben.
Was sagt ihr dazu?
Kollagen = Gelantine = Schlachtabfälle
Ergo:
Billiger Rohstoff, teures Endprodukt!
Glaube der Käse hat im Whey nichts zu suchen.
Ergo:
- H_B
- Edler Spender
Das Kollagen ist da wohl auch nur drin, um den Riegeln eine schöne Form zu geben (bei den meisten Riegeln jedenfalls). Beispielsweise wenn die nochmal schön mit Schoko und Soja Crunch Kugeln überzogen werden, dann kommt vorher Kollagen rum, dann behält der Riegel fein seine Form.
Theoretisch ist das aber zu vernachlässigen, bei guten Riegeln macht das vielleicht vom Proteinanteil im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich aus, wenn ich das bei FitnessfoodCorner richtig verstanden habe.
Mir persönlich ist es egal. Esse ich halt zwei Riegel.
Theoretisch ist das aber zu vernachlässigen, bei guten Riegeln macht das vielleicht vom Proteinanteil im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich aus, wenn ich das bei FitnessfoodCorner richtig verstanden habe.
Mir persönlich ist es egal. Esse ich halt zwei Riegel.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounge-Legende
GI? Pls..Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 19:17 Ziemlich sicher.
Denke Instant oats sind auch leichter verdaulich als Haferflocken z. B. .
Oatmeal from rolled oats has a GI score of 55 per serving, while instant oatmeal has a score of 79, as Harvard Health Publishing notes.
https://www.podcast.de/episode/60686075 ... n-goedeckeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 20:24Das ist auch totaler Murks, mit der Blockade. Da wird auch irgendein Quatsch teilweise daher gelabert und die Leute quatschen es nach.DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 20:16 Moin moin ihr Lieben.
Was sagt ihr dazu?
- Knolle
- hundsgemein
Genau das Video meine ich. Verallgemeinerungen und teilweise einfach falsche Infos meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Knolle am 31. Mai 2023, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
Falsch, Kollagenhydrolysat ist etwas anderes und auch auf keinen Fall billig.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 20:26 Kollagen = Gelantine = Schlachtabfälle
Ergo:
Im Whey würde ich es mir einfach selbst rein mischen, dafür braucht man keine dolle vorgefertigte Mischung. Aber es gibt für alles einen Markt.
-
- Lounge-Legende
Den Podcast mit Simon hast du angehört?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 21:08 Genau das Video meine ich. Verallgemeinerungen und teilweise einfach falsche Infos meiner Meinung nach.
-
- Neuer Lounger
Habt Ihr eine Empfehlung für geschmacksneutrales Protein zum Backen (als tlw Mehlersatz)? Whey/Casein Mix oder auch Vegane Variante?
Danke!
Danke!
Wieso falsch?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 21:10Falsch, Kollagenhydrolysat ist etwas anderes und auch auf keinen Fall billig.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 20:26 Kollagen = Gelantine = Schlachtabfälle
Ergo:
Im Whey würde ich es mir einfach selbst rein mischen, dafür braucht man keine dolle vorgefertigte Mischung. Aber es gibt für alles einen Markt.
Kollagenhydrolysat wird doch aus Kollagen hergestellt, oder etwa nicht?
Dann wären wiederum die Schlachtabfälle das Ausgangsprodukt.
Mein billig bezog sich auf Kollagen im Whey
und nicht Kollagenhydrolysat.
Der Prozess ist mit Sicherheit aufwendig.
Aber wie du auch schon sagst, im Whey hat das nichts zu suchen.
Habe selbst auch Kollagen und bin immer wieder erschrocken wie süß es das Whey macht. Deshalb steht es auch schon Jahre im Schrank.
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Habe letztens bei einer Whey-Bestellung rote Beete-Pulver geschenkt bekommen. Hat hier jmd Erfahrungen?
Laut examine folgende Benefits:
- erweitert die Blutgefäße (vll in den Pumpbooster?)
- reduziert dadurch Blutdruck (evtl. was für den Massewinter)
- verbessert Ausdauerleistung + muskuläre Performance
Cons:
- könnte zu Nierensteinen führen falls man dazu neigt
- eventuell karzinogen wegen des Nitrats (wobei es da keine wirklichen Nachweise gibt)
Dosierung:
- 6,4-12,8 mg/Kg
Was sagt ihr? Nutzen oder Tonne?
https://examine.com/foods/beet-root/
Laut examine folgende Benefits:
- erweitert die Blutgefäße (vll in den Pumpbooster?)
- reduziert dadurch Blutdruck (evtl. was für den Massewinter)
- verbessert Ausdauerleistung + muskuläre Performance
Cons:
- könnte zu Nierensteinen führen falls man dazu neigt
- eventuell karzinogen wegen des Nitrats (wobei es da keine wirklichen Nachweise gibt)
Dosierung:
- 6,4-12,8 mg/Kg
Was sagt ihr? Nutzen oder Tonne?
https://examine.com/foods/beet-root/
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Typisches Nitrat Supplement für Pump
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Nutzen für Blutdruckminderung kann ich bestätigen bei Rote Beete Saft