Heute kleine QuadlnWadeln DämmerungsRadl-Runde zur seelischen Abkühlung...
- 46km mit dem Crosser, angenehm warm und leichtes Windle
- paar SportlerInnen entdeckt (RR, Lauf), sehr lobenswert - andere RR stets meine Motivationshilfe
- bisserl auf Bänkle gechillt, dann gekneippt für Beindurchblutung&Kreislauf
- und erst daheim gemerkt, dass die Sauce überall is
- 5min kalt geduscht und WE kann kommen... nachher noch NHL Draft mit evtl. paar Trades
Sodala, gestern (80/71) schöne KDK-Session bei 20 Grad im Keller - meine subjektiv-gefühlte EndeJuni-Form bestechend kraftvoll ,
Heute FrühNachmittag Ind00r-Tennis/Mixed... bin natürlich nur am Netz gestanden und habe über meinen Schüler-MilchschnitteCup Sieg sinnerIert...
Und Abends waren wir noch auf einem MittelalterFestle in der Gegend - paar nette Leute von früher getroffen.
---
Werde ab 01.07. mal sachte beginnen, die BD-Gewichte zu erhöhen um die nun 2Mon. "geschonte" Schulter etwas zu challengen... normalerweise peake ich erst Sep./Okt. (kühler/mehrSchlaf/wenigerRadln/Biorhythmus/...), aber ich will der Sache mal ne Chance geben - auch wenn noch viele heiße Tage folgen werden.
zur Feier deiner (s)chinny Pull(er)UpPRs... falls du mal nen pralles Teleskop vor der Linse hast, so nen richtig schön dickes gut über zwei Handbreit hinaus...
richte es mal auf den Krabben/Krebs Nebel:
- Sternenexplosion im Jahre 1054 n.C. (Supernova, laut Aufzeichnungen aus Asien zweitgrößtes Gestirn am Firmament)
- ein nur 30km Durchmesser großer Pulsar ist verblieben, der sich pro Sekunde(!) 33x um sich selbst dreht
- Entfernung ca. 6200 Lichtjahre
- der blastet seit ca. 1000 Jahren für uns sichtbar Strahlung und ionisierte Materie ins All
- Letzteres sichtbar als der Nebel, mittlerweile ~7x11 Lichtjahre "Fläche"
- pro Sekunde weitere 1500km(!), d.h. 1/20000tel Lichtgeschwindigkeit...
- ...was unserer heute technologisch machbaren Raketengeschwindgkeit entspricht
- ja, zu unserem nächsten Nachbarstern benötigen wir, entsprechend Treibstoff vorausgesetzt, ~80.000 Jahre - somit ist ein Besuch von menschenähnlichen Außerirdischen in 300.000 Jahren Menschheitsgeschichte praktisch auch auszuschließen (das im US MidWest viele Spinner wohnen aber keineswegs!)
- Prof. Harald Lesch, dem ich an der LMU schon die Hand schütteln durfte, hat da in seinen jungen Jahren was vorbereitet:
bin gerade vorhin kurz vor (leicht)Hagel&Starkregen hier zurück gekurbelt,
und trainiere weiter im 2Tages-Rhythmus (Erhaltungs-)KDK und opportunistisches Radeln...
d.h., ich hole gerne die Trikotfraktion ein, lass es ansonsten aber rollen,
und Sonne-baden & Kneippen geht eh vor.
Werd' die schwülen Juli-Tage noch abwarten, aber die Bank bald anrampen.
Bis dahin wünsche ich den Mitlesern eine geile Zeit.