@Hardy. mein Punkt war das bei dir alles in Ordnung war und du bewusst für eine bestimmtes Ziel zugenommen hast und anschließend halt wieder zurück zur Baseline
Weißt ja wie es funktioniert
ARRGs Krüppel Log
- Arjen
- Lounge Inventar
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Re: ARRGs Krüppel Log
Eine Tarnhose aus der Zeit in Größe 40 oder 42 hab ich ARAG geschenktSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:25142kg stelle ich mir absolut wild vorHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Klar, effektiv ist das schon
Aber danach, Gewicht halten?
Also mit den vorigen Essgewohnheiten hat's bei denen ja nicht geklappt
Wenn dann nur Jojo spielst und zu alten Gewohnheiten zurückkehrst weißt aber immerhin wie man schnell Gewicht macht
Aber vielleicht ist es ja auch für einige nachhaltig...![]()
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- ARRG
- Top Lounger
Du bist echt was besonderes. Die meisten Fettsäcke wie ich, sind fett weil ne ungesunde Beziehung zu Essen das Problem ist. Würde ich intuitiv essen, würde ich jeden Monat bestimmt 2-3 Kilo zunehmen. Fasten war für mich einfach ein Strohhalm den ich gezogen hab. Und es hat extrem gut funktioniert. Aber langfristig hats mir nicht geholfen. Wenn ich alle meine Diäten zusammen rechne, hab ich bestimmt schon 150 Kilo Fett abgenommen. Es bleibt nur nie unten.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Klar, effektiv ist das schon
Aber danach, Gewicht halten?
Also mit den vorigen Essgewohnheiten hat's bei denen ja nicht geklappt
Wenn dann nur Jojo spielst und zu alten Gewohnheiten zurückkehrst weißt aber immerhin wie man schnell Gewicht macht
Aber vielleicht ist es ja auch für einige nachhaltig...
Reta, Ozempic oder Munjaro würde ich sofort nehmen, wenn ich bezahlbaren Zugang hätte. Gerade Reta soll wohl das Belohnungssystem im Hirn auch bissle neu verdraten können. Das wär genau was ich brauche. Hab einfach kein Sättigungsgefühl. Entweder ich bin leer oder voll. Ich hab nicht nonstop Hunger. Aber wenn ich esse, merke ich erst "voll" und nie "satt" obwohl noch Platz wäre.
Selbst bei strikt Carnivore nehme ich zu, wenn ich nicht die kcal tracke.
Nach jeder Diät lande ich wieder bei 100-115 Kilo. Jetzt sitz ich schon ne Weile wieder bei 100+ fest.
Sollte nicht wieder irgendwas an meinem Körper kaputt gehen (LWS, neuer Abszess, Gelenke, usw) ist mein nächstes Etappenziel <90 Kilo zu kommen. Das werd ich auch easy schaffen, wenn ich nonstop ins Gym kann. Dann Dietbreak und die Challenge ein paar Monate und <90 Kilo bleiben.
Bei mir ist das Ding, dass EP und Training nur zusammen funktionieren. Wenn ich trainiere fällts mir leicht einen EP einzuhalten. Denn wozu trainieren, wenn die Ernährung nicht passt? Und ich könnte auch nie ohne EP trainieren. Denn wozu im Training ran klotzen, wenn die Ernährung nicht passt? Bei mir steht und fällt alles mit Trainingskontinuität.
- ARRG
- Top Lounger
Nein, das ist einfach nur das geisteskrankeste was man machen kann.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:24 Ist das mit dem nichts trinken wirklich notwendig?
- ARRG
- Top Lounger
Er hat viele Protokolle.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:26Dachte der Typ empfiehlt unter anderem seine eigene Pisse zu trinkenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:24 Ist das mit dem nichts trinken wirklich notwendig?
Aber vielleicht ist das auch einer seiner anderen Protokolle
- Searching
- Moderator
400kg Kreuzhebeprotokoll?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:33Er hat viele Protokolle.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:26Dachte der Typ empfiehlt unter anderem seine eigene Pisse zu trinkenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:24 Ist das mit dem nichts trinken wirklich notwendig?
