das is hier jetzt auch erst wirklich seit nem Jahr so richtig wild
2027 macht hier noch son Premium-Laden auf
so viel Auswahl gabs früher nicht. Da gabs das clever-fit (das dann zu nem Jumpers und dann AI wurde) und dann nur so Premium-Gesundheitstempel
und auf einmal jetzt echt viel geboten. Also egal ob du jetzt eher der Typ für Premium inkl Sauna, Schwimmbad etc. bist oder eher Ketten-Typ, der hauptsächlich nur Pumpen will
wäre früher halt toll gewesen, dann hätte man von anfang auch mehr Geräte zur Auswahl gehabt aber was solls
Flockis Florida Fists
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Flockis Florida Fists
Ja...
Blöd wo man jetzt, als alter Sack, nurnoch auf Erhalt trainiert.
Blöd wo man jetzt, als alter Sack, nurnoch auf Erhalt trainiert.
► Text anzeigen
Log sponsored by 

- Flocki
- Weißwurscht
Ist so
Gibt zwei, drei Dinge, die meine Entwicklung definitiv um einiges gepusht hätten, wenn ich das so rückwirkend betrachte
1. Ernährung bzw ordentlich essen.
Ich habe es genau einmal geschafft mal wirklich sowas wie ne Art gesunden Bulk durchzuziehen und dann musste ich pausieren und hab mich mit CBL komplett runtergehungert. Und dann jedes Jahr Sommerdiät und alles abgeworfen, was minimal drauf kam bzw über Herbst/Winter nie ausreichend aufgebaut
2. Reha/Prävention
Wäre ich früher an jmd wie meinen aktuellen Osteo gekommen, hätte ich mir sicher viele Pausen ersparen können und hätte weniger Wehwechen
3. Übungsauswahl/Trainingsgestaltung
Mit größerer/besserer Maschinenauswahl, wäre sicher mehr Progress in vielen Bereichen drin gewesen. Ich kann jetzt seit knapp nem Jahr das erste Mal an sowas wie ner Hackenschmidt, Pendulum etc. trainieren. Sonst war ich bis auf die Anfänge, als wir noch einige Hammer-Geräte hatten und ich auch gut performt hab, nur noch an diesen Basic-LifeFitness-Geräten. Freie Übungen sind ja wegen dem einen oder anderen Wehwechen auch irgendwann fast alle geflogen
Gibt zwei, drei Dinge, die meine Entwicklung definitiv um einiges gepusht hätten, wenn ich das so rückwirkend betrachte
1. Ernährung bzw ordentlich essen.
Ich habe es genau einmal geschafft mal wirklich sowas wie ne Art gesunden Bulk durchzuziehen und dann musste ich pausieren und hab mich mit CBL komplett runtergehungert. Und dann jedes Jahr Sommerdiät und alles abgeworfen, was minimal drauf kam bzw über Herbst/Winter nie ausreichend aufgebaut
2. Reha/Prävention
Wäre ich früher an jmd wie meinen aktuellen Osteo gekommen, hätte ich mir sicher viele Pausen ersparen können und hätte weniger Wehwechen
3. Übungsauswahl/Trainingsgestaltung
Mit größerer/besserer Maschinenauswahl, wäre sicher mehr Progress in vielen Bereichen drin gewesen. Ich kann jetzt seit knapp nem Jahr das erste Mal an sowas wie ner Hackenschmidt, Pendulum etc. trainieren. Sonst war ich bis auf die Anfänge, als wir noch einige Hammer-Geräte hatten und ich auch gut performt hab, nur noch an diesen Basic-LifeFitness-Geräten. Freie Übungen sind ja wegen dem einen oder anderen Wehwechen auch irgendwann fast alle geflogen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja gut aber wo Problem?
Leben ist ja nicht vorbei und die meisten Pro's haben ihren Peak auch so mit 30-50Jahren.
Zu 1. :
Dachte ich mir auch oft... frage mich aber wirklich wieviel das ausgemacht hätte.
Wissenschaft geht ja jetzt immer mehr in die Richtung das Erhalt bzw. wirklich minimaler Überschuss ausreicht um Muskelaufbau zu maximieren.
Klar als Anfänger kann man mehr Kcal verwerten weil man noch mehr Potential für Wachstum hat, aber halt auch echt selten mit einer Genetik, mit der man 1-2kg Magermasse im Monat draufpackt.
Sieht auf Stoff natürlich etwas anderes aus weil Aufbaupotential größer @Harun.
Leben ist ja nicht vorbei und die meisten Pro's haben ihren Peak auch so mit 30-50Jahren.
Zu 1. :
Dachte ich mir auch oft... frage mich aber wirklich wieviel das ausgemacht hätte.
Wissenschaft geht ja jetzt immer mehr in die Richtung das Erhalt bzw. wirklich minimaler Überschuss ausreicht um Muskelaufbau zu maximieren.
Klar als Anfänger kann man mehr Kcal verwerten weil man noch mehr Potential für Wachstum hat, aber halt auch echt selten mit einer Genetik, mit der man 1-2kg Magermasse im Monat draufpackt.
Sieht auf Stoff natürlich etwas anderes aus weil Aufbaupotential größer @Harun.
Log sponsored by 

