@Tinker das muss meiner Meinung nach aber nicht durch Supersätze erfolgen.
Hast du schon mit Vorermüdung trainiert?
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- 3chnaton
- Lounger
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Da kann ich ja quasi erst die iso, sprich flys am pec Deck ausführen. Und mach danach ganz normal mein bankdrücken.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:44 @Tinker das muss meiner Meinung nach aber nicht durch Supersätze erfolgen.
Alles ohne supersatz.
In heavy duty ist aber die Rede davon das gleich 3 Sekunden nach der vorermüdung in den eigentlichen Satz übergegangen werden soll.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Nickys Dampfhammer
Bw: 80kg
Rücken/Trizeps
Klimmzüge
3x 15 mit verschiedenen Griffbreiten
Lat Zug mit MAG-Griff normal
80kg x 10
80kg x 9
Rudern am Kabel breit
75kg x 10
75kg x 9
Lat Zug mit MAG-Griff eng
75kg x 10
80kg x 9
Bankrudern mit KH
27,5kg x 13
30kg x 10
30kg x 8
Das ging schön auf die unteren Lat-Fasern, danke für den Tipp @Tinker
Überzüge am Kabel mit dem Seil
60kg x 12
60kg x 11
65kg x 10
Skull Crushers mit KH
17,5kg x 11
17,5kg x 9
17,5kg x 9
Katana Extensions
18kg x 15
18kg x 12
18kg x 11
Trizepsdrücken am Kabel
50kg x 15
55kg x 13
60kg x 12
Hat Spaß gemacht, muss aber noch die richtigen Gewichte finden
Pumpchill !!!
Bw: 80kg
Rücken/Trizeps
Klimmzüge
3x 15 mit verschiedenen Griffbreiten
Lat Zug mit MAG-Griff normal
80kg x 10
80kg x 9
Rudern am Kabel breit
75kg x 10
75kg x 9
Lat Zug mit MAG-Griff eng
75kg x 10
80kg x 9
Bankrudern mit KH
27,5kg x 13
30kg x 10
30kg x 8
Das ging schön auf die unteren Lat-Fasern, danke für den Tipp @Tinker
Überzüge am Kabel mit dem Seil
60kg x 12
60kg x 11
65kg x 10
Skull Crushers mit KH
17,5kg x 11
17,5kg x 9
17,5kg x 9
Katana Extensions
18kg x 15
18kg x 12
18kg x 11
Trizepsdrücken am Kabel
50kg x 15
55kg x 13
60kg x 12
Hat Spaß gemacht, muss aber noch die richtigen Gewichte finden
Pumpchill !!!
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
kann sein, dass es mit einer geringen satzpause ähnlich gut funktioniert. Würde aber nicht über 1 min gehen. 1 Satz isolation an sich ist ja nicht besonders intensiv, in kombi mit kurzer oder keiner satzpause macht man das ganze aber nochmal einen tick "stressiger" für den muskel.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:44 @Tinker das muss meiner Meinung nach aber nicht durch Supersätze erfolgen.
Ja habe vor vielen jahren mal ein hd programm mit vorermüdung probiert. War absolut nichts für mich und habe nach 5 Wochen abgebrochen
habe vorher auch nur mikes ansichten wieder gegeben, ich persönlich finde normale sätze (2 stk pro übung) ans mv mit langen satzpausen eigentlich am besten. Dazu die frequenz so hoch, wie man es schafft zu regenerieren.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Nero266
- Top Lounger
Ich würde mich richtig aufwärmen dann ein Satz Iso als Vorermüdung und danach zur Grundübung gehen und dort den Satz (ohne dass ich mich großartig aufwärem muss) absolvieren. Musst halt ein bisschen schauen wie das im Studio umzusetzen ist. Ansonsten dass was Tinker weiter unten geschrieben hat. Supersätze sind meiner Meinung nach nicht notwendig aber ich würde die Pause so kurz wie möglich halten3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:48Da kann ich ja quasi erst die iso, sprich flys am pec Deck ausführen. Und mach danach ganz normal mein bankdrücken.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:44 @Tinker das muss meiner Meinung nach aber nicht durch Supersätze erfolgen.
Alles ohne supersatz.
In heavy duty ist aber die Rede davon das gleich 3 Sekunden nach der vorermüdung in den eigentlichen Satz übergegangen werden soll.
