leucko wird wieder gesund gewesen sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: leucko wird wieder gesund gewesen sein

Freue mich schon wieder auf die nächste Zaunkletterei
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Training am 16.09.2026:
Gewicht: 87,7kg

- Schulterdrücken 60kg: 5x, 4x, 4x

- Deadlift: 95kgx3, 105kgx2, 115kgx1, 125kgx5, 115kgx5

- Sealrow KH 40kg: 9x, 7x
im Supersatz mit:
- Dips +25kg: 8x, 7x

- BSS +50kg: 11x, 10x (je 1xre/1xli)

- Hammercurls 17,5kg: 9x

- Triceps Kabelzug 40kg: 9x
Leucko
Brei & Beugen

GarminConnect_20260917-114656.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

Uff, musste ich weit zurück gehen um eine Freitagseinheit zum kopierne zu finden.
Letzmalig ausgeführt am 14.08.

Training am 18.09.2026:
Gewicht vergessen

- Backsquat: 100kgx3, 110kgx2, 120kgx1, 120kgx5, 117,5kgx5
► Text anzeigen
- Schulterdrücken sitzend 62,5kg: 3x, 3x
im Supersatz mit:
- Pullups +10kg: 9x, 8x

- RDL 100kg: 11x

- Schrägbank 35°, 35kg: 6x, 7x
im Supersatz mit:
- Bandet Pull Apparts: 2x30

- Wadenheben +55kg: 11x (je 1x re/li)

- Hammercurls 17,5kg: 9x
im Supersatz mit:
- Triceps KH 32,5kg: 8x
Leucko
Brei & Beugen

Wundern tut sich hier ja eh keiner mehr. Aber ich bin wieder krank. Freitag nach dem Training ging es mir noch recht gut. Aber innerhalb der Mittagspause war ich mit einem Schlag extrem Schlapp und Müde. Effizientes Arbeiten war nicht mehr möglich, also Nachhause und Stunde Mittagsschlaf. Danach den Tag ganz gut rumgebracht. Auf Samstag über 9 Stunden geschlafen und nach 2 Stunde wach nochmal eine Stunde gedöst. Auf Sonntag auch über 9 Stunden geschlafen und sehr ruhig gemacht. Symptome wie immer (abgesehen von Freitag) sehr gering schwer zu fassen. Müde, Druck im Kopf, bisschen Nase ab und zu leichte Kopfschmerzen.

Das ist mittlerweile eine echte Einschränkung. Betrifft zwar Hauptsächlich das Training aber auch im Alltag oder auf Arbeit gehen ab und zu Sachen nicht die ich eigentlich machen würde. Ich will auch nicht mehr alles nur damit erklären das diese oder jene Einheit vielleicht zu früh oder zu doll war. Ich habe soviel geändert und reduziert dieses Jahr und es wird immer nur schlechter. Ich komme garnicht mehr richtig auf die Beine. Das zurückarbeiten nach einer Erkältung ist unfassbar zäh dauert locker 4 Wochen und ehe ich wieder eine normale Belastbarkeit habe gibt es einen Rückfall.

Will das jetzt wirklich mal systematisch untersuchen. War gestern beim Zahnarzt um auszuschließen das da irgendeine Entzündung vorliegt. Heute beim Hausarzt. Dort konnte ich trotz aller Mühen kein Verständnis hervorrufen. Aber widerwillig und bei kompletter Selbstzahlung "erlaubt" er nächsten Dienstag Blut abzunehmen. Weiterhin hat er mir eine Überweisung zum HNO geschrieben (rezidivierende Erkältungssymptomatik, DD Allergie bzw Heuschnupfen). Da habe ich ebenfalls nächsten Dienstag einen Termin. Weitere Hypothesen hatte er leider nicht.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Richtig mies, dass du immer wieder so zurückgeworfen wirst.
Würde mich freuen, wenn du das endlich nachhaltig in den Griff bekommst.
Viel Erfolg!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

hold

Würde es srs mit nem anderen Arzt versuchen, vllt. ist ein Internist die bessere Anlaufstelle.

