Nee. Aber das Zeug von denen ist gut. Is die GASP Schwester. Quasi GASP Europa.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:44Persönliche Erfahrung mit denen?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:42Die hier gibt's im Sale öfters mal für die Hälfte.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:35
Mag die rotierenden Griffe.![]()
OT:
Suche neue (Wickel)Zughilfen.
Leder, am besten keine zusätzliche Polsterung.
Habe aktuell die von Rogue.
https://www.roguefitness.com/de/en/rogu ... CUQAvD_BwE
Kann jemand was sehr ähnliches, ggf. günstigeres empfehlen?
https://www.betterbodies.com/p/leather- ... raps-black
Homegym Kaufberatung
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Re: Homegym Kaufberatung
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Mir würde bei beiden die Mittelrändelung fehlen. Deshalb habe ich dieseGstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 09:01 Meine lange 220 cm Langhantel (REP Colorado) nervt mich leider aufgrund der schlechten Platzverhältnisse bei mir. Werde sich daher tauschen wollen gegen eine 180cm Variante.
Muss rackable sein, normaler Durchmesser (ca. 28m), Gesamlänge um 180 cm, 50er Aufnahme. Geringeres Gewicht von meistens 15kg finde ich nicht so tragisch.
Da ist die Atletica Zeta die beste Wahl, oder? Kürzere Aufnahmen sind kein Problem, da ich die sehr schmalen kalibrierten Scheiben von Strengthshop habe.
Alternativ habe ich noch eine günstige bei Sqmize gefunden - wäre aber vom Bauchgefühl eher bei der Zeta (200€)
https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... 1b624-pane
https://strengthshop.eu/de/collections/ ... eves-183cm
Zwar deutlich niedrigere Nennbelastbarkeit, was in der Praxis keine Rolle spielt, da limitiert die Aufnahme bei den kurzen Stangen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ach egal.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:56Nee. Aber das Zeug von denen ist gut. Is die GASP Schwester. Quasi GASP Europa.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:44Persönliche Erfahrung mit denen?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 21:42
Die hier gibt's im Sale öfters mal für die Hälfte.
https://www.betterbodies.com/p/leather- ... raps-black
Hatte 2 paar Leder wieder von Rogue bestellt und 1 Paar Nylon für kostenlosen Versand.
Die werden dann locker wieder 10 Jahre halten, aber wenn ich die Betterbodies im Angebot sehe schlag ich vllt trotzdem mal zu.
Log sponsored by 

