Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ColtCabana
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2026, 18:07 Willst du die Griffe für Übungen verwenden, bei denen die Griffe in den Händen rotieren (z.b. Cable Cross, Curls usw) oder nicht (Rudern, latpull...) ?

Für ersteres brauchst du Handles mit drehbaren Griffen,
für zweites, besser starre Griffe, damit sie nicht so leicht aus der Hand rollen.

LG
Ich suche welche zum Rudern und für Latpull.
Also starre😬

Kannst du da was empfehlen?
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Empfehlen kann ich dir in diesem Sinne nix, da ich
für einarmig Latzug/Rudern immer einen normalen V-Griff verwende. Der ist gerändelt und starr, und den zweiten Griff lass ich halt zur Seite wegstehen.
(Für Cable Cross, Seitheben, L-Flys usw hab ich noch zwei gelagerte Griffe)

LG

Edith: vielleicht ein Angles 90 (oder Nachbau) ?
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Kumari
Neuer Lounger

Wollte mir einen Chest expander kaufen als Ergänzung fürs Homegym um besser hintere Schulter trainieren zu können (aktuell nur vorgebeugtes Seitheben mit KH). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann ggf. eine Empfehlung geben?
Falls jemand es nicht kennt:
und hier ein high quality Beispielprodukt für leider 230 Dollar https://shop.handgripper.net/chest-expander.html
Auf Amazon gibt es zahlreiche Varianten von etwa 15-50Euro aber es ist schwer rauszufinden ob die etwas taugen (z.B. dieser hier www.amazon.de/-/en/MKHUIBU-Expander-Rem ... B0CNW14431 )
ColonelHapablap
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Sportart: Ballett

Kumari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2026, 22:15 Falls jemand es nicht kennt:
und hier ein high quality Beispielprodukt für leider 230 Dollar https://shop.handgripper.net/chest-expander.html
Ich hab zwar nicht den Chest Expander, hab aber den Chest Krusher. Mein Teil ist für die Ewigkeit gebaut, dass dürfte bei dem Expander nicht anders sein :o
Antworten