Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.
Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen
LG
Beobachtungen im Studio
-
Advantam
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- KFA: 12
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: KH
- Ich bin: Oxtorner
Re: Beobachtungen im Studio
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
War ja auch nur theoretisches GeredeAdvantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 14:22Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen
LG
► Text anzeigen
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Mein seit Jahren völlig vermurkster Zehnagel unterstützt diese AussageNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 17:04 Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegsGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 21:00War ja auch nur theoretisches GeredeAdvantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 14:22Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18
Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.
LG![]()
► Text anzeigen

- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Aber Cheffe?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegsGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 21:00War ja auch nur theoretisches GeredeAdvantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 14:22
Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.![]()
► Text anzeigen![]()
Ich nix Akademiker
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Bei mir haben 15kg gereichtSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 16:18Mein seit Jahren völlig vermurkster Zehnagel unterstützt diese AussageNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 17:04 Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die sind von den Vögeln, die selbst für den Gang zum Scheisshaus ne Studie brauchen, verdrängt worden.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33 Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs![]()
- Kasimir
- Lounge Ultra
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 06:49Die sind von den Vögeln, die selbst für den Gang zum Scheisshaus ne Studie brauchen, verdrängt worden.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33 Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Resultate ohne Präparate!
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Manche vergessen beim daddeln am Handy in der "Pause" echt Raum und Zeit. Son junger Typ hat während ich 2 Übungen mit 3 Sätzen gemacht hab, nicht einen Satz hinbekommen.
Erst als ich genau neben ihn den Kabelzug genommen hab, hat er auf einmal gecheckt wo er eigentlich ist, IN DER EISENSCHMIEDE UND NICHT ZU HAUSE!!!!
Erst als ich genau neben ihn den Kabelzug genommen hab, hat er auf einmal gecheckt wo er eigentlich ist, IN DER EISENSCHMIEDE UND NICHT ZU HAUSE!!!!
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Hatte hier 2 die zusammen trainiert haben und da hat auch jeder für sich 5min in der Satzpausen am Handy gegeiert
Die haben unilateral an der gym 80 Plate loaded rudermaschine „trainiert“
Wollte ich eigentlich auch noch dran, hab dann umgeswitcht und 4 andere Übungen gemacht in der Zeit wo die zwei fodsen immer noch an dem Gerät saßen
Mittlerweile nur noch Hass auf andere Menschen im gym
Hoffe dieser Fitness Hype verreckt irgendwann wieder
Wollte ich eigentlich auch noch dran, hab dann umgeswitcht und 4 andere Übungen gemacht in der Zeit wo die zwei fodsen immer noch an dem Gerät saßen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Sehe ich auch immer, „trainieren“ zusammen aber Großteil wird am Handy verbracht und dabei Übung vergessen und unterhalten tun die sich auch nicht.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:57 Hatte hier 2 die zusammen trainiert haben und da hat auch jeder für sich 5min in der Satzpausen am Handy gegeiert