Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:59 Echt interessant wie unterschiedlich man da geprägt wurde. In meinem Umfeld arbeitete zu 70% nur der Mann. Von den restlichen 30% waren eigentlich alle Mütter bis auf eins, zwei Ausnahmen nur mit einem 450Euro/Mark/was auch immer Job dabei.

Das zog sich auch durch alle Gesellschaftsschichten.

Vor 3 oder 4 ging kein Kind in die Kita.

Meine Frau und ich sehen die Vorteile der KiTa natürlich
auch. Aber wir fanden es bei intuitiv irgendwie merkwürdig, da ein Kind hinzugeben, was sich noch nicht halbwegs sinnvoll artikulieren kann ("Kopf AuA Tisch" reicht nicht :-)). Nicht, weil es sich mit den anderen Kindern nicht verständigen kann, sondern weil es uns dann nicht richtig mitteilen kann, wenn es uns was mitzuteilen hätte.

Wissen natürlich, dass wir damit von der Norm abweichen und sehr viele Kinder sehr traurig wären, wenn sie nicht mehr in die KiTa gingen.

Aus Skillsicht steht unserer sehr gut da. Ich hab nur Angst, dass ihm die soziale Komponente dann fehlt. Andererseits ist er jeden Tag auf einem der 5 Spielplätze um uns herum und die sind immer rappelvoll.
Jep, das ist ein Ding zwischen den alten und neuen Bundesländern und historisch bedingt. Im ehemaligen Osten waren halt die Arbeitskräfte knapp und deshalb hat man eine gut ausgebaute Kinderbetreuung, damit die Frau wieder arbeiten gehen konnte. Ich habe das meiner Frau damals angeboten, dass sie länger als 1 Jahr Elternzeit nimmt, aber sie wollte auch wieder zurück in ihren Job. Man ist ja nicht nur Elternteil, sondern hat auch eigene Wünsche und Ziele in Beruf.

Am Anfang hatte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen, als ich unser erstes Kind in die Kita "weggegeben" habe. Aber spätestens seit ich zu meiner abholzeit (15:30) regelmäßig noch 30-60 Minuten warten darf, weil die Töchter noch nicht nach Hause wollen, ist vorbei damit :kekw:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Mich würde es interessieren, ob hier auch andere Väter öfters mal länger mit ihrem Baby/Kleinkind unterwegs waren. Also ich habe das relativ früh schon regelmäßig gemacht und war jetzt über das verlängerte Wochenende 4 Tage ohne "Mama" unterwegs (meine Tochter hat in 1.5 Wochen ihren ersten Geburtstag). Ich liebe dieses Bonding dabei, ganz was anderes als wenn man es zu dritt macht. Vor allem weil man dabei auch mal die Nummer 1 ist und nicht nur die Nummer 2 nach Mama. :)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Durch Krankenhausaufenthalte meiner Frau in diesem Jahr gab es immer wieder 1/2 wöchige Abschnitte, in denen ich unsere Tochter alleine hatte.

War schon okay, hätte es trotzdem lieber nicht gehabt. Ich muss sagen, dass ich dann so viel es geht untenehme. Ich spiele gerne Mal mit meiner Tochter. Also wir bauen jeden tag, ich lese täglich mehrfach vor oder wir malen. Da kommen am Tag sicherlich 90-120 min exklusivzeit bei raus, aber manche Dinge wie basteln oder backen kann ich einfach nicht wie die Mama und es gefällt mir auch nicht. Bin schon sehr froh, dass nicht alleine machen zu müssen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefanosaurus
Lounger

Gleiche Situation bei uns. Durch mehrere Krankenhaus Aufenthalte meiner Frau, war ich auch immer wieder alleine mit unserer Tochter. Wir haben das denke ich echt gut hinbekommen und ich habe die Zeit auch genossen. Aber mitunter wollte der ein oder andere Tag echt nicht umgehen. Gerade wenn man versucht weitestgehend auf Fernsehen und Tablet zu verzichten.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hat hier jemand die Partnerschaftsbonus Monate mitgenommen?
Kenne bisher niemanden und verstehe das nicht ganz. Ist doch eigentlich win win. Weniger arbeiten bei fast gleichem Gehalt bzw sogar mehr mit Glück.
H_B
Edler Spender

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:58 Hat hier jemand die Partnerschaftsbonus Monate mitgenommen?
Kenne bisher niemanden und verstehe das nicht ganz. Ist doch eigentlich win win. Weniger arbeiten bei fast gleichem Gehalt bzw sogar mehr mit Glück.
Ne, wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie 1,5 Jahre nimmt und wir damit 12 Monate vermindertes Einkommen für sie und ich halt volles Geld mitbringe.

Finde die ganze Thematik schwer verständlich aufgezogen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Haben wir auch nicht gemacht

Mir war es persönlich auch wichtig mal komplett aus der Arbeit rauszukommen und nicht nur zu reduzieren, komplett abschalten und sich nur um die Familie zu kümmern

Arbeite seit 2004 und hatte seit dem nie pause, war schon geil, würde wieder 12+2 Modell
Landesmeister
Meister aller Klassen

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 13:27 Haben wir auch nicht gemacht

Mir war es persönlich auch wichtig mal komplett aus der Arbeit rauszukommen und nicht nur zu reduzieren, komplett abschalten und sich nur um die Familie zu kümmern

Arbeite seit 2004 und hatte seit dem nie pause, war schon geil, würde wieder 12+2 Modell
Der Partnerschaftsbonus hat damit doch nichts zu tun? Den kann man im Anschluss an 12+2 nehmen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Da muss man doch eine gewissen zeit arbeiten oder?
also entweder ein partnerschaftssplit und wenn man arbeiten den bonus dazu oder 12+2?

zumindest wurde uns das damals so erklärt aber vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, ist ja max. schwer hier einfach und strukturiert infos zu bekommen...
Landesmeister
Meister aller Klassen

Meines Wissens nach kann man ganz normal die 12+2 Elterngeldmonate nehmen und davor, dazwischen oder danach Partnerschaftsbonus Monate (2-4 Monate).
Beide müssen gleichzeitig min. 24 Stunden, max 32 Stunden arbeiten.

Fand die ganzen Elterngeldinfos anfangs verwirrend, aber wenn man sich damit mal bisschen beschäftigt und den Rechner vom Ministerium benutzt, ist es eigentlich verständlich.
GoldenInside
Lounge Ultra

Der Rechnet ist echt top, ohne wäre ich aufgeschmissen :-)

Ich werde nächstes Jahr 3 Monate Elternzeit alleine nehmen (Kind ist dann 12-15 Monate alt), freue mich mega drauf.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Gute Zeitraumwahl 👌 genieß es!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Raid-Rush
Neuer Lounger

seit 18 Jahren zusammen/ 13 verheiratet/ 1 Kind

Es ist wirklich was supertolles und ich konnte mir das vorher auch nie richtig vorstellen, das merkt man erst wenn man ein Kind hat!
Man muss sich halt schon etwas einschränken bzw. kann nicht mehr so leben wie ohne Kind.

Das Leben bzw. der Alltag ändert sich schon gewaltig bzw. Tagesablauf zu vorher.

Allerdings reicht mir ein Kind, denn ich will auch etwas Zeit für mich wieder haben und Hobbys usw....

Haus, Garten, Tiere kommen ja auch noch dazu, muss man sich ja auch noch kümmern, erledigt sich nicht von alleine.
Freki
Gesperrt!

Glücklich geschieden seit 15 Jahren, auch noch Gott sei dank ohne gemeinsame Kinder, den Scheiß tue ich mir niemals mehr an.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

*angery*
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten