Mit der Scheiße hatte ich tatsächlich noch nie was am HutStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:03 Ist ja auch deutlich cooler, da hat der Junior recht.
Wird auch so bleiben, solange du dich nicht im Stringtanga und eingeölt vor anderen Männer posierend, auf Schönheit deiner Muskelbäuche bewerten lässt.
![]()
Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Stewardess
- Top Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur wie geil du saufen kannst von alter 16 bis 30
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Searching
- Lounge Ultra
Und ab 30?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:02Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur wie geil du saufen kannst von alter 16 bis 30
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Maxim
- Lounge-Legende
Halten Bruder, haltenSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:37Und ab 30?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:02Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur wie geil du saufen kannst von alter 16 bis 30
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Aber auch jedem Wurscht ob 2:30 oder 4:30Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon![]()
- Zotto
- Lounge Ultra
Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 20:43Aber auch jedem Wurscht ob 2:30 oder 4:30Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Stewardess
- Top Lounger
Das die Leute nachfragen kann ja sein.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:17Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 20:43Aber auch jedem Wurscht ob 2:30 oder 4:30Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon![]()
Aber außerhalb der Läuferbubble kann das halt keiner Einschätzen was schnell und nicht schnell ist + die meisten interessiert das auch nicht.
Selbes aber bei Gymsachen, mal abgesehen vielleicht von Beuge und Heben.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Lounge Ultra
Im Detail mit Sicherheit nicht. Wer kann schon einschätzen, was Profifußball für Anforderungen hat, wenn man das nicht mal ambitioniert selbst verfolgt hat. Trotzdem redet jeder darüber, als wären sie die Experten. Erlebe von Normalos in Bezug auf absoluten Amateursport nirgendwo so ein Interesse/Begeisterung wie für den Marathon und überhaupt Laufen an sich. Da stehen die 42 km für sich und jeder kann damit etwas anfangen. Radsport kommt da aktuell vielleicht noch ran. Habe noch nie ein Gespräch mit Leuten über 30 geführt, wie krass man im Gym beugt, hebt oder drückt. Da haben die absolut keine Vorstellung oder Interesse für, weil es nicht in deren Lebensrealität vorkommt. Vielleicht bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner/in den falschen Kreisen unterwegsStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:49Das die Leute nachfragen kann ja sein.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:17Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 20:43
Aber auch jedem Wurscht ob 2:30 oder 4:30
Aber außerhalb der Läuferbubble kann das halt keiner Einschätzen was schnell und nicht schnell ist + die meisten interessiert das auch nicht.
- Stewardess
- Top Lounger
Also mir kommt es so vor:Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 22:13Im Detail mit Sicherheit nicht. Wer kann schon einschätzen, was Profifußball für Anforderungen hat, wenn man das nicht mal ambitioniert selbst verfolgt hat. Trotzdem redet jeder darüber, als wären sie die Experten. Erlebe von Normalos in Bezug auf absoluten Amateursport nirgendwo so ein Interesse/Begeisterung wie für den Marathon und überhaupt Laufen an sich. Da stehen die 42 km für sich und jeder kann damit etwas anfangen. Radsport kommt da aktuell vielleicht noch ran. Habe noch nie ein Gespräch mit Leuten über 30 geführt, wie krass man im Gym beugt, hebt oder drückt. Da haben die absolut keine Vorstellung oder Interesse für, weil es nicht in deren Lebensrealität vorkommt. Vielleicht bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner/in den falschen Kreisen unterwegsStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:49Das die Leute nachfragen kann ja sein.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:17
Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.
Aber außerhalb der Läuferbubble kann das halt keiner Einschätzen was schnell und nicht schnell ist + die meisten interessiert das auch nicht.![]()
Du bist extrem biased und da das Laufen einen so großen Teil deines Lebens einnimmst, gehst du unbewusst eben davon aus, dass es so sein muss dass die Leute da ein gesteigertes Interesse daran haben.
Ich habe meine späte Kindheit/frühe Jugend im Leistungssport verbracht und bin bis heute durch diverse Ehrenamtstätigkeiten inkl. Trainertätigkeiten sehr nah am deutschen Leistungssport dran.
Und ich denke abseits der großen Sportarten Fußball, Handball und Tennis interessiert sich die Breite der Leute nicht für einzelne Sportarten und können Leistungen nicht einordnen, da Ihnen die Erfahrung der Bezug zu den Sportarten fehlt.
Daher glaube (!) ich, dass Leute eher etwas mit Titeln wie Deutscher Meister / Europameister / Weltmeister oder Landes/Bundeskader anfangen können um einzuschätzen ob jemand gut ist oder nicht.
Dass, das ab einem gewissen Alter keine Rolle mehr spielt ist geschenkt aber ich denke nicht, dass mehr Leute einen 42km Lauf als schwieriger/größere Leistung als bspw. einen Deutschen Meister U15 im Judo einschätzen.
No Front, du weißt ich mag dich
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Boah geil! Muss einen richtig stolz machen, wenn der Sohn das allen erzählt. Und man dann die Gewissheit hat, dass man der Alpha-Silberrücken-Daddy im Kindergarten ist, ohne dass man es selber andeuten mussteMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 17:28 Mein Junior erzählt ebenfalls jedem der es nicht hören will rund um seinen Kindergarten vom Papa der 200kg heben kann, für die Rennerei interessiert er sich eher mäßig.
