Kann’s auch nicht nachvollziehen. Kenne viele Russlandfeutsche oder migrierte Russen. Manche mehr, manche weniger erfolgreich im Job und Leben - aber größere Integrationsprobleme hat da kaum einer.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:25Beobachtet wo?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:20Offenbar doch.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:15
Kenne nicht einen aus meiner Familie, befreundeten Familien oder Bekannte, bei denen die zweite Generation quasi nicht vollkommen assimiliert ist und du nicht mal einen Hauch von Akzent hörst.
Bei frisch eingewanderten Russen und Ukrainern mag das anders sein, bei den Familien die 90/91 wirst du nicht mal merken, dass das Kinder von Russlanddeutschen sind.
Mir war nicht bewusst, dass du auch einer davon bist. Das erklärt aber, weshalb du da so Kontra gibst. Ist ja auch völlig okay, wenn du dazu eine andere Meinung hast . Ich habe ja nur beschrieben, was ich da aktuell beobachte.erstauffanglanger für wirtschaftlichsflüchtlinge aus der Ukraine?
![]()
![]()
Kenne haufenweise russen / Kasachen
Die gerader sind als du und sehr viel aus sich gemacht haben
Studiert in de / Ingenieure sind
Mag in berlin vllt unvorstellbar sein aber kann deine Beobachtung null teilen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
martin1986
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Zwei der wichtigsten politischen Parteien Deutschlands, die Partei Die Linke und die Grünen (Bündnis 90/Die Grünen), haben gefordert, dass Deutschland über den im Mai 2026 von der Bundesregierung vorgelegten Reformentwurf des Umweltstrafrechts hinausgeht, mit dem die überarbeitete EU-Richtlinie über Umweltkriminalität (ECD) umgesetzt werden soll, und zwar durch die Einführung eines ausdrücklichen und eigenständigen nationalen Straftatbestandes "Ökozid".
https://de.stopecocide.earth/bn-2025/ge ... of-ecocide
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
man kann nur hoffen das die beiden in den nächsten paar jahren auch im bundestag unter 5% fallen
- Certa
- Lounge Inventar
Zählt die Linke für dich wirklich zu eine der "wichtigsten politischen Parteien Deutschlands" ?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:32 Zwei der wichtigsten politischen Parteien Deutschlands, die Partei Die Linke und die Grünen (Bündnis 90/Die Grünen), haben gefordert, dass Deutschland über den im Mai 2026 von der Bundesregierung vorgelegten Reformentwurf des Umweltstrafrechts hinausgeht, mit dem die überarbeitete EU-Richtlinie über Umweltkriminalität (ECD) umgesetzt werden soll, und zwar durch die Einführung eines ausdrücklichen und eigenständigen nationalen Straftatbestandes "Ökozid".
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Doch nicht laut mir. Laut der Website.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:34Zählt die Linke für dich wirklich zu eine der "wichtigsten politischen Parteien Deutschlands" ?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:32 Zwei der wichtigsten politischen Parteien Deutschlands, die Partei Die Linke und die Grünen (Bündnis 90/Die Grünen), haben gefordert, dass Deutschland über den im Mai 2026 von der Bundesregierung vorgelegten Reformentwurf des Umweltstrafrechts hinausgeht, mit dem die überarbeitete EU-Richtlinie über Umweltkriminalität (ECD) umgesetzt werden soll, und zwar durch die Einführung eines ausdrücklichen und eigenständigen nationalen Straftatbestandes "Ökozid".
- Certa
- Lounge Inventar
Sorry, da es nicht als Zitat gekennzeichnet war, dachte ich es sind deine Worte..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:46Doch nicht laut mir. Laut der Website.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:34Zählt die Linke für dich wirklich zu eine der "wichtigsten politischen Parteien Deutschlands" ?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:32 Zwei der wichtigsten politischen Parteien Deutschlands, die Partei Die Linke und die Grünen (Bündnis 90/Die Grünen), haben gefordert, dass Deutschland über den im Mai 2026 von der Bundesregierung vorgelegten Reformentwurf des Umweltstrafrechts hinausgeht, mit dem die überarbeitete EU-Richtlinie über Umweltkriminalität (ECD) umgesetzt werden soll, und zwar durch die Einführung eines ausdrücklichen und eigenständigen nationalen Straftatbestandes "Ökozid".
Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn Umweltschutz einen höheren Stellenwert bekommt. Damit muss ja nicht immer der Krötentunnel gemeint sein, sondern halt auch verklappen von Müll, Einleitung von Schadstoffen in Gewässer oder unser guter Freund pfas.
