Hab immer geglaubt mit fortschreitendem Alter sei frau quasi unsichtbar. Ist aber schon n fail, wenn man vormittags mit der Renterriege trainiert.
Den Tunnelblick hab ich erst verloren weil der Mister mich drauf hingewiesen hat, der (allerdings harmlose) Zwischendurchgucker beobachtete.
Unangenehme Starrer sind mir noch nicht begegnet. Und auch abends um 2130 h in Asi-Gelsenkirchen hab ich mich nie unwohl gefühlt. Bin aber auch eher so Typ Altkleidersammlung mit meist (nicht immer) Schlabbershirt über Leggings und im Sommer kurze weite Buxe und wohl nicht gerade Beuteschema. Es stört mich aber auch nicht, wenn mich mal jemand kurz abcheckt, ist doch wohl angenehmer als ob sie sich bei meiner Erscheinung gleich übergeben müssen.
Außerdem wurd mir das halbe Leben lang vorgeworfen ich gucke, als würde ich alle um mich herum auffressen oder einsargen wollen.
Ja, ich gucke auch schon mal selber. Egal ob Mettchen oder Kerle, wenn aus meiner Sicht ästhetische Menschen in mein Sichtfeld geraten, scanne ich auch automatisch. Finde es auch eher etwas befremdlich in einem Fitnesstudio, wo die Leute ackern um ihre Körper umzuformen, nicht mal n unaufdringlichen Blick auf die Ergebnisse zu werfen.