YEAAAAAHHH BUDDY
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Sieht halt auch geiler aus, wenn dein Papa ein ordentlicher Brecher ist und dich vom Kindergarten abholt, als wenn er ein 60kg Marathon-Lauch istAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 08:41Boah geil! Muss einen richtig stolz machen, wenn der Sohn das allen erzählt. Und man dann die Gewissheit hat, dass man der Alpha-Silberrücken-Daddy im Kindergarten ist, ohne dass man es selber andeuten mussteMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 17:28 Mein Junior erzählt ebenfalls jedem der es nicht hören will rund um seinen Kindergarten vom Papa der 200kg heben kann, für die Rennerei interessiert er sich eher mäßig.![]()
YEAAAAAHHH BUDDY![]()
- Zotto
- Lounge Ultra
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass allgemein Laufen/Marathon im Leben des Normalos einen enormen Stellenwert einnimmt. Es ging hier darum, wofür sich 0815 Bekannte, Umfeld eher interessieren bzw. relaten können. In meiner ersten Sportart (die rund 500.000 in Deutschland aktiv betreiben) habe ich mich für mehrere westdeutsche Meisterschaften qualifiziert und es hat niemanden gejuckt. Warum auchStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 22:20 Also mir kommt es so vor:
Du bist extrem biased und da das Laufen einen so großen Teil deines Lebens einnimmst, gehst du unbewusst eben davon aus, dass es so sein muss dass die Leute da ein gesteigertes Interesse daran haben.
Ich habe meine späte Kindheit/frühe Jugend im Leistungssport verbracht und bin bis heute durch diverse Ehrenamtstätigkeiten inkl. Trainertätigkeiten sehr nah am deutschen Leistungssport dran.
Und ich denke abseits der großen Sportarten Fußball, Handball und Tennis interessiert sich die Breite der Leute nicht für einzelne Sportarten und können Leistungen nicht einordnen, da Ihnen die Erfahrung der Bezug zu den Sportarten fehlt.
Daher glaube (!) ich, dass Leute eher etwas mit Titeln wie Deutscher Meister / Europameister / Weltmeister oder Landes/Bundeskader anfangen können um einzuschätzen ob jemand gut ist oder nicht.
Dass, das ab einem gewissen Alter keine Rolle mehr spielt ist geschenkt aber ich denke nicht, dass mehr Leute einen 42km Lauf als schwieriger/größere Leistung als bspw. einen Deutschen Meister U15 im Judo einschätzen.
No Front, du weißt ich mag dich![]()
- Maxim
- Lounge-Legende
Vordergründig gebe ich mich immer leicht beschämt, aber innerlich triumphiere ich natürlich.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 08:41Boah geil! Muss einen richtig stolz machen, wenn der Sohn das allen erzählt. Und man dann die Gewissheit hat, dass man der Alpha-Silberrücken-Daddy im Kindergarten ist, ohne dass man es selber andeuten mussteMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 17:28 Mein Junior erzählt ebenfalls jedem der es nicht hören will rund um seinen Kindergarten vom Papa der 200kg heben kann, für die Rennerei interessiert er sich eher mäßig.![]()
YEAAAAAHHH BUDDY![]()
- Maxim
- Lounge-Legende
Vergessen abzuschicken, Nachtrag Dienstag:
30062026
Aus Zeitgründen heute nix AM/PM sondern alles PM.
Lauftraining
Easy Run
8km Easy Pace
Wieder nach HF gelaufen. Werde also immer langsamer, je mehr ich überhitze. Dafür bleibt es easy, auch wenn ich es langsam echt hasse, beim Laufen zu schwitzen wie ein Schwein.
Intervalle nicht gut regeneriert, weil ich mir gestern bis halb 2 diesen Dreckskick gegeben habe. Leider hab ich auch irgendwas an der rechten Ferse, Achillessehne ist es glaube ich nicht. Tut beim Auftreten beim Laufen weh und ist danach sofort wieder weg. Fängt auch erst nach 3, 4km an.
Habe den Evo SL in Verdacht, irgendwie werde ich mit dem nicht so richtig warm und hab oft das Gefühl, damit rechts "unrund" zu laufen. Ich schau mal wie es morgen ist und lasse die Schuhe im Zweifel mal ne Weile weg.
Krafttraining
Pull
Chinups
BW x21 + 1 + 1 + 1 + 1 --> Topsatz, 25 Reps als Cluster
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3
LH Rudern
120kg x5
Kabelrudern
80kg x12
80kg x8
80kg x8
Face Pulls
35kg x13
35kg x10
Zwischenrein 5x15 Band Pull Aparts (rot).
30062026
Aus Zeitgründen heute nix AM/PM sondern alles PM.
Lauftraining
Easy Run
8km Easy Pace
Wieder nach HF gelaufen. Werde also immer langsamer, je mehr ich überhitze. Dafür bleibt es easy, auch wenn ich es langsam echt hasse, beim Laufen zu schwitzen wie ein Schwein.
Intervalle nicht gut regeneriert, weil ich mir gestern bis halb 2 diesen Dreckskick gegeben habe. Leider hab ich auch irgendwas an der rechten Ferse, Achillessehne ist es glaube ich nicht. Tut beim Auftreten beim Laufen weh und ist danach sofort wieder weg. Fängt auch erst nach 3, 4km an.
Habe den Evo SL in Verdacht, irgendwie werde ich mit dem nicht so richtig warm und hab oft das Gefühl, damit rechts "unrund" zu laufen. Ich schau mal wie es morgen ist und lasse die Schuhe im Zweifel mal ne Weile weg.
Krafttraining
Pull
Chinups
BW x21 + 1 + 1 + 1 + 1 --> Topsatz, 25 Reps als Cluster
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3
LH Rudern
120kg x5
Kabelrudern
80kg x12
80kg x8
80kg x8
Face Pulls
35kg x13
35kg x10
Zwischenrein 5x15 Band Pull Aparts (rot).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.