Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:10 Ist ja auch nicht so sinnvoll Cortisol permanent auf null zu drücken...
Kann man das überhaupt so tief drücken also durch Medis?
Denke in der heutigen Gesellschaft, ist es eher im Durchschnitt deutlich zu hoch cortisol - also Stress zählt ja auch als Haupt Ursachen für Herz Kreislauf Krankheiten, schnellere Alterung und dem Tod

Also check your cortisol
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:12 btw die einzige personengruppe bei der fast durch die bank nahezu kein cortisol festgestellt wurde ohne organische ursachen sind psychopathen - die psyche hat also enormen einfluss.
Kannst du das genauer spezifizieren interessiert mich sehr, geht es da um akute Episoden oder wie definierst du Psychopathen

Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

ich dachte halt immer es läuft generell so ab (nehmen wior das Raubtier-Szenario :D ):

SäbelzahnTIGER kommt --- Mensch cshreckt auf, Adrenalin geht ins System-- Mensch macht Usain Bold vom feinsten--- Meerschweinchen leider schneller erwischt ihn-- Cortison wird ausgeschüttet im Schock--- Schmerz wird ausgeblendet, noch mehr Energiefreisetztung- Mensch entkommt trotz Bisswunde--
Zuletzt geändert von Lurch Nr.1 am 7. Jul 2026, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
muss nit wirke, muss schmecke !
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:12 btw die einzige personengruppe bei der fast durch die bank nahezu kein cortisol festgestellt wurde ohne organische ursachen sind psychopathen - die psyche hat also enormen einfluss.
Erklärt das gute feeling auf tren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:15
Kannst du das genauer spezifizieren interessiert mich sehr, geht es da um akute Episoden oder wie definierst du Psychopathen
die persönlichkeitsstörung an sich ist nicht akut, sondern dauerhaft und unheilbar. Im grunde ein mensch komplett ohne gefühle und gewissen. Zeigt keine körperlichen reaktionen auf lügen, straftaten etc. Für einen 100%igen psychopathen (ist nach icd-10 sehr sehr selten) wäre es im grunde das selbe, ob er im garten mit einer axt ein stück holz oder den kopf des nachbarn spaltet. Er fühlt nichts und er reagiert nicht - also es wird zb kein cortisol etc ausgeschüttet. Entgegen vieler meinungen ist ein psychoopath aber nicht aggressiv oder laut - ohne emotion auch keine aggression. Ihm ist es einfach nur egal, für ihn gibt es keine moral bzw richtig oder falsch.
Zuletzt geändert von Tinker am 7. Jul 2026, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:16 ich dachte halt immer es läuft generell so ab (nehmen wior das Raubtier-Szenario :D ):

SäbelzahnTIGER kommt --- Mensch cshreckt auf, Adrenalin geht ins System-- Mensch macht Usain Bold vom feinsten--- Meerschweinchen leider schneller erwischt ihn-- Cortison wird ausgeschüttet im Schock--- Schmerz wird ausgeblendet, noch mehr Energiefreisetztung- Mensch entkommt trotz Bisswunde--
ja wie gesagt, im grunde wird beides kombiniert ausgeschüttet - wobei adreanlin schneller wirkt als cortisol, cortisol dafür länger.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:14 Kann man das überhaupt so tief drücken also durch Medis?
nicht nur mit medis auch zb mit
► Text anzeigen
deswegen bekommen die meisten schlafprobleme etc. weil cortisol für wohlbefinden esentiell ist

und was du beschrieben hast ist einfach ne kack persöhnlichkeit ohne resilienz, das kann man lernen und zeug von charakterstärke in solchen situationen dann nicht zu platzen du hast also keine cortisolspitze sondern bist hauptsächlich unreif wie ein kleines kind
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Okay daddy dann erzieh mich doch

MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Früher habe ich z.B um mal ein realistisches Beispiel und kein Quatsch wie vorher zu nennen cortisol Spitzen wenn ich deine Beiträge gelesen habe
Jetzt sind sie mir absolut gleichgültig
Und das ist bei so vielen kleinen Dingen, was sich aber summiert und dann addiert sich vielleicht einen Riesen Haufen cortisol anhäuft, der jetzt einfach weg ist ;)

Mehr Gains für mich, mehr cortisol für dich

yuemar
Lounger

Lieber rote Beete ausm Glas oder Kapseln bzw. Pulver? Jeweils mind. wie viel g bzw. mg, damit es nachweislich etwas bringt? Und, wie lang muss man es mind. täglich zu sich genommen haben, damit positive Effekte entstehen können?

