Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:03 Ist ja auch deutlich cooler, da hat der Junior recht.
Wird auch so bleiben, solange du dich nicht im Stringtanga und eingeölt vor anderen Männer posierend, auf Schönheit deiner Muskelbäuche bewerten lässt.

:guenni:
Mit der Scheiße hatte ich tatsächlich noch nie was am Hut :guenni:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon :D
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Stewardess
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur wie geil du saufen kannst von alter 16 bis 30
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Searching
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:02
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur wie geil du saufen kannst von alter 16 bis 30
Und ab 30?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Maxim
Lounge-Legende

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:37
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 19:02
Und ab 30?
Halten Bruder, halten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon :D
Aber auch jedem Wurscht ob 2:30 oder 4:30
Zotto
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 20:43
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:34 Halber oder Heben beides ganz okay, aber wirklich jucken tut nur der volle Marathon :D
Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Stewardess
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:17
Vielleicht bei dir so, mich fragt fast jeder interessiert nach konkreten Zeiten. Gibt aber natürlich auch genug, die nicht mal wissen, wie viele Kilometer das sind.
Das die Leute nachfragen kann ja sein.
Aber außerhalb der Läuferbubble kann das halt keiner Einschätzen was schnell und nicht schnell ist + die meisten interessiert das auch nicht.

Selbes aber bei Gymsachen, mal abgesehen vielleicht von Beuge und Heben.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Zotto
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:49

Aber außerhalb der Läuferbubble kann das halt keiner Einschätzen was schnell und nicht schnell ist + die meisten interessiert das auch nicht.
Im Detail mit Sicherheit nicht. Wer kann schon einschätzen, was Profifußball für Anforderungen hat, wenn man das nicht mal ambitioniert selbst verfolgt hat. Trotzdem redet jeder darüber, als wären sie die Experten. Erlebe von Normalos in Bezug auf absoluten Amateursport nirgendwo so ein Interesse/Begeisterung wie für den Marathon und überhaupt Laufen an sich. Da stehen die 42 km für sich und jeder kann damit etwas anfangen. Radsport kommt da aktuell vielleicht noch ran. Habe noch nie ein Gespräch mit Leuten über 30 geführt, wie krass man im Gym beugt, hebt oder drückt. Da haben die absolut keine Vorstellung oder Interesse für, weil es nicht in deren Lebensrealität vorkommt. Vielleicht bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner/in den falschen Kreisen unterwegs :D
Stewardess
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 22:13
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 21:49

Im Detail mit Sicherheit nicht. Wer kann schon einschätzen, was Profifußball für Anforderungen hat, wenn man das nicht mal ambitioniert selbst verfolgt hat. Trotzdem redet jeder darüber, als wären sie die Experten. Erlebe von Normalos in Bezug auf absoluten Amateursport nirgendwo so ein Interesse/Begeisterung wie für den Marathon und überhaupt Laufen an sich. Da stehen die 42 km für sich und jeder kann damit etwas anfangen. Radsport kommt da aktuell vielleicht noch ran. Habe noch nie ein Gespräch mit Leuten über 30 geführt, wie krass man im Gym beugt, hebt oder drückt. Da haben die absolut keine Vorstellung oder Interesse für, weil es nicht in deren Lebensrealität vorkommt. Vielleicht bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner/in den falschen Kreisen unterwegs :D
Also mir kommt es so vor:
Du bist extrem biased und da das Laufen einen so großen Teil deines Lebens einnimmst, gehst du unbewusst eben davon aus, dass es so sein muss dass die Leute da ein gesteigertes Interesse daran haben.
Ich habe meine späte Kindheit/frühe Jugend im Leistungssport verbracht und bin bis heute durch diverse Ehrenamtstätigkeiten inkl. Trainertätigkeiten sehr nah am deutschen Leistungssport dran.
Und ich denke abseits der großen Sportarten Fußball, Handball und Tennis interessiert sich die Breite der Leute nicht für einzelne Sportarten und können Leistungen nicht einordnen, da Ihnen die Erfahrung der Bezug zu den Sportarten fehlt.
Daher glaube (!) ich, dass Leute eher etwas mit Titeln wie Deutscher Meister / Europameister / Weltmeister oder Landes/Bundeskader anfangen können um einzuschätzen ob jemand gut ist oder nicht.
Dass, das ab einem gewissen Alter keine Rolle mehr spielt ist geschenkt aber ich denke nicht, dass mehr Leute einen 42km Lauf als schwieriger/größere Leistung als bspw. einen Deutschen Meister U15 im Judo einschätzen.

