Do it !!!!Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 09:12 Wenn ich so argumentiere, werde ich definitiv auch mein Marathon-Ziel auf den Rothaarsteig verlegen...oder?....erste Marathonpremiere als Trail?....hm....
Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
inb4 Testlauf im Siebengebirge ist ein Code für rheinische Schweinereien
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Kannst gern mit dazukommen, wenn du schon so durch die Blume fragstMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 09:45 inb4 Testlauf im Siebengebirge ist ein Code für rheinische Schweinereien
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 83
- KFA: 30
- Ich bin: Supporter
4. Sabines Geburtstagsultra
Es war wie nach Hause kommen. Teilnahme Gebühr auf Spendenbasis. Ich habe den Veranstalter 20 € in die Hand gedrückt, er meinte "wir wollen uns ja hier nicht bereichern" und gib mir einen 10€ zurück.
Der Lauf war deklariert mit Eigenverpflegung. Es gab Melone, Gummibärchen, Tucs, Brezeln, ein Blech Streuselkuchen.... und und und. 25 Teilnehmer von denen 23 antraten. 6 Runden je 8,1 km man kommt immer wieder am Parkplatz vorbei und kann nachlegen.
Die Sonne war erbarmungslos. Die Strecke war aber wirklich sehr schön und gut gewählt, hauptsächlich ging sie durch die Wälder und nur 20 vielleicht 30% der Strecke gegen durch die Sonne und über Asphalt. Es gab auch ein paar Bäume zu überwinden, und eine tödliche Gefahr in Form von Gänsen. Im Gegensatz zum Grenzgänger kamm mir die Strecke Verhältnissemässig flach vor. Was natürlich Quatsch ist, ich würde sie eher als wellig beschreiben. Der Veranstalter ist uns quasi entgegen gelaufen um von uns Fotos zu machen, die er im Anschluss noch jedem einzelnen zugesendet hat. Es war einfach wunderschön. Genau so müssen mMn solche Veranstaltungen sein. Klein, liebevoll, angereichert mit den tollsten Menschen die man finden kann. Als ich in die letzten Runde gestartet bin waren die meisten schon fertig. "Das ist deine letzte Runde oder? Genieß es!" Und ich hab es genossen. Verpflegung gab es ein paar squezze gels, eine 350g Packung Superwürmer und eine halbe Packung Balla
, ein Stück Melone, eine halbe Packung Tuc, ein alkoholfreies Bier, Iso, 7,5l Wasser und ein paar Salztabletten.
Abends habe ich mich dann von einem Profi für die Regeneration inspirieren lassen. Das war so toll. Einige kannte ich sogar schon vom Sehen vom Roten Sand Trail. Die treffe ich nächsten Monat wieder.
https://statistik.d-u-v.org/getresultev ... ent=129146
Edit: Es gab 6 Pokale für die jeweils besten drei ihres Geschlechts und eine Rote Laterne für den letzten läufer und eine Soforturkunde.
Die Sonne war erbarmungslos. Die Strecke war aber wirklich sehr schön und gut gewählt, hauptsächlich ging sie durch die Wälder und nur 20 vielleicht 30% der Strecke gegen durch die Sonne und über Asphalt. Es gab auch ein paar Bäume zu überwinden, und eine tödliche Gefahr in Form von Gänsen. Im Gegensatz zum Grenzgänger kamm mir die Strecke Verhältnissemässig flach vor. Was natürlich Quatsch ist, ich würde sie eher als wellig beschreiben. Der Veranstalter ist uns quasi entgegen gelaufen um von uns Fotos zu machen, die er im Anschluss noch jedem einzelnen zugesendet hat. Es war einfach wunderschön. Genau so müssen mMn solche Veranstaltungen sein. Klein, liebevoll, angereichert mit den tollsten Menschen die man finden kann. Als ich in die letzten Runde gestartet bin waren die meisten schon fertig. "Das ist deine letzte Runde oder? Genieß es!" Und ich hab es genossen. Verpflegung gab es ein paar squezze gels, eine 350g Packung Superwürmer und eine halbe Packung Balla
, ein Stück Melone, eine halbe Packung Tuc, ein alkoholfreies Bier, Iso, 7,5l Wasser und ein paar Salztabletten.
Abends habe ich mich dann von einem Profi für die Regeneration inspirieren lassen. Das war so toll. Einige kannte ich sogar schon vom Sehen vom Roten Sand Trail. Die treffe ich nächsten Monat wieder.
https://statistik.d-u-v.org/getresultev ... ent=129146
Edit: Es gab 6 Pokale für die jeweils besten drei ihres Geschlechts und eine Rote Laterne für den letzten läufer und eine Soforturkunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
Montag eine kleine Runde Airbike rekom
FitNotes Workout - Dienstag 18th August 2026
Body Weight: 82.15 kgs
Total Volume: 2.995 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 108
** BSS **
- Total Volume: 0 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 20
- 10 reps
- 10 reps
** Lunge ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
** Reverse Lunge ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.000 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 15
- 40.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 1.057,5 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 18
- 40.0 kgs x 3 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
** Barbell Row **
- Total Volume: 937,5 Kg
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
Weil letzte Woche die Knie rumgezickt haben, habe ich mal ein bisschen mehr Warm-up gemacht. Hat schon geholfen, war aber wahrscheinlich etwas zuviel des guten.
Heute hab ich versucht etwas schneller zu laufen ... Körper so, nö
Body Weight: 82.15 kgs
Total Volume: 2.995 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 108
** BSS **
- 10 reps
- 10 reps
** Lunge ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
** Reverse Lunge ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.000 Kg
- 40.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 1.057,5 Kg
- Total Reps: 18
- 40.0 kgs x 3 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
** Barbell Row **
- Total Volume: 937,5 Kg
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
- 62.5 kgs x 5 reps
Weil letzte Woche die Knie rumgezickt haben, habe ich mal ein bisschen mehr Warm-up gemacht. Hat schon geholfen, war aber wahrscheinlich etwas zuviel des guten.
Heute hab ich versucht etwas schneller zu laufen ... Körper so, nö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Mal wieder ein super Bericht von dir. Dein Log gehört definitiv zu den Lilo Pflichtabos.
Freut mich, dass du da einen tollen Lauf hattest.
Gibt doch kaum was Schöneres als Wald
Freut mich, dass du da einen tollen Lauf hattest.
Gibt doch kaum was Schöneres als Wald
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Isso. Freue mich immer wenn es hier einen neuen Post von Rhovan gibt 
- Rhovan
- Top Lounger
FitNotes Workout - Donnerstag 20th August 2026
Body Weight: 80.8 kgs
Total Volume: 2.692,5 Kg
Total Sets: 9
Total Reps: 47
** Romanian Deadlift **
- Total Volume: 1.790 Kg
- Total Reps: 19
- 60.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 105.0 kgs x 5 reps [PR]
- 105.0 kgs x 5 reps
** Overhead Press **
- Total Volume: 902,5 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 28
- 10.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 47.5 kgs x 5 reps
- 47.5 kgs x 5 reps
- 47.5 kgs x 5 reps
Mal gespannt wie es dieses Mal läuft mit dem Gewicht abwerfen. Letztes Jahr hat mich das ja komplett an die Wand gespielt. Dieses Jahr ist meine Ernährung deutlich gesünder und ausgewogener (zumindest aus meiner Sicht) muss mir mal die Mühe machen zu tracken, zumindest grob. Damit ich mal eine Hausnummer habe und Gewichtsverlauf besser einordnen kann. Ich denke das wichtigste ist für mich ist, nicht in ein extreme zu rutschen.