Brust-/Schulterpresse:
Was haltet ihr von solchen Kombi Geräten für Brust u. Schultern?
Hatte mal ein älteres ähnliches Modell.
Für Kniebeugen und Schulterdrücken fand ich sie ganz gut. Für Brustübungen fand ich die Griffmöglichkeiten immer etwas unbequem/unpassend, weil man recht hoch greifen muss.
Musst dir auf jeden Fall hinten auf das Gerät gewichte legen, sonst kippt die ab ca 60kg beim Beinstrecker nach vorne.
Hab 2x15kg drauf liegen und es kippt nichts mehr.
Brust-/Schulterpresse:
Hatte mal ein älteres ähnliches Modell. Für Kniebeugen und Schulterdrücken fand ich sie ganz gut. Für Brustübungen fand ich die Griffmöglichkeiten immer etwas unbequem/unpassend, weil man recht hoch greifen muss.
Brust-/Schulterpresse:
Hatte mal ein älteres ähnliches Modell. Für Kniebeugen und Schulterdrücken fand ich sie ganz gut. Für Brustübungen fand ich die Griffmöglichkeiten immer etwas unbequem/unpassend, weil man recht hoch greifen muss.
Kniebeugen?
Ja genau. Mein Gerät war von Alex, waren anscheinend die ersten Modelle davon und da konnte man die Bank rausnehmen oder zur Seite drehen. Ähnlich wie bei der Tunturi Kraftstation WT80...
Schein aber bei der Atx verschraubt zu sein...
Ich würde gerne eigene Einhandgriffe verwenden, da die guten im Studio von HQ kaputt sind und durch schlechtere ersetzt worden sind.
Leider gibt es die von HQ nicht (mehr) zu kaufen.
Habe nun diese drei Varianten gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder evtl. noch Alternative?
Habe sehr kleine Hände und daher sollten die Griffe nicht so riesig sein vom Durchmesser her
Willst du die Griffe für Übungen verwenden, bei denen die Griffe in den Händen rotieren (z.b. Cable Cross, Curls usw) oder nicht (Rudern, latpull...) ?
Für ersteres brauchst du Handles mit drehbaren Griffen,
für zweites, besser starre Griffe, damit sie nicht so leicht aus der Hand rollen.
ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2026, 14:54
Ich würde gerne eigene Einhandgriffe verwenden, da die guten im Studio von HQ kaputt sind und durch schlechtere ersetzt worden sind.
Leider gibt es die von HQ nicht (mehr) zu kaufen.
Habe nun diese drei Varianten gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder evtl. noch Alternative?
Habe sehr kleine Hände und daher sollten die Griffe nicht so riesig sein vom Durchmesser her
Habe schon verschiedene ausprobiert und bin dann doch wieder zu denen aus Metall zurückgekommen.
Ähnlich wie die von Gorillasports mit rotierendem Griff.
Für manche Übungen finde ich auch das Trizepsseil für einhändiges Training gut...
Hab mir einfach selbst welche gemacht.
Hab die jetz schon seit 2 Jahren im dauer Einsatz und finde das funktioniert richtig gut.
Haben quasi nix gekostet und sind unzerstörbar.
IMG_20260823_192547.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.