Log: viewtopic.php?t=3261
- Nero266
- Top Lounger
@Tinker ich glaube da haben wir gerade etwas aneinander vorbeigeschrieben. Ich würde das auch nicht 1:1 umsetzen aber die Aufteilung finde ich gut und der Kern von Mentzer ist ja low Volumen und high Intensity ob man jetzt ein oder zwei Sätze macht ist meiner Meinung nach nicht sofort wichtig ist natürlich kein HD nach Mentzer aber es sollte trotzdem funktionieren
- 3chnaton
- Lounger
Also Bsp BrustNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:583chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:48Da kann ich ja quasi erst die iso, sprich flys am pec Deck ausführen. Und mach danach ganz normal mein bankdrücken.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:44 @Tinker das muss meiner Meinung nach aber nicht durch Supersätze erfolgen.
Alles ohne supersatz.
Ich würde mich richtig aufwärmen dann ein Satz Iso als Vorermüdung und danach zur Grundübung gehen und dort den Satz (ohne dass ich mich großartig aufwärem muss) absolvieren. Musst halt ein bisschen schauen wie das im Studio umzusetzen ist. Ansonsten dass was Tinker weiter unten geschrieben hat. Supersätze sind meiner Meinung nach nicht notwendig aber ich würde die Pause so kurz wie möglich halten
1x ISO Pecdeck
2x Bank
2x scheägbank multipresse
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
ja das sehe ich genauso. Finde seine splits, die er am anfang gemacht hat auch sehr gut. Vom umfang und der aufteilung her. Bei späteren programmen nach hd stimmt halt einfach die frequenz nicht mehr, kein mensch trainiert so.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 14:02 @Tinker ich glaube da haben wir gerade etwas aneinander vorbeigeschrieben. Ich würde das auch nicht 1:1 umsetzen aber die Aufteilung finde ich gut und der Kern von Mentzer ist ja low Volumen und high Intensity ob man jetzt ein oder zwei Sätze macht ist meiner Meinung nach nicht sofort wichtig ist natürlich kein HD nach Mentzer aber es sollte trotzdem funktionieren
Auch seine werke bzgl der einstellung zum training sind lesenswert. Seiner ansicht nach macht der kopf und die einstellung bzw die psyche 90% des trainingserfolgs aus. Die ersten jahre sollte man lt. ihm nur damit beschäftigt sein, sein mindset auf ein immer höheres level zu bringen. Erst als sehr weit fortgeschrittener nimmt dann die regeneration einen immer höheren stellenwert ein. Lt ihm ja sogar so einen hohen stellenwert, dass es reicht einen muskel alle 14-21 tage zu belasten - spätestens hier steige ich aber komplett aus .
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
sehr gut! Ja bankziehen ist auch eine meiner lieblingsübungen - als tipp für pitt liebhaber, diese übung eignet sich perfekt dafür.
- Nero266
- Top Lounger
Kann man natürlich machen ist halt dann kein HD nach Metzer. Guck dir den Split nochmal an den Tinker gepostet hat. Die Frage ist halt warum du mit Vorermüdung trainieren möchtest? Wie ist deine Frequenz, braucht es noch die zweite Druckübung etc?3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 14:08Also Bsp BrustNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:583chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:48
Da kann ich ja quasi erst die iso, sprich flys am pec Deck ausführen. Und mach danach ganz normal mein bankdrücken.
Alles ohne supersatz.
Ich würde mich richtig aufwärmen dann ein Satz Iso als Vorermüdung und danach zur Grundübung gehen und dort den Satz (ohne dass ich mich großartig aufwärem muss) absolvieren. Musst halt ein bisschen schauen wie das im Studio umzusetzen ist. Ansonsten dass was Tinker weiter unten geschrieben hat. Supersätze sind meiner Meinung nach nicht notwendig aber ich würde die Pause so kurz wie möglich halten
1x ISO Pecdeck
2x Bank
2x scheägbank multipresse
- Mett
- Lounge Ultra
nois!NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:52 Nickys Dampfhammer
Pumpchill !!!► Text anzeigen
wie machst du diese katana extensions? hab ich noch nie gesehen.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
@Mett
So wie in dem Video, einarmig. Die Übung gibt einen guten Stretch auf dem Trizeps, ich mag die echt gerne.
So wie in dem Video, einarmig. Die Übung gibt einen guten Stretch auf dem Trizeps, ich mag die echt gerne.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Mett
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Loch ist Loch.3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:14 Bei dir weiß ich nicht mal wo oben oder unten ist
@NickyJr
Beschde Übung
Steht bei mir auch gleich noch an
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log