clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 13:15
Succession
S4ep10 Serienfinale
Viele Wendungen, packend
► Text anzeigen
muss aber sagen, dass ich mich mit ungewissen enden immer schwer tue. Bin auch kein Fan von offenen Enden in Filmen.
ich fand das finale gut. und deiner kritik stimme ich eigentlich überhaupt nicht zu, war ja kein
► Text anzeigen
kein offenes ende. succession gibt es - tom ist der neue könig. die geschwister haben alle verloren, shiv hat sie alle gefickt, weil sie nicht verlieren wollte, es ken nicht gegönnt hat oder via tom und das baby so trotzdem noch am nähesten am thron ist.
war abzusehen, dass es kein klassisches happy ending gibt, wie es bis zur hälfte noch ausgesehen hat. dafür ist einfach zuviel passiert.. fand ich auch gut so, wäre unglaubwürdig gewesen.
insgesamt für die ganze serie: 9/10, absolute empfehlung.
rabbit hole:
was für ein bullshit, 2/10. hab eine mulde in der stirn vom auf den kopf schlagen, wie dämlich die autoren bitte denken, dass die zuschauer sind (anscheinend sind sie es ja wirklich, wenn man sich die rezensionen hier anschaut...). zig mega viele absolut unrealistische szenen.. zB alter kiefer sutherland poppt in einem moment als der most wanted typ der welt auf sämtlichen monitoren auf, unter anderem dem TIMES SQUARE main screen, als gesuchter mörder - jeder passant erkennt ihn sofort. einen tag später spaziert er ohne jegliche verkleidung in eine polizeistation (mit einer brieftasche, die er davor noch gekauft hat und sich umgehängt hat, als "badge"), spricht dort mit mehreren polizisten, keiner erkennt ihn (obwohl er draussen auf allen bildschirmen ist), sie geben ihm sogar noch die beweise raus aus dem evidence locker
und natürlich setzt er sich bei gelgenheit auch gleich in der polizeistation noch an den computer, der - klar - nicht gesperrt ist und kann da noch researchen - und das war nur eines von vielen solchen szenen.. aber hey, immerhin wurden ein paar buzzwords wie krypto oder cybersecurity gedroppt, muss ja hochkomplex sein..