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wie zufrieden bist du mit der Bank inzwischen? Weiterhin gut?mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 13:07Kurzes Update.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 00:12 Gib' gerne mal einen Zwischenbericht. Suche auch eine Bank und Kleinanzeigen gibt nichts Brauchbares her. Plane als Boden die 100x100x2 Fallschutzmatten von Hornbach. Dürften deutlich rutschunfreundlicher sein als der glatte Bodenbelag des Reviewers bei Amazon.
Ansonsten stehe ich vor der Entscheidung 30 mm oder 50 mm. Herz sagt 50 mm Bumper-Plates, Kopf und Portemonnaie 30 mm Gusseisen. Über 120kg/160kg/200kg wird es nicht mehr gehen, dafür sind zu viele Wehwehchen präsent
Rack bei Kleinanzeigen geschossen. Satz Kurzhanteln von 5-30 kg vorhanden. Latzug-/Ruder-Kombi soll bei Bedarf folgen.
Bank - solide. Das Polster ist relativ hart. Sicherer Stand. Für 125,- ein nobrainer. https://www.kaufland.de/product/501014256/
Rack - SQ410 von Kleinanzeigen für 100,-. Da die Deckenhöhe im Keller begrenzt ist, passt es mit 185 cm sehr gut rein. Die Kopffreiheit bei Klimmzügen ist gegeben.
Aus einer Gymauflösung:
170 kg Bumper-Plates (50 mm) für 2,-/kg
220 cm Langhantel, neu, für 100,- (noname, hat aber ordentlich Grip und läuft rund)
Gummimatten 100x100x2 cm
Bin erstmal versorgt.
Ich mache bei mir langsam weiter und ne Bank wäre langsam mal dran.
Der Preis klingt fast zu gut, da viele andere Anbieter deutlich teurer sind.
Allerdings werde ich nicht so oft und schwer im home gym trainieren.
-
Gstahl
- Lounger
Habe in den letzten Tagen / Wochen bissel Homegym Krams geholt. Wollte kurz Feedback geben, da ich hier auch schon viele Tipps bekommen habe.
- Kingsgym - Beinstrecker / Beuger
Top Teil - kostet mehr als der Klassiker (Multitrainer) von Atletica aber es meiner Meinung nach wert (hatte den Multitrainer auch schon). Gebaut wie ein Tank - butterweich - tolle Kraftkurve. Ich bevorzuge liegende Beuger. Würde ich jederzeit wieder kaufen
- Atletica Zeta - kurze Langhantel
Habe ich gegen meine REP Colorade getauscht. Die Zeta muss sich überhaupt nicht hinter der REP verstecken. Läuft sogar sauberer als die Colorado - tolle Verarbeitungsqualität. Die Rändelung ist etwas sanfter also die mittlere Rändelung der Rep. Passt für mich jetzt perfekt ins kleinere Homegym bei mir.
- Rogue V-Grip
>100€ für einen Grip? Nach 3 Trainingssessions ist das längst vergessen. Ist mein neuer Favorit für den Kabelzug. Man trifft den Bizeps und Trizeps richtig gut & dazu sehr handgelenkschonend. Gestern dann die erste Rücken-Session - selbst da einfach genial. Auch hier - teuer aber meiner Meinung nach den Preis wert. Verarbeitung ist top!
- Kingsgym - Beinstrecker / Beuger
Top Teil - kostet mehr als der Klassiker (Multitrainer) von Atletica aber es meiner Meinung nach wert (hatte den Multitrainer auch schon). Gebaut wie ein Tank - butterweich - tolle Kraftkurve. Ich bevorzuge liegende Beuger. Würde ich jederzeit wieder kaufen
- Atletica Zeta - kurze Langhantel
Habe ich gegen meine REP Colorade getauscht. Die Zeta muss sich überhaupt nicht hinter der REP verstecken. Läuft sogar sauberer als die Colorado - tolle Verarbeitungsqualität. Die Rändelung ist etwas sanfter also die mittlere Rändelung der Rep. Passt für mich jetzt perfekt ins kleinere Homegym bei mir.
- Rogue V-Grip
>100€ für einen Grip? Nach 3 Trainingssessions ist das längst vergessen. Ist mein neuer Favorit für den Kabelzug. Man trifft den Bizeps und Trizeps richtig gut & dazu sehr handgelenkschonend. Gestern dann die erste Rücken-Session - selbst da einfach genial. Auch hier - teuer aber meiner Meinung nach den Preis wert. Verarbeitung ist top!
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Wo gibts eigentlich die (verstellbaren) Bänke zu kaufen mit den GANZ schmalen Rückenlehnen? Gerne auch halb rund wie ein Foam Roller den man der Länge nach durchgeschnitten hat.
Mir kommt vor bei Urs seinen Videos mal so eine Bank gesehen zu haben, würd gerne Flys machen mit (nahezu) freien Schulterblättern.
Mir kommt vor bei Urs seinen Videos mal so eine Bank gesehen zu haben, würd gerne Flys machen mit (nahezu) freien Schulterblättern.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Die vielleicht:-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 13:01 Wo gibts eigentlich die (verstellbaren) Bänke zu kaufen mit den GANZ schmalen Rückenlehnen? Gerne auch halb rund wie ein Foam Roller den man der Länge nach durchgeschnitten hat.
Mir kommt vor bei Urs seinen Videos mal so eine Bank gesehen zu haben, würd gerne Flys machen mit (nahezu) freien Schulterblättern.![]()
https://motionsports.de/products/atx®-w ... bench-slim
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Ja, sowas!
Nur in günstiger hätte ich mir gewünscht.
Nur in günstiger hätte ich mir gewünscht.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
-
mello
- Top Lounger
Alles tutti. Wenn ich ein Manko suchen nennen müsste, wäre es, dass man die Bank sehr hoch am Sitzpolster anheben muss, damit die Rollen am Ende der Liegefläche den Boden berühren und man die Bank wegrollen kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 07:31 Wie zufrieden bist du mit der Bank inzwischen? Weiterhin gut?
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Danke dir.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:23Alles tutti. Wenn ich ein Manko suchen nennen müsste, wäre es, dass man die Bank sehr hoch am Sitzpolster anheben muss, damit die Rollen am Ende der Liegefläche den Boden berühren und man die Bank wegrollen kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 07:31 Wie zufrieden bist du mit der Bank inzwischen? Weiterhin gut?
Krass, sieht ähnlich stabil aus wie ne 400€ Bank und das so günstig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Denke da fährst du besser wenn du dir irgendwie ein Halbrundes Polster suchst und auf eine vorhandene Bank schnallst.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 13:13 Ja, sowas!
Nur in günstiger hätte ich mir gewünscht.![]()
Log sponsored by 

- -theANIMAL-
- Quadzilla
https://gymbeam.at/halbrunde-schaumroll ... html#85894Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:50Denke da fährst du besser wenn du dir irgendwie ein Halbrundes Polster suchst und auf eine vorhandene Bank schnallst.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 13:13 Ja, sowas!
Nur in günstiger hätte ich mir gewünscht.![]()
Das Teil vom Link +einen Klettverschluß würde es wahrscheinlich auch tun...

- Lechi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 191
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: Dips
Kann die Bank auch incline Positionen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:49Danke dir.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:23Alles tutti. Wenn ich ein Manko suchen nennen müsste, wäre es, dass man die Bank sehr hoch am Sitzpolster anheben muss, damit die Rollen am Ende der Liegefläche den Boden berühren und man die Bank wegrollen kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 07:31 Wie zufrieden bist du mit der Bank inzwischen? Weiterhin gut?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Was für eine Frage...Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 12:55Kann die Bank auch incline Positionen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:49Danke dir.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 09:23
Alles tutti. Wenn ich ein Manko suchen nennen müsste, wäre es, dass man die Bank sehr hoch am Sitzpolster anheben muss, damit die Rollen am Ende der Liegefläche den Boden berühren und man die Bank wegrollen kann.
https://www.kaufland.de/product/501014256/
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
Sarvadon
- Top Lounger