- Flocki
- Weißwurscht
Nö das nicht aber ich habs ja in Arjens Log schon geschrieben, dass mir ein Erhalt bzw Ausgleich von dem einen oder anderen Problem viel mehr wert ist, als nochmal 5kg Muskeln
Ich werd im Januar 40 und bin sicher mit 60-64kg auf 1,64m jetzt kein Massemonster aber ich hab die athletische Form, die mir ausreicht
Und jetzt gehe ich halt andere Probleme an, die zB durch neue Sachen, die mir Spass machen wie das Laufe, an. Dazu gehört zB meinen Core zu stärken, meine Füße zu stärken (hier kollabiere ich übel nach innen ein und mich nur meine Einlagen halbwegs retten). Und sonst halt viel Prävention, dass das auf länger so bleibt
Ich werd im Januar 40 und bin sicher mit 60-64kg auf 1,64m jetzt kein Massemonster aber ich hab die athletische Form, die mir ausreicht
Und jetzt gehe ich halt andere Probleme an, die zB durch neue Sachen, die mir Spass machen wie das Laufe, an. Dazu gehört zB meinen Core zu stärken, meine Füße zu stärken (hier kollabiere ich übel nach innen ein und mich nur meine Einlagen halbwegs retten). Und sonst halt viel Prävention, dass das auf länger so bleibt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Also 5kg reine Muskelmasse mehr wäre aber natürlich schon ziemlich krass...
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 9. Sep 2026, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by 

- Arjen
- Lounge Inventar
Eins ist sicher, Katze hätte es auf jeden Fall geschafft...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 19:01 hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
- Flocki
- Weißwurscht
OK
Klimmzüge (Beine nach vorne, Fokus Core-Spannung)
X/X
Trizeps Push-Down neutral
18kg x9 x8
Bizepsmaschine
15kg x8 x6
12,5kg x8
Yates Row (Gewicht je Seite), beidarmig
47,5kg x7
46,25kg x8 x7
45kg x8
Chest-Press horizontal (Gewicht je Seite)
27,5kg x7
25kg x
Rudern mit Tau
86,75kg x7
85,5kg x8
82,5kg x8
Chest-Press Kabel
31,5kg x8 x8
Rudern V-Griff
67,75kg x8 x7
65,3kg x7
T-Bar
30kg x7
27,5kg x7 x7
Seitheben Kabel
Core/Reha/Nacken
Klimmzüge (Beine nach vorne, Fokus Core-Spannung)
X/X
Trizeps Push-Down neutral
18kg x9 x8
Bizepsmaschine
15kg x8 x6
12,5kg x8
Yates Row (Gewicht je Seite), beidarmig
47,5kg x7
46,25kg x8 x7
45kg x8
Chest-Press horizontal (Gewicht je Seite)
27,5kg x7
25kg x
Rudern mit Tau
86,75kg x7
85,5kg x8
82,5kg x8
Chest-Press Kabel
31,5kg x8 x8
Rudern V-Griff
67,75kg x8 x7
65,3kg x7
T-Bar
30kg x7
27,5kg x7 x7
Seitheben Kabel
Core/Reha/Nacken
- ARRG
- Lounger
- Flocki
- Weißwurscht
Maschine
Hab gestern mal diese Übungen nach Janda für die Füße gemacht - ge leck, richtig schwierig für mich
Hab gestern mal diese Übungen nach Janda für die Füße gemacht - ge leck, richtig schwierig für mich
- ARRG
- Lounger
Warum denke ich jetzt an einen Footjob?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 10:51 Maschine![]()
- Flocki
- Weißwurscht
Beine
Strecker sitzend (unilateral)
37,5kg x8 x8 x8
RDL KH
37,5kg x8 x6
35kg x7
Hip-Thrust
57,5kg x8 x8 x6