Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
SiAp
Lounger

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 14:54 Ich trage gerne grössere Uhren, da viele Modelle bei 2m 120kg oft untergehen am Handgelenk. Habt Ihr Impressionen für mich? Habe bisher meistens Diesel getragen, würde mich gerne breiter umstellen und ggfs auch ein wenig "klassicher" werden. Preislich erstmal egal bis max 10k. Alles drüber wäre mir persönlich es nicht mehr wert als Alltagsobjekt.

Rolex SD43 (126600).

Habe alle „gehypten“ Rolex Sportmodelle, aber die SD43 ist einfach am coolsten (Proportionen, Technik, Häufigkeit)

Panerai = auch richtig cool!
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 15:17
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 15:01
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 14:54 Ich trage gerne grössere Uhren, da viele Modelle bei 2m 120kg oft untergehen am Handgelenk. Habt Ihr Impressionen für mich? Habe bisher meistens Diesel getragen, würde mich gerne breiter umstellen und ggfs auch ein wenig "klassicher" werden. Preislich erstmal egal bis max 10k. Alles drüber wäre mir persönlich es nicht mehr wert als Alltagsobjekt.
Panerai
Breitling
Breitling natürlich Klassiker, allein wegen dem Namen. :D

Hatte mich in diese hier schnell verguckt.

Breitling Navitimer Germany Edition

Screenshot_20260728_151703_Samsung Browser.png
Die ist echt nicht schlecht, aber ne Navitimer gehört für mich ans Lederarmband.

Lange Zeit hat mich bei denen gestört, dass alle Navis mit Manufakturkaliber diese farblich vom Dial abgesetzten kleinen Zifferblätter hatten - gut, dass das aufgehört hat, find das sieht leider echt selten stimmig aus...
GehHörLos
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 11:51
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 15:01

Panerai
Breitling

Die ist echt nicht schlecht, aber ne Navitimer gehört für mich ans Lederarmband.

Lange Zeit hat mich bei denen gestört, dass alle Navis mit Manufakturkaliber diese farblich vom Dial abgesetzten kleinen Zifferblätter hatten - gut, dass das aufgehört hat, find das sieht leider echt selten stimmig aus...
Bin halt so 0% Lederarmbandfan. :(
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 12:00
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 11:51

Bin halt so 0% Lederarmbandfan. :(
Jeder hat das Recht auf ne eigene Meinung :-)

Aber rein für mich ist die eigentlich prädestiniert dafür, ist halt auch keine Diver, die da dran verschwendet wäre
Dschömmel
Lounger

Die Tudor Black Bay 68 fällt mir nachträglich noch ein.

Muss man live sehen, damit die Blätter wirken.

Bild

Bild

Ja, an meinem Kinderarm natürlich Murks.
GehHörLos
Lounger

Danke für die Impressionen. Ich werde mal auf die Suche gehen und anprobieren. :)
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Mecky43
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Squat: 130
Bench: 115
Deadlift: 160

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:21 Nur sind das keine LE bei Omega ... wäre mir neu, dass Rolex die Produktion knapp hält. Du bekommst halt nur nicht direkt eine, die Uhren sind vorhanden
Im Grunde macht es das ja noch schlimmer. Die meisten sogenannten Special Editions von Omega sind nichtmal wirklich limitiert. Sie laufen einfach nach kurzer Zeit aus. Es sind also themenbasierte Sondermodelle, die das Angebot verbreitern und dadurch den Markt verwässern. Es gibt aber sehr wohl auch viele Limited Editions.
Die Speedmaster als Beispiel für die Modell-Politik: Es gibt zusätzlich zur bekannten Moonwatch z.B. die
- Apollo XVII Limited Edition
- First Omega in Space
- Apollo XI 50th Anniversary Limited Edition (zwei Versionen, Stahl & Gold)
- Silver Snoopy Award 50th Anniversary Limited Edition
- Dark Side of the Moon
- Speedmaster '57
- Speedmaster Racing
- Automatik, Handaufzug, Mondphase, 43, mm, 42 mm, 40 mm, bla bla bla

Wie kann man sein beliebtestes Modell derart selbst zerfleischen und die Identität aushöhlen? Die Moonswatch war nur noch die Kirsche auf der Torte. Ich bin Seamaster-Fan, aber bei dem Modell ist es auch nicht viel besser. Viel zu viele verschiedene Modelle.

