Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Re: Beobachtungen im Studio

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.

Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen

LG
Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 14:22
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.

Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen

LG
Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Nix mit unendlich. Zumindest nicht in einem herkömmlichen Gym und herkömmlicher Größe des Probanden, der seinen Zeh behandeln möchte.
War ja auch nur theoretisches Gerede :-)
► Text anzeigen
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 17:04 Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
Mein seit Jahren völlig vermurkster Zehnagel unterstützt diese Aussage
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 21:00

LG
► Text anzeigen
Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs feelsweirdman
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Immer was anderes

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 21:00

► Text anzeigen
Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs feelsweirdman
Aber Cheffe?
Ich nix Akademiker *professor*
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 16:18
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 17:04 Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
Mein seit Jahren völlig vermurkster Zehnagel unterstützt diese Aussage
Bei mir haben 15kg gereicht
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33 Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs feelsweirdman
Die sind von den Vögeln, die selbst für den Gang zum Scheisshaus ne Studie brauchen, verdrängt worden.
Kasimir
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 06:49
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:33 Was ist aus den Foren-Assis geworden die Schweinemastfutter zum Masseaufbau gefressen haben. Heute nurnoch Akademiker unterwegs feelsweirdman
Die sind von den Vögeln, die selbst für den Gang zum Scheisshaus ne Studie brauchen, verdrängt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Resultate ohne Präparate!
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Manche vergessen beim daddeln am Handy in der "Pause" echt Raum und Zeit. Son junger Typ hat während ich 2 Übungen mit 3 Sätzen gemacht hab, nicht einen Satz hinbekommen.
Erst als ich genau neben ihn den Kabelzug genommen hab, hat er auf einmal gecheckt wo er eigentlich ist, IN DER EISENSCHMIEDE UND NICHT ZU HAUSE!!!!
✌🏻🤪 🙈
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Hatte hier 2 die zusammen trainiert haben und da hat auch jeder für sich 5min in der Satzpausen am Handy gegeiert
Die haben unilateral an der gym 80 Plate loaded rudermaschine „trainiert“

Wollte ich eigentlich auch noch dran, hab dann umgeswitcht und 4 andere Übungen gemacht in der Zeit wo die zwei fodsen immer noch an dem Gerät saßen

Mittlerweile nur noch Hass auf andere Menschen im gym
Hoffe dieser Fitness Hype verreckt irgendwann wieder
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Isso.
Make Saufen great again.
Log sponsored by Bild
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:57 Hatte hier 2 die zusammen trainiert haben und da hat auch jeder für sich 5min in der Satzpausen am Handy gegeiert
Die haben unilateral an der gym 80 Plate loaded rudermaschine „trainiert“

Wollte ich eigentlich auch noch dran, hab dann umgeswitcht und 4 andere Übungen gemacht in der Zeit wo die zwei fodsen immer noch an dem Gerät saßen

Mittlerweile nur noch Hass auf andere Menschen im gym
Hoffe dieser Fitness Hype verreckt irgendwann wieder
Sehe ich auch immer, „trainieren“ zusammen aber Großteil wird am Handy verbracht und dabei Übung vergessen und unterhalten tun die sich auch nicht. :-)
✌🏻🤪 🙈
Antworten