Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Re: Lifters Kaffee Lounge

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:18 Bräuchte einen kurzfristigen Tipp für lieferbare Espressobohnen, mein Röster ist im Urlaub. Dunkle klassische Röstung, entweder 100% Arabica oder Blend bis 25% Robusta. Bis 500g Packungsgröße. Preis (fast) egal, Hauptsache hochwertig und kein Früchtekitsch.
War eben auf dem Quijote Shop. Alles ausverkauft, was sich in meinen Augen interessant liest.
35% Robusta und 1kg, aber saulecker als Espresso oder Cappu/Latte/flat.

https://www.roastmarket.de/hausbrandt-e ... a-1kg.html
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:44 35% Robusta und 1kg, aber saulecker als Espresso oder Cappu/Latte/flat.

Danke, zwei Kriterien außerhalb der Vorgabe, dennoch bestellt :D

Nicht schlimm, falls es es nicht meinen Geschmack treffen sollte (was ich nicht denke), der KVA meiner Frau schluckt alles :-)
husefak
Lounge Ultra

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 16:37
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:44 35% Robusta und 1kg, aber saulecker als Espresso oder Cappu/Latte/flat.

Danke, zwei Kriterien außerhalb der Vorgabe, dennoch bestellt :D

Nicht schlimm, falls es es nicht meinen Geschmack treffen sollte (was ich nicht denke), der KVA meiner Frau schluckt alles :-)
Sehr ordentlich. Manchmal muss man halt auch was wagen. :D
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:18 Bräuchte einen kurzfristigen Tipp für lieferbare Espressobohnen, mein Röster ist im Urlaub. Dunkle klassische Röstung, entweder 100% Arabica oder Blend bis 25% Robusta. Bis 500g Packungsgröße. Preis (fast) egal, Hauptsache hochwertig und kein Früchtekitsch.
War eben auf dem Quijote Shop. Alles ausverkauft, was sich in meinen Augen interessant liest.
https://www.fausto-kaffee.de/Espresso-G ... AS.1000.gB

Bin inzwischen auf den Barista von denen umgestiegen aber der hätte zu viel Robusta für dich.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Allg. grad irgendwo was brauchbares im Angebot?
Roesthof und Co lassen ja leider nichts mehr springen
DanielSVD
Lounger

Rösthof zumindest den klassischen 5% Code am Start.
Waldo
Edler Spender

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 10:35 https://www.fausto-kaffee.de/Espresso-G ... AS.1000.gB

Bin inzwischen auf den Barista von denen umgestiegen aber der hätte zu viel Robusta für dich.
Danke, den Malabar von Fausto fand ich nicht so berauschend, muss natürlich für die anderen Sorten überhaupt nichts bedeuten. Bin momentan wieder in neugieriger Stimmung, behalte ich im Hinterkopf.

A propos zu viel Robusta. Hab bei roastmarket neben dem Hausbrandt noch ein Testpaket bestellt (s.u.) und aus Neugierde willkürlich den '02 Caffè Baresi Espresso Vivo' mit 30% Robusta Anteil aufgemacht. Mit diesem Espresso kannst du Tote aufwecken. Kräftige klassische dunkle Röstung, seeehr schokoladig. Genau mein früherer Geschmack. Gradliniges Aroma und voll auf die 12. Leider kann ich den nur in Maßen trinken. Muss aber dazu sagen, ich nutze das kleinste zylindrische Sieb (14g), das ich finden konnte und habe je nach Auslauf gut 1,5 fachen Espresso in der Tasse.
Caffe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Häh wie soll man ohne min. 50% Robusta überhaupt wach werden? :kappa:
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 07:35
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 10:35 https://www.fausto-kaffee.de/Espresso-G ... AS.1000.gB

Danke, den Malabar von Fausto fand ich nicht so berauschend, muss natürlich für die anderen Sorten überhaupt nichts bedeuten. Bin momentan wieder in neugieriger Stimmung, behalte ich im Hinterkopf.

A propos zu viel Robusta. Hab bei roastmarket neben dem Hausbrandt noch ein Testpaket bestellt (s.u.) und aus Neugierde willkürlich den '02 Caffè Baresi Espresso Vivo' mit 30% Robusta Anteil aufgemacht. Mit diesem Espresso kannst du Tote aufwecken. Kräftige klassische dunkle Röstung, seeehr schokoladig. Genau mein früherer Geschmack. Gradliniges Aroma und voll auf die 12. Leider kann ich den nur in Maßen trinken. Muss aber dazu sagen, ich nutze das kleinste zylindrische Sieb (14g), das ich finden konnte und habe je nach Auslauf gut 1,5 fachen Espresso in der Tasse.

Caffe.jpg
Interessant. Den Fausto Malabar fand ich auch nicht so gut wie den Langen. Schätze wir bewegen uns in ähnlichen Geschmacksprofilen.

Der Baresi ist somit vorgemerkt. Schätze meine Frau wird entzückt sein, ob der Wiederauferstehungskräfte. :D
Waldo
Edler Spender

Nachdem ich den Boliden völlig durchgeheizt und bei der Mühle den Mahlgrad perfekt angepasst habe, schmecke ich auch die dunklen Früchte deutlicher heraus, die der Baresi haben soll. Passen für meinen Geschmack sehr gut und runden das Geschmacksbild ab. Nur als Hinweis, falls das jemand nich mögen sollte. Bin da selbst empfindlich, wenn es zu vordergründig wird.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 07:35

Caffe.jpg
Ja den Hype mit dem Malabar verstehe ich auch nicht, den hab ich einmal zum probieren gehabt und das wars.
Arjen
Lounge Inventar

Mit Quijote Kaffee erstmal durch

Alles gut

Saufe jetzt wegen Faulheit (aber auch weil für mich ganz gut eigentlich...) wieder von Azul weil's bei mir um die Ecke ist

50/50 oder 60/40 Mischung

Kann man wahrscheinlich auch nicht großartig verkacken so nen blend

Preis von 23-25€/kg tut sein übriges

Wenn mir langweilig wird bestelle ich wieder was irgendwo
Zuletzt geändert von Arjen am 31. Aug 2026, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

60/40?
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Inventar

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 08:5160/40?
Ja, sorry 60/40 Arabica/Robusta
Antworten