Und bezogen auf Rolex meinte ich das so: Die Umsätze und Gewinne der vergangenen Jahre hätten es problemlos zugelassen, dass Rolex seine Produktion von ca. einer Million Uhren pro Jahr steigert, um sich an die enorme Nachfrage anzupassen. Das haben Sie aber nicht getan, sondern die Produktionszahlen konstant und damit das Angebot auf dem Markt bewusst knapp gehalten. Auch die Modelle sind seit Jahrzehnten sehr ähnlich und werden nur vorsichtig über Modellwechsel hinweg an den Zeitgeist angepasst. Sondermodelle gibt es so gut wie gar nicht. Das führt dazu, dass selbst Uhren, die 50 Jahre alt (und gut erhalten) sind, heute noch einen ähnlichen Verkaufswert haben wie fabrikneue Modelle. Es ist der viel clevere Ansatz im Vergleich zu Omega.
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer.
► Text anzeigen
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Gerade die Speedmaster ist m.E. das schlechteste Beispiel, die LE/SE Flut bei Omega zu kritisieren. Mal davon abgesehen, dass sich Omega-Sammler, die ich kenne, sehr darum bemühen, jede einzelne davon zu bekommen, kratzen die Null an der Legende und an der Begehrlichkeit der normalen Hesalit-Speedie. Die bleibt begehrt, sowohl bei jedem halbwegs ernst zu nehmenden Uhrensammler, da eine Speedie einfach jede Sammlung gehört, als auch bei Ottonormalo, der sich mal eine gute Uhr kaufen möchte und dann oft um Sub oder Speedmaster herumschleicht. Zugute kommt der Speedmaster, dass Omega dankenswerterweise Abstand davon hält, irgendwelche Kirmesuhren-LEs davon auf den Markt zu werfen. Die Moonswatch war für mich ein Wegwerfartikel hat aber einige Leute ins Thema Uhren und letztlich zur richtigen Moonwatch gebracht - von daher kluges Marketing auf Konzernebene der Swatch Group bezogen.

Zu Rolex: da gibt es keine künstliche Verknappung. Die Produktionsanlagen sind voll ausgelastet. Was Rolex machen könnte, wenn sie wollten: weniger Edelmetall- oder Bicolor-Modelle auf den Markt bringen, um die weiterhin reißende Nachfrage nach Stahlmodellen stärker zu befriedigen. Klugerweise machen sie das nicht, da sie den Edelmetallkram trotzdem los bekommen und gleichzeitig die Begehrlichkeit nach Stahlmodellen weiterhin hoch bleibt, was super fürs Luxus-Image (der Fließbandware) und die Rendite ist.

Der vergleichsweise immer noch hohe Verkaufspreis alter Rolexmodelle beruht meines Erachtens schlicht auch darauf, dass „die Flut alle Schiffe hebt“. Wer z.B. ernsthaft tausende Euro für eine gammelige 4-stellige DJ ausgibt, hat m.E. nicht mehr alle Latten am Zaun. Diese Uhren sind weder horologisch-historisch/technisch irgendwie signifikant, noch wertig, sondern verkaufen sich einzig über die Krone auf dem Blatt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Was @3Zero sagt ... so schaut es aus
Dschömmel
Lounger

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 13:42 Zu Rolex: da gibt es keine künstliche Verknappung. Die Produktionsanlagen sind voll ausgelastet.
Das wird sich auch frühestens mit dem neuen Werk in Bulle ändern. Bin gespannt, wie es dann aussieht.
Mecky43
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Squat: 130
Bench: 115
Deadlift: 160

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 13:42 Gerade die Speedmaster ist m.E. das schlechteste Beispiel, die LE/SE Flut bei Omega zu kritisieren.
Wie in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt, gilt dasselbe für die Seamaster-Reihe. Das Beispiel habe ich gewählt, weil die Moonswatch so symptomatisch dafür ist, dass hier kurzfristiger Umsatz (+ ggf. Steigerung des Börsenwerts) des Swatch-Konzerns über die Heritage der Marke Omega gesetzt wird.