Dieselben Fragen quasi bzgl. Montmorency-Sauerkirschen! ;-)

Danke.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Chillt mal wieder

:pepelift:
muss nit wirke, muss schmecke !
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 20:37 Lieber rote Beete ausm Glas oder Kapseln bzw. Pulver? Jeweils mind. wie viel g bzw. mg, damit es nachweislich etwas bringt? Und, wie lang muss man es mind. täglich zu sich genommen haben, damit positive Effekte entstehen können?

Dieselben Fragen quasi bzgl. Montmorency-Sauerkirschen! ;-)

Danke.
Beachte das Rote Beete sehr high on Fodmap ist, das bringt viele Probleme bei vielen Leuten

Speziell beim Pulver
Zuletzt geändert von MattDemon_Biohacking am 8. Jul 2026, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

H_D
Lounge-Legende

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:16 ich dachte halt immer es läuft generell so ab (nehmen wior das Raubtier-Szenario :D ):

ist
Der Anblick des Tigers triggert die Amygdala, das führt zu Adrenalin (und Noradrenalin). Adrenalin sorgt sofort für erhöhten Herzschlag, geweitete Bronchien (mehr Sauerstoff) und die Umleitung des Blutes in die Muskeln (Glykogenolyse in der Leber wird aktiviert, um Glucose bereitzustellen).
Etwas später folgt Cortisol. Cortisol wirkt entzündungshemmend und sorgt dafür, dass die Energiebereitstellung auch bei anhaltender Belastung aufrechterhalten bleibt. Es unterdrückt zudem kurzfristig nicht lebensnotwendige Funktionen (wie das Immunsystem oder die Schmerzempfindung), damit du nicht "stehen bleibst", weil es wehtut. Cortisol sorgt für die Gluconeogenese – es zwingt den Körper, auch aus Proteinen und Fetten Energie zu gewinnen, um den Blutzuckerspiegel hochzuhalten.

Als mein Cortisol zu hoch war bin ich bei Kleinigkeiten ausgerastet, z.B. wenn einfach etwas in der Küche runtergefallen ist.
Zu wenig Cortisol kannst du dir so vorstellen wie eine sehr sehr lange Diät, z.B. bist du so fertig, dass du minutenlang vor der Treppe in den ersten Stock stehst weil du weißt, wenn du da jetzt hochläufst bist du fix und fertig.

Langfristig hohes Cortisol führt dann zur sogenannten Stammfettsuch: Dünne Extremitäten und Fett am Bauch, weil der Körper die lebenswichtigen Organe schützen will. Zusätzlich ist die Stressachse die dominante im Körper im Vergleich zur Schildrüsen- oder Testoachse
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dünne Extremitäten haben hier viele.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Artikel zu Supplementen, die die Fruchtbarkeit beim Mann fördern? Falls sich da jemand zu in der Lage fühlt. Da musste ich bei diesem 7- keto denken
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 07:55 Dünne Extremitäten haben hier viele.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Artikel zu Supplementen, die die Fruchtbarkeit beim Mann fördern? Falls sich da jemand zu in der Lage fühlt. Da musste ich bei diesem 7- keto denken
woran mich das erinnert hat, man sieht das ja bei einigen Amateur Bodybuoldern, die verhältnismäßig dünne arme aber dafür dicke Bäuche haben, hat das dann auch damit was zu tun?

Vielleicht sollten die ganzen Open Pro's mit ranzen einfach mal ihr Cortisol checken

Antworten