Allgemeiner Ernährungs Talk
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Darfst nicht übertreiben, ich mache meistens nicht mehr als 5-7g rein, verändern die Konsistenz so eigentlich kaum bei 250-300ml Flüssigkeit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Auch mit Wasser bekommt es so eine richtig schöne Milchreiskonsistenz.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 13:09 Milchreis mit Whey? Hab ich echt noch nie probiert. Klingt interessant. Fehlen mir aber wahrscheinlich dann die Ballaststoffe. Ich komme schon so auf meine 40-50g Ballaststoffe am Tag.
Irgendein Zimt Whey, Vanille oder so passt super.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wäre mir zu viel Aufwand morgens.
Ich mix mein Porridge mit Milch und ab in die Mikrowelle
Ich mix mein Porridge mit Milch und ab in die Mikrowelle
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Ich bin mittlerweile auf Overnights Oats umgestiegen und bereite sie für bis zu drei Tage im Voraus zu. Morgens dann einfach aus dem Kühlschrank nehmen und essen.
Aktuell:
40 g Haferflocken
10 g Flohsamenschalen
30 g Whey (neutral)
3 g Geschmackspulver nach Gusto
300 ml Milch
Passt für mich von der Konsistenz und ich mag dieses "Flohsamenglibbermasse".
Aktuell:
40 g Haferflocken
10 g Flohsamenschalen
30 g Whey (neutral)
3 g Geschmackspulver nach Gusto
300 ml Milch
Passt für mich von der Konsistenz und ich mag dieses "Flohsamenglibbermasse".
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Muss ich auch mal testen. Hab bei Haferflocken das Problem das die mich komplett ausknocken und ich danach gefühlt pennen gehen kannKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 19:38Overnight Oats Herrenrasse.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 19:19 Die wichtigste Frage ist: Team Mikrowelle oder Team Herdplatte?
Btw. vor ner Woche von haferflocken auf buchweizenflocken gewechselt und werde nicht zurück gehen. Find ich nochmal geiler in Textur und Geschmack.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Buchweizenflocken auf alle Fälle für viele Leute deutlich besser verdaulich, vor allem bei Mengen von 70g+ pro Portion. Auf alle Fälle mal testen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Interessant. Ich hab aktuell 110g Haferflocken im Frühstück und 0 Probleme.
110g Bulgur zum Mittag hingehen sorgen für ein heftiges Tief.
Ich denke je nachdem wie der Körper auf die Insulinausschüttung reagiert, bzw woran er gewöhnt ist.
110g Bulgur zum Mittag hingehen sorgen für ein heftiges Tief.
Ich denke je nachdem wie der Körper auf die Insulinausschüttung reagiert, bzw woran er gewöhnt ist.
- Arjen
- Lounge Inventar
Zum Glück nur unter 70g Haferflocken essenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 16:20 Buchweizenflocken auf alle Fälle für viele Leute deutlich besser verdaulich, vor allem bei Mengen von 70g+ pro Portion. Auf alle Fälle mal testen.
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Ich werde voraussichtlich in 2 - 3 Wochen meine Diät beenden und möchte dann schnellstmöglich erst mal wieder die Glykogenspeicher auffüllen. Wie gehe ich da am besten vor?
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 400 g Carbs, wenig Fett und Protein wie gehabt (also ca. 2 g/kg)?
Quellen für Carbs wären in dem Fall Obst, Gemüse, Reis, Reiswaffeln, Reispudding, Nudeln, Haferflocken, Dinkelflocken, Kartoffeln.
Mir geht's hierbei hauptsächlich um die Menge der Carbs und die Aufteilung auf zwei Tage. Ergibt das Sinn oder ist das völlig dumm und eine andere Vorgehensweise wäre sinniger?
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 400 g Carbs, wenig Fett und Protein wie gehabt (also ca. 2 g/kg)?
Quellen für Carbs wären in dem Fall Obst, Gemüse, Reis, Reiswaffeln, Reispudding, Nudeln, Haferflocken, Dinkelflocken, Kartoffeln.
Mir geht's hierbei hauptsächlich um die Menge der Carbs und die Aufteilung auf zwei Tage. Ergibt das Sinn oder ist das völlig dumm und eine andere Vorgehensweise wäre sinniger?