Ich bin kein Sammler, aber ein großer Fan der Seamaster-Reihe und habe zwei Uhren daraus. Trotzdem ist selbst für mich als bekennendem Fan die Modell-Vielfalt zu groß. Ich habe keinerlei Übersicht, was es alles gibt. Seamaster 300 m, 300, Planet Ocean, Aqua Terra, James Bond, Olympische Spiele, America's Cup, Anniversary und und und...
Die Sondermodelle gehen in so viele verschiedene Richtungen, dass es nahezu unmöglich ist, alle gleichzeitig gut zu finden. Natürlich würde man jedes Modell nehmen, wenn es einem günstig vor die Flinte läuft - einfach weil man die Marke mag. Ich würde auch eine orange Planet Ocean kaufen, wenn mir die jemand für 1000 € in gutem Zustand anbietet. Aber um den Marktpreis zu bezahlen, gefällt mir das Modell nicht gut genug. Deswegen bin ich überzeugt, dass die Leute, die jedes Sondermodell einer derart aufgeblähten Reihe (z.B. Speedmaster) kaufen, die große Ausnahme sind. Vielleicht kennst du einen oder zwei Omega-Sammler auf die das zutrifft. Dann bist du aber vermutlich selbst auch tiefer im Thema als 99,998 % der Bevölkerung und hast ein entsprechendes Netzwerk. Repräsentativ ist das jedenfalls nicht.
3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 13:42 Zu Rolex: da gibt es keine künstliche Verknappung.

Diese Uhren sind weder horologisch-historisch/technisch irgendwie signifikant, noch wertig, sondern verkaufen sich einzig über die Krone auf dem Blatt.
Von künstlicher Verknappung habe ich nicht gesprochen. Es sind normale Markt-Mechanismen. Die Swatch-Group hätte hier bestimmt mit Verdreifachung der Produktion reagiert, um kurzfristige Umsätze abzugreifen. Rolex macht das deutlich klüger und hält durch die Knappheit (die zweifellos am Markt existiert) die Begehrlichkeit seiner Produkte hoch. Dass die Uhren (auch neue Modelle) sich hauptsächlich über die Krone auf dem Blatt verkaufen, ist völlig klar. Die meisten Rolex-Käufer (ich würde behaupten zwei Drittel) sind nicht interessiert an der Technologie, Qualität oder Wertigkeit der Uhr, sondern daran, dass man mit einer Rolex am Arm "reich wirkt" und der Nachbar, Abreitskollege oder sonstwer neidisch wird.

Wahrscheinlich melden sich gleich Rolex-Träger zu Wort, die vom Gegenteil überzeugt sind. Aber natürlich sind hier im Thread (wo wohl hauptsächlich Uhren-Interessierte bzw. -Liebhaber aktiv sind) diejenigen in der Überzahl, die die Uhr zu schätzen wissen.
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer.
► Text anzeigen
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Rolex könnte die Produktion verdoppeln und trotzdem würde man quasi kein Modell als Normalmensch direkt beim Konzi mitnehmen können ... ich habe auf meine Sub acht Monate und auf die GMT-Master zehn Monate gewartet.
Und das ohne Beikäufe (Schmuck für die Frau o.ä.), lediglich eine Tudor Black Bay P01 hatte ich dort mal gekauft.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die Swatch Group ist halt börsennotiert, Rolex nicht. Dass diese beiden Firmen deshalb komplett anders funktionieren, sollte jedem klar sein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 16:11 Rolex könnte die Produktion verdoppeln und trotzdem würde man quasi kein Modell als Normalmensch direkt beim Konzi mitnehmen können ... ich habe auf meine Sub acht Monate und auf die GMT-Master zehn Monate gewartet.
Und das ohne Beikäufe (Schmuck für die Frau o.ä.), lediglich eine Tudor Black Bay P01 hatte ich dort mal gekauft.
Welche gmt hast du nochmal?

Yachtmaster 37mm rosegold hätte ich nach 3 months haben können aber gut
Ist halt auch nicht über liste gehandelt
Antworten