Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:14
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:10

Ist doch schon ein Unterschied. Lenkungssteuern haben den Sinn und Zweck, dass gesellschaftlich negatives Verhalten „bestraft“ wird, so dass das Verhalten zurückgeht und/oder die Steuereinnahmen die negativen Auswirkungen ausgleichen können. So wie ursprünglich die Zuckerabgabe an die Krankenkassen gehen sollte.

Wenn man jetzt auch Zero-Getränke bestraft, wo es keinerlei Evidenz für negative Effekte gibt (wäre mir zumindest nicht bekannt), ist es halt willkürlich. Da wäre sogar eine grüne Fleischsteuer angemessener.
Das war ja mein Argument. Selbst das verkacken sie.
Gerontokratie halt. Wenn du die Boomer in deinem
Umfeld befragt, werden die das bestimmt gut finden, weil der böse Süßstoff ja sowieso unnatürliche Chemie ist und Krebs verursacht.
Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss

finde den neuen Podcast mit Oskar Lafontaine bei ungeskriptet echt interessant bzgl. warum Deutschland die letzten Jahre so viel Geld verschwendet wie es eben tut
vor allem Richtung linke / grüne machen Sachen, Kriegsaufrüstung und das Ukraine/Russland Thema

wusste btw auch nicht das die USA damals zuerst Raketen in der Türkei stationiert hatten und die Reaktion von Russland welche nach Kuba zu stellen nur eine Reaktion war, wäre hier ja dann ähnlich, wenn du deine Nato Truppen immer weiter Richtung Grenze schiebst, obwohl es eine Abmachung gab
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

► Text anzeigen
Das macht einfach nur betroffen ...

Aber können ja mal Ihre SPD Kollegen aus Rheinland-Pfalz fragen, in Form von Innenminister Roger Lewentz, der aufgrund der Aufarbeitung der Flutkatastrophe im Ahrtal zurückgetreten ist,
also weder die eine noch die andere Flut kann die SPD :-)

Flüchtlingswelle auch nicht so deren Ding.

Also im Prinzip alles Wellenartige ist quasi schonmal ein no-go :-)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:10
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:27

und die Spritsteuer ist auch nicht schlimm, weil Fahrradfahren ist eh viel gesünder.
Was für ein Vergleich. :-) Einfach Wasser trinken ist wohl zu schwer.
Ist doch schon ein Unterschied. Lenkungssteuern haben den Sinn und Zweck, dass gesellschaftlich negatives Verhalten „bestraft“ wird, so dass das Verhalten zurückgeht und/oder die Steuereinnahmen die negativen Auswirkungen ausgleichen können. So wie ursprünglich die Zuckerabgabe an die Krankenkassen gehen sollte.

Wenn man jetzt auch Zero-Getränke bestraft, wo es keinerlei Evidenz für negative Effekte gibt (wäre mir zumindest nicht bekannt), ist es halt willkürlich. Da wäre sogar eine grüne Fleischsteuer angemessener.
War doch klar, dass es mal wieder nur um mehr Einnahmen geht.
Wer auf süße Getränke steht, hat jetzt sogar einen Grund, doch wieder die Zuckervariante zu nehmen..
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Boomer ist die Generation meines Vaters 1946–1964, ich gehe davon aus, noch vor deiner Generation @Eric .
Das sind alles schon Rentner oder sehr nah dran.
Die können sich jetzt nämlich alle zurücklegen nach dem Motto; zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an.

Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und leben eh nur noch 10-20 Jahre.
Zuletzt geändert von M.a.K am 25. Aug 2026, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:24 hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss

finde den neuen Podcast mit Oskar Lafontaine bei ungeskriptet echt interessant bzgl. warum Deutschland die letzten Jahre so viel Geld verschwendet wie es eben tut
vor allem Richtung linke / grüne machen Sachen, Kriegsaufrüstung und das Ukraine/Russland Thema

wusste btw auch nicht das die USA damals zuerst Raketen in der Türkei stationiert hatten und die Reaktion von Russland welche nach Kuba zu stellen nur eine Reaktion war, wäre hier ja dann ähnlich, wenn du deine Nato Truppen immer weiter Richtung Grenze schiebst, obwohl es eine Abmachung gab
Du wusstest nicht, dass die Kuba Krise entstand, weil Mittelstrecken Raketen in der Türkei stationiert wurden? :fry:

Ich mein, an dem Narrativ ist ja was dran. NATO Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:24 hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss
Das ist faktisch falsch
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:26 Ich mein, an dem Narrativ ist ja was dran. NATO Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands.
Du kleiner, mieser Schwurbler.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Absolut lächerlich mit "Zuckersteuer" auf Zero Produkte.
Aber zeigt mal wieder das diese unfähige Regierung den Rachen einfach nicht voll bekommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:17
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:11

Das war ja mein Argument. Selbst das verkacken sie.
Umfeld befragt, werden die das bestimmt gut finden, weil der böse Süßstoff ja sowieso unnatürliche Chemie ist und Krebs verursacht.
Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.
Menschen im Alter 55-70.

Die Lachen in meinem Umfeld auch über viele Punkte der Regierung, aber das genannte Beispiel ist halt ein typisches Boomer-Argument. In den 90ern die Panikmache um Aspartam mitbekommen und auf dem Bildungsstand geblieben.
GoldenInside
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:26 Boomer ist die Generation meines Vaters 1946–1964, ich gehe davon aus, noch vor deiner Generation @Eric .
Das sind alles schon Rentner oder sehr nah dran.
Die können sich jetzt nämlich alle zurücklegen nach dem Motto; zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an.

Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und leben eh nur noch 10-20 Jahre.
46-64 sind Ami-Boomer, hier gilt 54-69. Wegen dem 2. WK kam der Boom später.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:29

Menschen im Alter 55-70.

Die Lachen in meinem Umfeld auch über viele Punkte der Regierung, aber das genannte Beispiel ist halt ein typisches Boomer-Argument. In den 90ern die Panikmache um Aspartam mitbekommen und auf dem Bildungsstand geblieben.
Ich glaube, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:33
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:29

Menschen im Alter 55-70.

Ich glaube, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst.
Ich und Millionen andere Millenials, die von Boomern erzogen wurden :guenni:
Eric
Administrator

Das ist echt absurd.

Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wird Whey auch besteuert?
Antworten