Supplements - Allgemeiner Talk
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
fT3 in den unteren Referenzbereich gebracht und LDL ist um 29 Punkte gesunken. Arzt wollte schon mit Statinen und Co ums Eck kommen
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Ein gut funktionierender fettstoffwechsel ist das wichtigste. T3 optimieren hat mir auch mehr gebracht als damals statine (und das ganz ohne muskelschmerzen).
Gute Schilddrüsenwerte neben viel Bewegung, wenig Stress, gesunder Ernährung und niedriger kfa sind das wichtigste.
Alle frei verkäuflichen supps bringen wenig, wenn das nicht sitzt. Bei mir war nur roter Reis "etwas okay". Rest langfristig eigentlich nicht Der Rede wert.
Gute Schilddrüsenwerte neben viel Bewegung, wenig Stress, gesunder Ernährung und niedriger kfa sind das wichtigste.
Alle frei verkäuflichen supps bringen wenig, wenn das nicht sitzt. Bei mir war nur roter Reis "etwas okay". Rest langfristig eigentlich nicht Der Rede wert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Schwarzer Knoblauch und Citrus Bergamot bringen bei mir ca. 3-5% bessere Cholesterinwerte hin.FatNakedCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 10:23 hat einer von euch gute Erfahrungen mit Cholesterin Supplements gemacht?
würde meinen LDL gerne ein bisschen runter bekommen und frage mich, ob das was bringt oder rausgeschmissenes Geld ist...
Ist aber individuell, kannst es ne zeitlang testen und Cholesterin checken und schauen ob es nen nennenswerten Impact bei dir hat.
Roter Reis hat da etwas mehr getan bei mir sogar, aber hatte davon ganz komische Krämpfe in den Quads, in ganz alltäglichen Situationen die gar keinen Sinn gemacht haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Die Ursache ist wohl auch sehr wichtig bzgl. ob man etwas mit supps Gegenregeln kann, fährt man sich eine halbe Apotheke rein oder ist genetisch gestraft, werden solche natürlichen mittel wohl eher nicht gegensteuern können
-
H_D
- Lounge-Legende
[Wir hatten es ja schon oft: LDL ist halt nach wie vor der Parameter, der als kritisch betrachtet wird. Liegt aber einfach daran, dass viele Untersuchungen dazu schon älter sind und man es noch nicht besser wußte.
Heute würde ich per se nicht mehr rein nach LDL gehen, sondern ApoB betrachten und das oxidierte LDL betrachten.
quote=Tinker post_id=1052253 time=1785320659 user_id=667]
Ein gut funktionierender fettstoffwechsel ist das wichtigste. T3 optimieren hat mir auch mehr gebracht als damals statine (und das ganz ohne muskelschmerzen).
[/quote]
in einer theoretischen Welt schwören ja manche auf Peptide..
Es hat schon seinen Grund, warum man früher als Parameter für die Schilddrüse die Cholesterinwerte gemessen hat
Heute würde ich per se nicht mehr rein nach LDL gehen, sondern ApoB betrachten und das oxidierte LDL betrachten.
quote=Tinker post_id=1052253 time=1785320659 user_id=667]
[/quote]
in einer theoretischen Welt schwören ja manche auf Peptide..
Es hat schon seinen Grund, warum man früher als Parameter für die Schilddrüse die Cholesterinwerte gemessen hat
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Roter Reis halt auch gleiche Wirkung wie Statine.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 14:06Schwarzer Knoblauch und Citrus Bergamot bringen bei mir ca. 3-5% bessere Cholesterinwerte hin.FatNakedCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 10:23 hat einer von euch gute Erfahrungen mit Cholesterin Supplements gemacht?
würde meinen LDL gerne ein bisschen runter bekommen und frage mich, ob das was bringt oder rausgeschmissenes Geld ist...
Ist aber individuell, kannst es ne zeitlang testen und Cholesterin checken und schauen ob es nen nennenswerten Impact bei dir hat.
Roter Reis hat da etwas mehr getan bei mir sogar, aber hatte davon ganz komische Krämpfe in den Quads, in ganz alltäglichen Situationen die gar keinen Sinn gemacht haben.
Kann Muskelprobleme verursachen.
(Muss aber nicht.)
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- FatNakedCat
- Neuer Lounger
ich komm von nem 40+ KFA und bin aktuell vermutlich bei ca 25%, LDL ist weiterhin am oberen Limit. HDL eher am unteren, an der Ernährung (bin sauber am Diäten) und Bewegung (4-6x mal die Woche Gym und 12k+ Steps/daily) kanns nicht liegen, Lipo A und ApoB lass ich morgen mal mit checken (habe morgen einen Termin im Labor).
Ggf, probiere ich mal was aus, hab noch 10 kg vor mir. Angeblich zeigen sich Veränderungen vom LDL erst nach der Diät wenn man ein paar Wochen auf dem Zielgewicht bleibt, keine Ahnung ob da was dran ist. Mein Körper ist seit Oktober ja nur den Schrott aus den Fettzellen am abtransportieren, denn ich angefressen hatte
Ggf, probiere ich mal was aus, hab noch 10 kg vor mir. Angeblich zeigen sich Veränderungen vom LDL erst nach der Diät wenn man ein paar Wochen auf dem Zielgewicht bleibt, keine Ahnung ob da was dran ist. Mein Körper ist seit Oktober ja nur den Schrott aus den Fettzellen am abtransportieren, denn ich angefressen hatte
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
dann einfach etwas geduld haben, der müsste alleine durch die starke abnahme mit der zeit schon deutlich besser werden. Schilddrüse ist okay?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- FatNakedCat
- Neuer Lounger
ja, bislang alles in range. Frage ich morgen auch nochmal mit abTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 17:02 dann einfach etwas geduld haben, der müsste alleine durch die starke abnahme mit der zeit schon deutlich besser werden. Schilddrüse ist okay?
-
Homelander
- kein Moderator
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ja?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 19:23 https://www.sunday.de/vitamin-b3-niacin ... EwQAvD_BwE
das hier hat mein HDL nach oben gepusht
Wo biste denn jetzt?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de