LEMAR MARKT ملحمة وسوبر ماركت ليمار الشام
Also ich rede von Leber, nicht Brust
LEMAR MARKT ملحمة وسوبر ماركت ليمار الشام

So hab ich vor fast 30 Jahren auch gedacht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gab es bei uns oft. Mein Opa hat bis in seine tiefen 80er geangelt und an einem guten See grundeln die Fische kaum bis gar nicht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das bekommen eigentlich nur darauf spezialisierte Profis richtig gut hin. Selbst hier gibt es extreme Unterschiede von Wirtshaus zu Wirtshaus. Selbst zubereitet wird gebackener Karpfen sehr schnell Murks.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:35Gab es bei uns oft. Mein Opa hat bis in seine tiefen 80er geangelt und an einem guten See grundeln die Fische kaum bis gar nicht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Zubereitung ist dann auch so eine Sache, da das schnell matschig werden kann, aber richtig gegart hast du super fast neutrales, festes weißes Fleisch.
Karpfen ist geilHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:34So hab ich vor fast 30 Jahren auch gedacht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.![]()
Halt bis dahin nur die Zonen Version Karpen blau gekannt.
@Piotr Statement![]()
Opa aber ja, der konnte kochen wie ein Weltmeister, hat oft auch Rezepte, die es mal in einem Restaurant gab, nachgekocht und perfektioniert. Dann waren die daheim sogar leckerer.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:41 Deine Oma hat wahrscheinlich eine top Routine gehabt wenn die das sehr gut konnte
Das ist echt mega nett von dir. An mich wäre Fisch jedoch verschwendet. Mag Fisch nicht. Meiner Freundin würdest damit offene Türen einrennen.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:09Srs kategorisch?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:36Erlangen. Auswärts Essen mach ich kategorisch nicht. Ich hasse das. Teuer, andere Menschen, raus gehen, Anreise, Heimreise, Fahrtkosten, usw.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:33
Du bist ja auch aus Nürni oder?
Geh mal zu Edirne Ciger und berichte ob's geschmeckt hat
Srs so hast du Leber wahrscheinlich noch nicht gegessen![]()
Isst du Fisch? Wir können nach dem Training im Herbst gerne in die Fischküche Reck gehen. Die machen einen sensationell guten gebackenen Karpfen und Ingreisch
Ich lade dich ein und fahre dich die 5 km hin und zurück.![]()
Achso upsPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:15LEMAR MARKT ملحمة وسوبر ماركت ليمار الشام
Also ich rede von Leber, nicht Brust
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:05Es gibt Spinner die in die Sonne starren?dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:10 Na ja solange du es nicht roh isst und sungazing betreibst
Ich würde es trotzdem reduzieren zumindest ab und zu, wenn du sagst du hast 30% KFA dann glaube ich nicht dass du 50+g gesättigtes Fett aus Hack brauchst
Jedenfalls wenn das Ziel ist den KFA etwas zu reduzieren
Und nicht falsch verstehen ich kenne das auch von früher bzgl. Geld alles sehr genau zu rechnen und jeden Tag das gleiche zu essen
Also das Hack und die Butter liefern in Summe 62 g Fett. Ich seh aber nicht, warum gesättigtes Fett kategorisch schlecht sein soll.
Laut Chatty sind das:
29 g gesättigte
24,7 g einfach ungesättigte
2 g Omega 6
0,4 g Omega 3
5,5 g sonstige mehrfach ungesättigte
Kcal kontrolliere ich über den Reis.
Kann mir keiner erzählen, dass das gesundheitlich bedenklich ist.
Hast du Chatti mal gesagt, dass es sich um das billigste Hack und die billigste Buter handelt, die kaum von Weidehaltung sind?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:00Ich muss mit dem arbeiten was ich hab. Und es ist alle male besser als Giftmüll wie bspw Sonnenblumenöl. Rinderfett hat viele gesättigte Fette, was ich gut find bzgl Hormone. Und einige einfach ungesättigte und einen recht kleinen absoluten Anteil an O6.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 14:55 Fett aus Hackfleisch ist jetzt aber auch nicht gerade eine geile Fettquelle![]()