No Front, du weißt ich mag dich 😘
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 17:28 Mein Junior erzählt ebenfalls jedem der es nicht hören will rund um seinen Kindergarten vom Papa der 200kg heben kann, für die Rennerei interessiert er sich eher mäßig.
Boah geil! Muss einen richtig stolz machen, wenn der Sohn das allen erzählt. Und man dann die Gewissheit hat, dass man der Alpha-Silberrücken-Daddy im Kindergarten ist, ohne dass man es selber andeuten musste :guenni:

YEAAAAAHHH BUDDY :buddy:
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 08:41
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 17:28 Mein Junior erzählt ebenfalls jedem der es nicht hören will rund um seinen Kindergarten vom Papa der 200kg heben kann, für die Rennerei interessiert er sich eher mäßig.
Boah geil! Muss einen richtig stolz machen, wenn der Sohn das allen erzählt. Und man dann die Gewissheit hat, dass man der Alpha-Silberrücken-Daddy im Kindergarten ist, ohne dass man es selber andeuten musste :guenni:

Sieht halt auch geiler aus, wenn dein Papa ein ordentlicher Brecher ist und dich vom Kindergarten abholt, als wenn er ein 60kg Marathon-Lauch ist :-)
Zotto
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 22:20 Also mir kommt es so vor:
Du bist extrem biased und da das Laufen einen so großen Teil deines Lebens einnimmst, gehst du unbewusst eben davon aus, dass es so sein muss dass die Leute da ein gesteigertes Interesse daran haben.
Ich habe meine späte Kindheit/frühe Jugend im Leistungssport verbracht und bin bis heute durch diverse Ehrenamtstätigkeiten inkl. Trainertätigkeiten sehr nah am deutschen Leistungssport dran.
Und ich denke abseits der großen Sportarten Fußball, Handball und Tennis interessiert sich die Breite der Leute nicht für einzelne Sportarten und können Leistungen nicht einordnen, da Ihnen die Erfahrung der Bezug zu den Sportarten fehlt.
Daher glaube (!) ich, dass Leute eher etwas mit Titeln wie Deutscher Meister / Europameister / Weltmeister oder Landes/Bundeskader anfangen können um einzuschätzen ob jemand gut ist oder nicht.
Dass, das ab einem gewissen Alter keine Rolle mehr spielt ist geschenkt aber ich denke nicht, dass mehr Leute einen 42km Lauf als schwieriger/größere Leistung als bspw. einen Deutschen Meister U15 im Judo einschätzen.

No Front, du weißt ich mag dich 😘
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass allgemein Laufen/Marathon im Leben des Normalos einen enormen Stellenwert einnimmt. Es ging hier darum, wofür sich 0815 Bekannte, Umfeld eher interessieren bzw. relaten können. In meiner ersten Sportart (die rund 500.000 in Deutschland aktiv betreiben) habe ich mich für mehrere westdeutsche Meisterschaften qualifiziert und es hat niemanden gejuckt. Warum auch #05# Bei vielen Leuten ist das Thema "Ausdauer/Laufen" durch die Medien oder ihre eigenen Versuche halt derzeit vorhanden und es wird aktiv nachgefragt. Das ist alles, was ich gesagt habe.
Maxim
Lounge-Legende

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 08:41

Vordergründig gebe ich mich immer leicht beschämt, aber innerlich triumphiere ich natürlich.
Maxim
Lounge-Legende

Vergessen abzuschicken, Nachtrag Dienstag:

30062026

Aus Zeitgründen heute nix AM/PM sondern alles PM.

Lauftraining

Easy Run
8km Easy Pace

IMG_9106.PNG

Wieder nach HF gelaufen. Werde also immer langsamer, je mehr ich überhitze. Dafür bleibt es easy, auch wenn ich es langsam echt hasse, beim Laufen zu schwitzen wie ein Schwein.

Intervalle nicht gut regeneriert, weil ich mir gestern bis halb 2 diesen Dreckskick gegeben habe. Leider hab ich auch irgendwas an der rechten Ferse, Achillessehne ist es glaube ich nicht. Tut beim Auftreten beim Laufen weh und ist danach sofort wieder weg. Fängt auch erst nach 3, 4km an.

Habe den Evo SL in Verdacht, irgendwie werde ich mit dem nicht so richtig warm und hab oft das Gefühl, damit rechts "unrund" zu laufen. Ich schau mal wie es morgen ist und lasse die Schuhe im Zweifel mal ne Weile weg.

Krafttraining

Pull

Chinups
BW x21 + 1 + 1 + 1 + 1 --> Topsatz, 25 Reps als Cluster
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x5
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3
20kg x3

LH Rudern
120kg x5

Kabelrudern
80kg x12
80kg x8
80kg x8

Face Pulls
35kg x13
35kg x10

Zwischenrein 5x15 Band Pull Aparts (rot).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten