Regeln für die Battle-Arena
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Regeln für die Battle-Arena
Finde ja, dass erstmal @Certa aufgrund des langjährigen Beefs/traditionellen Rivalität ranmüsste. Mit dem Sieger wische ich gern den Boden auf.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
AlexKettererFPS
- Lounger
von Dresden ist nicht weit nach Berlin, können wir ins Spitfire. Kann such Hundemaske tragen wenn er Angst um seine Identität hat chchZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:05 Finde ja, dass erstmal @Certa aufgrund des langjährigen Beefs/traditionellen Rivalität ranmüsste. Mit dem Sieger wische ich gern den Boden auf.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Den wollte ich auch zitieren, aber der ist bestimmt ein SchisserZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:05 Finde ja, dass erstmal @Certa aufgrund des langjährigen Beefs/traditionellen Rivalität ranmüsste. Mit dem Sieger wische ich gern den Boden auf.
Wir müssen natürlich einerseits die Anonymität waren können, andererseits sollte es natürlich auch sichergestellt sein, dass keiner bescheisst oder jemanden anderen schickt.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Oh, wie cool - den Thread hatte ich bisher übersehen. Das ist eigentlich genau mein Ding...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:00 Der Thread hier ist ja leider in der Versenkung verschwunden, aber ich musste bei der Poschhardt/Höcke Diskussion dran denken.
Ich fordere die User @AlexKettererFPS und @Zotto zum sportlichen Battle auf!
Mir schwebt da eine Art Vergleich in mehreren Disziplinen vor, da ihr ja unterschiedliche Sportler seid.
Zum Beispiel:
Disziplin 1: ein längerer Sprint/Cardio Einheit (400m oder mehr)
Disziplin 2: eine relative Kraft Übung, zB Deadlifts mit Körpergewicht oder Klimmzüge
Disziplin 3: "neutrale Hölle", sowas wie x Burpees auf Zeit
Alternativ auch gerne eine Art Hyrox Konzept oder ein "Pound for Pound" Modus.
Gerne auch Input von @Carter T R, falls er ne Idee hat![]()
Ich muss mir erstmal anschauen, was @AlexKettererFPS für ein Sportler ist und wie er trainiert. Ich würde es cool finden, wenn jeder etwas aus seiner "Domain" bekommt, also z.B. @Zotto aus dem Laufen, und angenommen @AlexKettererFPS ist ein Powerlifter, dann eben einen (reasonably) schweren Lift - aber dann auch etwas aus dem Bereich, ohne "Wheelhouse" zu sein, also für @Zotto zwar eine Endurance Modality, aber in einer kürzeren Timedomain und idealerweise nicht Laufen. Aus dem kraftorientierten Sport könnte man da z.B. Pull ups oder Body Rows oder Push ups nehmen, also viele Reps. Geht natürlich auch andersherum, also gewohnte Modalität bei (eher) ungewohnter Timedomain/Intensität, also für @zotto als Marathoni z.B. 200-400m Laufen, und dann eine andere Endurance-Modality für eine längere Timedomain (2k Row
Im Kraftbereich finde ich Deadlifts und Pull up eigentlich schon einen sehr guten Vorschlag, da bei Pull ups potenziell wenige Reps zusammenkommen, wären ggf. Push ups oder Body Rows ein besserer Separator.
Dazu dann noch etwas unangenehm Anaerobes, wie die vorgeschlagenen Burpees, z.B. 7min max Burpees, aber bitte "to target" oder über ein Implement wie eine Barbell, Dumbbell oder einen Rower etc. oder Burpee Box Jumps etc., ansonsten sind Burpees sehr leicht zu cheaten, indem man sich nicht richtig aufrichtet etc. - in diesem Bereich wären auch so etwas wie 5min max calories Echobike eine coole Sache ... oder das WOD Acid Bath (500m SkiErg, 500m Row, 1000m BikeErg - wenn man Zugang zu den Ergs hat ist das ein cooler Test und dauern auch nur eine Handvoll Minuten - und es ist hart anaerob, hier können aber sowohl Kraftsportler mit ihrer hohen anaeroben Power wie auch Endurance-Athleten mit ihrer Laktattoleranz punkten, was es interessant macht - und auf den Ergs kann man einfach nicht bescheißen...).
Darf ich fragen, wie du gerade auf die beiden gekommen bist? Ich bin ja eigentlich nur im Log-Bereich und bei den Allgemeinen Trainingsfragen unterwegs und habe bewusst noch nie einen Post von @AlexKettererFPS gelesen.
- Knolle
- hundsgemein
Da gibt es beef im Politik Thread, deshalb auch der Verweis auf Höcke und Poschhardt, denn Höcke hatte den Welt Redakteur zum sportlichen Wettbewerb auf dem Rennrad oder Halb Marathon heraus gefordert und ich fand das eigentlich ne interessante Idee. Ich habe ja auch überlegt, wie man das sportlich gestalten könnte, dass es ein vergleichbarer Wettbewerb ist.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:03Oh, wie cool - den Thread hatte ich bisher übersehen. Das ist eigentlich genau mein Ding...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:00 Der Thread hier ist ja leider in der Versenkung verschwunden, aber ich musste bei der Poschhardt/Höcke Diskussion dran denken.
Ich fordere die User @AlexKettererFPS und @Zotto zum sportlichen Battle auf!
