Nein
Nein
Ja (öD)
Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
- Certa
- Lounge Inventar
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
Neinschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 12:41 Jetzt mal Klartext:
1. Wer von euch ist derzeit arbeitslos?
2. Wer ist vermutlich bald/mittelfristig von Arbeitslosigkeit bedroht?
3. Ist euer aktueller Arbeitgeber stabil aufgestellt?
Nein
Naja, sehr spezifisch daher auch wenig diversifiziert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bist du nicht in der IT-tätig?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:01Neinschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 12:41 Jetzt mal Klartext:
Nein
Ich würde mal behaupten die Branche ist mittelfristig schon sehr bedroht. Coding per KI wird der Standard sein in ein paar Jahren.
- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Definitiv, aber IT ist ja nicht nur CodingBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:13Bist du nicht in der IT-tätig?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:01Neinschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 12:41 Jetzt mal Klartext:
Nein
Ich würde mal behaupten die Branche ist mittelfristig schon sehr bedroht. Coding per KI wird der Standard sein in ein paar Jahren.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ne, aber jeden Kontakt den ich mit IT im Unternehmen habe treibt mich immer weiter dazu zu hoffen, dass die KI sich endlich durchsetzt und diese Nichtskönner endlich weg vom Fenster sind.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:18Definitiv, aber IT ist ja nicht nur CodingBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:13Bist du nicht in der IT-tätig?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:01
Nein
Nein
Srs, gib mir Adminrechte und 99,9% meiner IT-Probleme kann ich mit einer KI besser lösen als dieser elendige Support aus gebrochen Deutsch sprechenden Nichtskönnern, die mir empfehlen den Rechner neu zu starten. Da kriege ich Zustände. Das ist so lächerlich. Von den Kosten für die interne IT ganz zu schweigen. Würde ich alles rasieren.
Bin sicher, das kennen alle aus größeren Konzernen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Das sind mir ja die Liebsten Kunden. Haben keine Ahnung, aber ein LLM und meinen sie wüßten alles besser. Dann noch mit Adminrechten rumhantieren wollen und im Brustton der Überzeugung denken, sie könnten damit die komplexen Anforderungen und Aspekte heutiger IT-Infrastrukturen meistern. Nein, einfach nein.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:23 Ne, aber jeden Kontakt den ich mit IT im Unternehmen habe treibt mich immer weiter dazu zu hoffen, dass die KI sich endlich durchsetzt und diese Nichtskönner endlich weg vom Fenster sind.
Srs, gib mir Adminrechte und 99,9% meiner IT-Probleme kann ich mit einer KI besser lösen als dieser elendige Support aus gebrochen Deutsch sprechenden Nichtskönnern, die mir empfehlen den Rechner neu zu starten. Da kriege ich Zustände. Das ist so lächerlich. Von den Kosten für die interne IT ganz zu schweigen. Würde ich alles rasieren.
Bin sicher, das kennen alle aus größeren Konzernen![]()
Und ja, unser 1st Level Support ist auch shaize und schlägt selber Gipitty Lösungen vor.
- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
Jobs, die jeder sofort kann, ohne Ausbildung:
Marketing
HR
IT
Internet-Jurist
Marketing
HR
IT
Internet-Jurist
- Certa
- Lounge Inventar
ImmobilienmaklerLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 10:38 Jobs, die jeder sofort kann, ohne Ausbildung:
Marketing
HR
IT
Internet-Jurist
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
"IT"BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:13Bist du nicht in der IT-tätig?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:01Neinschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 12:41 Jetzt mal Klartext:
Nein
Ich selbst habe nichts mit Coding und wenig mit Support zu tun und mit Admin Tätigkeiten auch nicht.
Ich arbeite mit Indern und Südostasiaten für genau diese Themen zusammen und natürlich ist auch KI im Einsatz. Die ist bei weitem noch nicht so weit um zu ersetzen, aber eben als Unterstützung top.
Ich bin im Endeffekt Prozessberater und implementiere ERP Systeme.
Die klassischen Consultants werden sich noch umsehen und dann in einen Markt kommen wo ihre bisherige Erfahrung deutlich weniger wert ist.
Genau aus dem Grund habe ich auch in den jetzigen Bereich gewechselt. War zwar wieder eine neue Herausforderung, aber ich hoffe es zahlt sich als die richtige Entscheidung aus
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja gut First Line läuft über KI besser, klar.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:23Ne, aber jeden Kontakt den ich mit IT im Unternehmen habe treibt mich immer weiter dazu zu hoffen, dass die KI sich endlich durchsetzt und diese Nichtskönner endlich weg vom Fenster sind.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:18Definitiv, aber IT ist ja nicht nur CodingBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 08:13
Bist du nicht in der IT-tätig?
Bin sicher, das kennen alle aus größeren Konzernen![]()
Die meisten outsourcen das ja sowieso.
Seh ich auch soLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 10:38 Jobs, die jeder sofort kann, ohne Ausbildung:
Marketing
HR
IT
Internet-Jurist
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es wird bestimmt immer einen Markt geben für First Level Support, der nicht indisch ist und keine KI.
Ich denke, die Leute werden sowas präferieren und freuen sich darüber.
Ich denke, die Leute werden sowas präferieren und freuen sich darüber.