Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2026, 15:49
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2026, 15:25 Vom Elektriker zum Mediziner ist mal was neues, ist er Rythmologe und Elektrophysiologe geworden? :D

@Ricky. Wenn alle Stricke reissen, schon mal drüber nachgedacht in den Vertrieb zu wechseln? Z.B. für Firmen aus dem Bereich der Sicherheit?
Nee Chirurg, weil er Handwerker ist. Ist ja logisch. :-)
Hauptsache, irgendwas verkabeln :-)

Respekt, starker Werdegang.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Danke
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2026, 23:49 @Ricky. schonmal ans auswandern mit deiner Partnerin gedacht?

In Spanien könntest du dir doch auf was aufbauen
Das ist ja der Plan in 5-6Jahren
Nach Andalusien zur restlichen Familie.
Schwiegereltern meine Partnerin und Schwester haben ja einen Familienbetrieb und wollen in paar Jahren ja zurück bzw die Eltern wollen dann die Rente antreten.
Die könnten das zwar theoretisch zwar jetzt schon finanziell gesehen,aber denen macht auch die Arbeit viel Spaß trotz der vielen malocherei.

Ich würde dort ja nicht mit nichts dastehen.
Wohntechnisch kommen wir da unter, da dort jeder Häuser hat die gross genug sind,um dort 2Familien locker unter einzuquartieren.

Und Jobtechnisch könnte ich zur Not bei den Verwandten in verschiedenen Bereichen arbeiten.
Viele sind Selbständig in Gastro,Kfz,Verkauf etc;

Ich muss die Sprache nur weiterhin lernen.
Mein Vorteil ist das ich ausschließlich nur mit Spanier rund um die Uhr (außer auf der Arbeit)privat zu tun habe.
Nur der andalusische Dialekt ist heavy😅😬
Die verschlucken die Wörter,kürzen alles ab und sprechen gefühlt 3x so schnell wie wir.😁

@.dnl Riesen Respekt an deine Mutter und Vater.
Da ziehe ich den Hut vor.
Homelander
kein Moderator

@Beobachter

Bin gerade mit zwei Personalvermittler in Kontakt, die ich auf nächstes Jahr verschieben werde.

Eine Sache, die mir wirklich auf die Nerven geht, ist: ich bekomme das Gehalt nicht gesagt. Man soll erst hospitieren und dann gibt es gegen Ende des Gesprächs eine Gehaltsvorstellung. D.h., ich würde jedes Mal in die Schweiz hospitieren und wenn mir das Gehalt nicht passt würde ich umsonst abreisen. Darauf hab ich irgendwie kein Bock ehrlich gesagt
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Homelander
kein Moderator

@Beobachter
@Univerversal

Bin gerade mit zwei Personalvermittler in Kontakt, die ich auf nächstes Jahr verschieben werde.

Eine Sache, die mir wirklich auf die Nerven geht, ist: ich bekomme das Gehalt nicht gesagt. Man soll erst hospitieren und dann gibt es gegen Ende des Gesprächs eine Gehaltsvorstellung. D.h., ich würde jedes Mal in die Schweiz hospitieren und wenn mir das Gehalt nicht passt würde ich umsonst abreisen. Darauf hab ich irgendwie kein Bock ehrlich gesagt

Klar, ich könnte dort erst mal für ein halbes Jahr Fuß fassen und dann immer noch wechseln aber Bock hab ich darauf nicht
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hab jetzt auch ne Anfrage als Personalleiter in einer IT Firma bekommen.
Mir drei Leuten schon Kontakt gehabt, erstes 30 min Interview gehabt, Lebenslauf geschickt und null Detail zu der Stelle bisher.
Fühle mich richtig abgeholt
Antworten