Allgemeiner Ernährungs Talk
- H_B
- Edler Spender
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Finde getrocknetes Eiklar irgendwie suspekt. Ich weiß, angeblich genau so toll, aber Eiklar muss bei mir flüssig ankommen und nicht noch 5 Weiterbearbeitungsschritte hinter sich haben. Macht mein Kopf irgendwie nicht mit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Geht mir aktuell ähnlich, auch wenn es eig. nur ein Schritt ist -> Pulver mit Wasser mischen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 13:34 Finde getrocknetes Eiklar irgendwie suspekt. Ich weiß, angeblich genau so toll, aber Eiklar muss bei mir flüssig ankommen und nicht noch 5 Weiterbearbeitungsschritte hinter sich haben. Macht mein Kopf irgendwie nicht mit.
Aus irgendeinem Grund sagt mein Kopf dass das eklig ist, werde es dennoch testen und hoffe es funktioniert
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Wenn euch das stört vllt. auch anfangen flüssige Molke statt Whey zukaufen? 
Log sponsored by 

- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kannte es noch nicht. Danke dir.ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 12:07Wenn du zu viel Wasser verwendest, dann wird es flüssiger, klar.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 11:59Und das taugt für sowas wie Rührei?ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 11:45 Warum bestellt Ihr euch nicht einfach normales Eiklarpulver von Buxtrade z.B. und mischt das selbst an?
So mache ich es seit Jahren.
60g Pulver + 420ml Wasser ergibt fast einen halben Liter flüssiges Eiklar.
Esse vier Eier + vier Eiklar. Wird das dann nicht zu flüssig?
Aber die großen Bäckereien etc. arbeiten doch auch mit Pulver. Die trennen ja keine Eier. Ist auch viel einfacher zum Lagern und viel haltbarer.
Daher bin ich immer verwundert, warum so viele Leute so viel Geld für flüssiges Eiklar ausgeben.
Werde es testen
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Müsste doch eigentlich vergleichbar zu Kartoffelpüree oder allen andere Pulverprodukten, die mit Flüssigkeit angedickt werden, sein oder?
Finde Eiklarpulver dann ziemlich clever und eigentlich so offensichtlich und trotzdem nie darüber nachgedacht, darauf zurückzugreifen. Wenn man nicht gerade Zugang zu Metro etc. hat, ist es für Normalsterbliche ja auf kurzem Wege kaum bis gar nicht verfügbar.
Auch Lagerung ist dann deutlich komfortabler, wenn's eher unregelmäßiger genutzt wird.
Auf Buxtrade:
Verwendung: In Wasser auflösen und anschließend wie frische Hühnereier bzw. frisches Eiklar verwenden. Auflösungsverhältnis: 7 Liter Wasser ergeben rund 8 l flüssiges Hühnereiweiß.
Ich werde es bei Gelegenheit wohl mal bestellen.
Finde Eiklarpulver dann ziemlich clever und eigentlich so offensichtlich und trotzdem nie darüber nachgedacht, darauf zurückzugreifen. Wenn man nicht gerade Zugang zu Metro etc. hat, ist es für Normalsterbliche ja auf kurzem Wege kaum bis gar nicht verfügbar.
Auch Lagerung ist dann deutlich komfortabler, wenn's eher unregelmäßiger genutzt wird.
Auf Buxtrade:
Verwendung: In Wasser auflösen und anschließend wie frische Hühnereier bzw. frisches Eiklar verwenden. Auflösungsverhältnis: 7 Liter Wasser ergeben rund 8 l flüssiges Hühnereiweiß.
Ich werde es bei Gelegenheit wohl mal bestellen.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Grad mal bei Rühl gekuckt.
https://www.ruehl24.de/de/protein/ei-protein-isolat/
Wäre nochmals günstiger und scheint mir das gleiche zu sein
https://www.ruehl24.de/de/protein/ei-protein-isolat/
Wäre nochmals günstiger und scheint mir das gleiche zu sein
-
ColtCabana