Aktuell ist ja zum Beispiel geplant, dass gewisse Teile der Industrie (zum Beispiel Pharma oder Kosmetik) eine 4. Klärstufe für ihre Abwässer finanzieren sollen. Sowas unterstütze ich total. Strafen sind ja für Vergehen bisher wirklich lächerlich gering
-
darkes7soul
- Oarbreaker
müsste man einfach auf unternehmesngröße bzw. umsatz skalieren denn in relation gesehen können die dem einen oder anderen 1-5mann betrieb oder auch kleinere mittelständler schon das genick brechenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:51 Strafen sind ja für Vergehen bisher wirklich lächerlich gering
hatten mal den fall auf einer baustelle für die wir die bauleitung gemacht haben das dort ein Lehrling vom Gipser nen eimer farbe im bach ausgewaschen hat, fische waren da zwar sowieso keine weil bachabschnitt mit netzen für wochen abgesteckt und täglich für mehrere tausend euro mit elektro abgefischt wurde ohne jemals etwas zu finden aber gab für den betrieb dann ne mittlere 5stellige strafe
- Certa
- Lounge Inventar
Die Strafe sollte sich doch eher am entstanden Schaden messen und nicht an der Größe des Verursachers.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:57müsste man einfach auf unternehmesngröße bzw. umsatz skalieren denn in relation gesehen können die dem einen oder anderen 1-5mann betrieb oder auch kleinere mittelständler schon das genick brechenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:51 Strafen sind ja für Vergehen bisher wirklich lächerlich gering
hatten mal den fall auf einer baustelle für die wir die bauleitung gemacht haben das dort ein Lehrling vom Gipser nen eimer farbe im bach ausgewaschen hat, fische waren da zwar sowieso keine weil bachabschnitt mit netzen für wochen abgesteckt und täglich für mehrere tausend euro mit elektro abgefischt wurde ohne jemals etwas zu finden aber gab für den betrieb dann ne mittlere 5stellige strafe
-
darkes7soul
- Oarbreaker
nach deiner aussage hätte man also fürs eimer auswaschen mit vllt 1-200ml farbresten gar nichts zahlen müssen weil kein schaden entstanden istCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 16:27 Die Strafe sollte sich doch eher am entstanden Schaden messen und nicht an der Größe des Verursachers.
- Abraxas
- Top Lounger
Deswegen will er auch Merkel als Bundespräsidentin. Demografische Genickbrecherin, laut Seehofer die "Herrschaft des Unrechts" eingesetzt, Klima vorangetrieben und ansonsten auf mutigen Entscheidungen vom Vorgänger Schröder ausgeruht.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 13:46Zu weiß, christlich und konservativ. Bieten nicht genug Exotik und Destruktionspotenzial. Der deutsche Michel braucht fremde Spucke im Gesicht um seinem Ethnomasochismus frönen zu können.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 12:57Jo, das ist ne richtig schlimme Gruppe.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 12:04
Dagegen lässt sich nichts sagen. 20 Kinder auf 2 Lehrer & 1 Pädagogen. Traumhaft. Aber viele Russland-deutsche...![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Das weiß ich tatsächlich nicht. Entsteht denn kein Schaden, wenn man Farbe in einen Bach haut?darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:04nach deiner aussage hätte man also fürs eimer auswaschen mit vllt 1-200ml farbresten gar nichts zahlen müssen weil kein schaden entstanden istCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 16:27 Die Strafe sollte sich doch eher am entstanden Schaden messen und nicht an der Größe des Verursachers.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Uff, Gott bewahre...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:05Deswegen will er auch Merkel als Bundespräsidentin. Demografische Genickbrecherin, laut Seehofer die "Herrschaft des Unrechts" eingesetzt, Klima vorangetrieben und ansonsten auf mutigen Entscheidungen vom Vorgänger Schröder ausgeruht.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 13:46Zu weiß, christlich und konservativ. Bieten nicht genug Exotik und Destruktionspotenzial. Der deutsche Michel braucht fremde Spucke im Gesicht um seinem Ethnomasochismus frönen zu können.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 12:57
Jo, das ist ne richtig schlimme Gruppe.![]()
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Merkel als Bundespräsident wäre auf jeden Fall eine verdiente Demütigung für Merz 
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Habs mal korrigiertGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:21 Merkel als Bundespräsident wäre auf jeden Fall eine verdiente Demütigung für Deutschland