Aber vielleicht ist das auch einer seiner anderen Protokolle![]()
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- ARRG
- Top Lounger
Ja bin 36. Mit 17 hab ich die erste richtig erfolgreiche Diät gemacht. Von 90 Kilo und 0 Muskeln auf ca 75 Kilo und deutlich mehr Muskeln. Hab leider keine Bilder mehr von damals. Und dann gings mit Drogen und Alk los und Training war nur noch Phasenweise. Mein tiefstes Gewicht hatte ich damals als ich mit 19 regelmäßig Heroin gezogen hab. 59 Kilo, mit geteilten Quads und Venen auf dem Sixpack. Natürlich ohne Training und vlt 1 belegtes Brötchen am Tag gegessen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:29 Bist du nicht auch erst Mitte 30? Da hattest du ja mit 16-18 schon gut was drauf.
Das schwerste was ich je hatte war so mit 23 ca. 1 g Testo intus, totaler Wasserbüffel, auch reichlich Fett auf den Rippen (siehe 250 Kilo Kreuzhebe Video vor paar Seiten) und 117 Kilo.
- ARRG
- Top Lounger
Dafür gibts dann Pisse i.v.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:34400kg Kreuzhebeprotokoll?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:33Er hat viele Protokolle.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:26
Dachte der Typ empfiehlt unter anderem seine eigene Pisse zu trinken
Aber vielleicht ist das auch einer seiner anderen Protokolle![]()
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
mirin nur mit Drogen auf 59kg kommen und nur ON auf 117kg 
War selber auf 59,xx und mal auf knapp 120kg.
Fühl etwas mit aber bei mir halt alles ohne „Hilfe“ ^^
Was wir unserer Haut und generell Körper antun uff
War selber auf 59,xx und mal auf knapp 120kg.
Fühl etwas mit aber bei mir halt alles ohne „Hilfe“ ^^
Was wir unserer Haut und generell Körper antun uff
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
- ARRG
- Top Lounger
Ich wäre On sicher noch schwerer geworden, hätte ich mehr gegessen und weniger gesoffen. Bin froh, dass diese Zeit hinter mir liegt.
Hat eig jmd ne Idee, wie man besser die Schultern bei Schrägbankdrücken fixiert? Rechts gehts wie selbstverständlich. Links muss ich selbst mit vollem Fokus drauf alle paar Wh korrigieren. Denkt ihr iwas wie statische Spitzenkontraktion halten bei Rudern könnte helfen?
Hat eig jmd ne Idee, wie man besser die Schultern bei Schrägbankdrücken fixiert? Rechts gehts wie selbstverständlich. Links muss ich selbst mit vollem Fokus drauf alle paar Wh korrigieren. Denkt ihr iwas wie statische Spitzenkontraktion halten bei Rudern könnte helfen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Mir hilft es den Nacken etwas locker zu machen und vorher ein paar Reps Scapular Pull Ups.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 17. Sep 2026, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
Hmmmm... ich mach parallel eh die Klimmzug Cluster. Werd dabei mal vermehrt auf dieses Scapula Zeug achten. Mit jeder Wh Klimmis mal ganz bewusst so anfangen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Vllt ist das ein wenig das Problem?
Habe das Gefühl die Position schlechter halten zu können wenn der Lat ermüdet ist.
Habe das Gefühl die Position schlechter halten zu können wenn der Lat ermüdet ist.
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
Glaub nicht, dass mein Lat ermüdet ist. Hab eher das Gefühl doppelt so viele 2er Cluster leisten zu können. Aber tus nicht aus Angst vor Verletzung. Ich werd zuerst das Scapula Zeug ne Weile testen. Wenn das nicht hilft ggf SBD vor Klimmis.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Hast du das Problem an einer Multipresse auch? Würde, wenn frei mir wichtig ist, bei dem Problem vermutlich nur die Aufwärmsätze frei machen, danach für die Arbeitssätze an eine Multipresse gehen und vielleicht noch einmal einen leichten Satz frei hinterher, bei dem sicher ist, dass ich ihn hinbekomme in erwünschter TechnikARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:50 Ich wäre On sicher noch schwerer geworden, hätte ich mehr gegessen und weniger gesoffen. Bin froh, dass diese Zeit hinter mir liegt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin