Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Huhu,

hab auch ne doofe Situation.

Eiweißpulver bei nem neuen Shop bestellt weil der noch die Sorte und Geschmack hatte die ich wollte.
Bezahlt per Paypal und Versand über GLS.
War natürlich nicht zu Hause also wurde es an einen Shop weitergeleitet. Typischer Orientshop mit Gewürzen Shisha und Co.
Eingeliefert wurde es da am 05.06. und abholen wollte ich es am 10.06.2026. Also noch in der Frist von 7 bzw. 10 Werktagen.
Also gegen 16:30 Uhr da angekommen zum abholen, überall geguckt, der Betreiber hat es nicht gefunden, mich selber auch gucken lassen. NIX!
Der hatte auch so ne handschriftliche Liste an die Wand geklebt mit Datum und alle Vor- und Zunamen für die an dem Tag ein Paket ankam.
Mein Name war nirgends drauf.
Okay dachte ich mir, entweder schon wieder zurück versandt, nochmal ne neue Zustellung oder so. Guck ich also nochmal in die Sendungsverfolgung rein steht da, ich hätte es 15:00 Uhr selbst abgeholt.

Shop angeschrieben wie die Situation ist, Paket wurde als Abgeholt an mich markiert, ich war aber erst ne Stunde später dort und die sollen doch bitte bei GLS nachfragen.
GLS einfache Antwort war, ich hätte es abgeholt, fertig.

Was nu? Paypal Fall eröffnen die mir dann eh nicht recht geben da Sendungsnummer vorliegt und die aussagt ich hätte es abgeholt.
Einzige Möglichkeiten wären um es zu beweisen ein Unterschriftenabgleich.

Warenwert 40,00€ also eig nicht der Mühe wert aber es nervt. Nie wieder GLS!!!
✌🏻🤪 🙈
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Das einzige was mir einfällt ist darauf zu beharen das die dir den abholnachweis zeigen sollen, was sie nicht können weil du nicht unterschrieben hast.
Vielleicht mit Anwalt drohen und hoffen das die nachgeben oder der shop nochmal versendet und das selbst mit gls klärt, sonst wirklich schwer da seit corona gefühlt alle pakete irgendwo hingeschmissen werden
Eric
Administrator

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 08:39 Das einzige was mir einfällt ist darauf zu beharen das die dir den abholnachweis zeigen sollen, was sie nicht können weil du nicht unterschrieben hast.
Vielleicht mit Anwalt drohen und hoffen das die nachgeben oder der shop nochmal versendet und das selbst mit gls klärt, sonst wirklich schwer da seit corona gefühlt alle pakete irgendwo hingeschmissen werden
Zur Not, wenn du es wirklich darauf ankommen lassen willst, bei der Polizei eine Anzeige wegen Unterschlagung machen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

GLS halt auch wirklich ein Drecksladen … OT und aus Interesse: welcher halbwegs seriöse Suppladen versendet denn mit denen?
Waschbär
Lounge Ultra

Metasport GmbH

Wurden mir auf Google angezeigt dass die mein Geschmaxk den ich wollte noch hatten. Sonst bestell ich immer bei Amazon.

Ich mach mal n Fall auf und berichte.
✌🏻🤪 🙈
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Mein alter AG hat viel mit GLS versendet und es ist leider Katastrophe
Landesmeister
Meister aller Klassen

GLS die einzigen die ich hab mehrfach vorbei fahren sehen und danach die Meldung kam "Es wurde niemand angetroffen. Paket kann in der Filiale abgeholt werden"
Selbst nach Beschwerden hat sich nichts geändert.
Waschbär
Lounge Ultra

Bezahle mittlerweile auch mehr Versand extra wenn dafür DHL kommt und nicht DPD oder GLS.

Achso Fall schon geschlossen, hätte gedacht es wäre n längeres Ding, vor allem weil ich außer meiner Schilderung und den Emails an den Shop keine Beweise hatte.

War jetzt schon das 2. mal in kürzester Zeit dass ich Paypal kontaktieren musste. Der andere Shop warb mit 3 Tagen Lieferzeit, nach 3 Wochen einfach bei Paypal gemeldet weil immer noch nichts kam, Fall zu meinen Gunsten geschlossen und 2 Tage später kam das Paket.
Hatte die Option noch zu bezahlen aber musste nicht.

Sicher ne Frage der Zeit bis mein PP gesperrt wird. :-)
✌🏻🤪 🙈
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ist viel regional abhängig, habe mit GLS nur positive Erfahrungen. Selbst UPS läuft hier völlig unproblematisch :sun:
Antworten