Gerade dieses "komme gar nicht mehr richtig auf die Beine" finde ich persönlich bei einem so jungen und fitten Menschen bedenklich, ohne da jetzt direkt in Alarmismus zu verfallen. Da könnte von infektiös / postinfektiös mit Viren über metabolische Mängel bis zu Entzündung / Autoimmun und weiß der Geier was noch (Laie) alles mögliche als Ursache in Frage kommen.

Gerade dieses Training -> Crash -> Fatigue würde mir zu denken geben.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 11:20 [...]

Müde, Druck im Kopf, bisschen Nase ab und zu leichte Kopfschmerzen.
[...]
Nicht einfach Wetterumschwung bzw. Herbst?!
Selbe "Symptome" hab ich regelmäßig wenn sich das Wetter ändert, nenne ich im LOG (wie vielleicht schon gelesen) mein "Wetter-Gen".
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen

Danke für den Tipp, ich werde nicht weiter jammern sondern ab sofort gesund sein :up:
► Text anzeigen
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

kA wo du solche Kommentare von mir gelesen haben sollst aber ok.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Carter T R
Lounge Ultra

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 11:20 Will das jetzt wirklich mal systematisch untersuchen. War gestern beim Zahnarzt um auszuschließen das da irgendeine Entzündung vorliegt. Heute beim Hausarzt. Dort konnte ich trotz aller Mühen kein Verständnis hervorrufen. Aber widerwillig und bei kompletter Selbstzahlung "erlaubt" er nächsten Dienstag Blut abzunehmen. Weiterhin hat er mir eine Überweisung zum HNO geschrieben (rezidivierende Erkältungssymptomatik, DD Allergie bzw Heuschnupfen). Da habe ich ebenfalls nächsten Dienstag einen Termin. Weitere Hypothesen hatte er leider nicht.
Finde es super, dass du das jetzt angehen willst und drücke dir fest die Daumen, das die Ursache ans Licht kommt, sodass du das Richtige unternehmen kannst. Wie ernst man mit nicht eindeutigen Symptomen beim Doc genommen wird hab ich auch erfahren und weiß was man alles selber rausfinden muss, damit es besser wird. Geh bitte bei der allerkleinsten Spur sofort zum Spezialisten, und wenn Blut gar nix anzeigt ab zum Endokrinologe.

Kannst du dich noch dran erinnern, wann das das allererste Mal auftrat und ob es damals Veränderungen, Umstände oder Einwirkungen in deinem Leben gab? Das Wissen kann helfen auf die richtige Spur zum kommen.
Leucko
Brei & Beugen

@husefak
2023 waren die Erkältungen etwas häufiger
2024 auffällig oft
2025 wurde es zum Meme
2026 kommt hinzu das das zurück kommen nahezu nocht möglich ist.

Kann aber keine parallelen zu irgendwas ziehen. Eigentlich wurde es schlimmer je weniger Schwachsinnig ich trainiert und je normaler ich gegessen habe.
wuzzner
Top Lounger
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Als Mitleser hätte ich den Eindruck gewonnen, dass es seit der Geburt deines Sohnes sukzessive mehr wurde.

Könnte es auch eine Kombi aus zB Stress (im Sinne von überall Performance zeigen zu wollen als Vater, Ehemann im Job und Sport, weil idS Ehrgeiz zur Perfektion hast du ja) gepaart mit halt einem nicht so guten Immunsystem sein? Wenn es gerade mal normal läuft bei dir, also du alle Sachen unter einen Hut bringen musst, schläfst du dann auch immer deine 8h im Schnitt oder zweigst du da eher mal ein/zwei Stunden ab?

Und unter uns, ich hab im Herbst/Winter auch immer 1-2 Monate einen Hänger und fühl mich da so halbkrank…

Das sind natürlich alles nur Ideen und Denkansätze, was dann zutrifft kannst eh nur du beurteilen.
H_D
Lounge-Legende

Was hast du denn vor und nach dem Training gegessen?
Antworten