Mir schwebt da eine Art Vergleich in mehreren Disziplinen vor, da ihr ja unterschiedliche Sportler seid.
Zum Beispiel:
Disziplin 1: ein längerer Sprint/Cardio Einheit (400m oder mehr)
Disziplin 2: eine relative Kraft Übung, zB Deadlifts mit Körpergewicht oder Klimmzüge
Disziplin 3: "neutrale Hölle", sowas wie x Burpees auf Zeit
Alternativ auch gerne eine Art Hyrox Konzept oder ein "Pound for Pound" Modus.
Gerne auch Input von @Carter T R, falls er ne Idee hat![]()
Ich muss mir erstmal anschauen, was @AlexKettererFPS für ein Sportler ist und wie er trainiert. Ich würde es cool finden, wenn jeder etwas aus seiner "Domain" bekommt, also z.B. @Zotto aus dem Laufen, und angenommen @AlexKettererFPS ist ein Powerlifter, dann eben einen (reasonably) schweren Lift - aber dann auch etwas aus dem Bereich, ohne "Wheelhouse" zu sein, also für @Zotto zwar eine Endurance Modality, aber in einer kürzeren Timedomain und idealerweise nicht Laufen. Aus dem kraftorientierten Sport könnte man da z.B. Pull ups oder Body Rows oder Push ups nehmen, also viele Reps. Geht natürlich auch andersherum, also gewohnte Modalität bei (eher) ungewohnter Timedomain/Intensität, also für @zotto als Marathoni z.B. 200-400m Laufen, und dann eine andere Endurance-Modality für eine längere Timedomain (2k Row- dauert aber auch nur 7-8min).
Im Kraftbereich finde ich Deadlifts und Pull up eigentlich schon einen sehr guten Vorschlag, da bei Pull ups potenziell wenige Reps zusammenkommen, wären ggf. Push ups oder Body Rows ein besserer Separator.
Dazu dann noch etwas unangenehm Anaerobes, wie die vorgeschlagenen Burpees, z.B. 7min max Burpees, aber bitte "to target" oder über ein Implement wie eine Barbell, Dumbbell oder einen Rower etc. oder Burpee Box Jumps etc., ansonsten sind Burpees sehr leicht zu cheaten, indem man sich nicht richtig aufrichtet etc. - in diesem Bereich wären auch so etwas wie 5min max calories Echobike eine coole Sache ... oder das WOD Acid Bath (500m SkiErg, 500m Row, 1000m BikeErg - wenn man Zugang zu den Ergs hat ist das ein cooler Test und dauern auch nur eine Handvoll Minuten - und es ist hart anaerob, hier können aber sowohl Kraftsportler mit ihrer hohen anaeroben Power wie auch Endurance-Athleten mit ihrer Laktattoleranz punkten, was es interessant macht - und auf den Ergs kann man einfach nicht bescheißen...).
Darf ich fragen, wie du gerade auf die beiden gekommen bist? Ich bin ja eigentlich nur im Log-Bereich und bei den Allgemeinen Trainingsfragen unterwegs und habe bewusst noch nie einen Post von @AlexKettererFPS gelesen.
Zum sportlichen Part lasse ich Alex sich selbst äußern
-
AlexKettererFPS
- Lounger
würde niemals etwas machen, bei dem nicht erhebliche körperliche Konsequenzen drohen. Es muss Spaß machen. Ich renn nicht. Ich schwimm nicht. Ich fahr auch kein Fahrrad. Und bevor ich Burpees mach, tret ich eher Scientology bei.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich bin Vater von 2 Kindern, der es mit Ach und Krach 3 x die Woche ins Gym schafft, um den körperlichen Verfall halbwegs einzudämmen. Vor dem Hintergrund gebe ich gerne zu, dass ich den meisten hier im Forum körperlich unterlegen bin, insbesondere den kinderlosen Singles.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:08Den wollte ich auch zitieren, aber der ist bestimmt ein SchisserZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 20:05 Finde ja, dass erstmal @Certa aufgrund des langjährigen Beefs/traditionellen Rivalität ranmüsste. Mit dem Sieger wische ich gern den Boden auf.
Wir müssen natürlich einerseits die Anonymität waren können, andererseits sollte es natürlich auch sichergestellt sein, dass keiner bescheisst oder jemanden anderen schickt.
Maximal könnte ich mir Klimmzüge vorstellen, wobei da meine 95 kg Körpergewicht berücksichtigt werden müssten
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Niemand zwingt dich fett zu sein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Dann halt Stefan und der Typ, der sich hier nur einloggt um ihn zu haten.
- Certa
- Lounge Inventar
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wäre beeindruckt wenn du Lean 95kg auf 1,60 bringen würdest.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 10:20Bin halt ein 1,96 giga chad und kein 1,60 incel
Wenn du 1,96 bist heul doch nicht rum wegen 95kg wtf
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Certa
- Lounge Inventar
Wo habe ich rungeheult?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 10:23Wäre beeindruckt wenn du Lean 95kg auf 1,60 bringen würdest.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 10:20Bin halt ein 1,96 giga chad und kein 1,60 incel
Wenn du 1,96 bist heul doch nicht rum wegen 95kg wtf
Habe doch nur gesagt, dass das Körpergewicht bei Klimmzug Challenge berücksichtigt werden sollte.
Aber merke schon, dass das Thema Körpergröße hier zu emotionalen Ausbrüchen führt
- Searching
- Lounge Ultra
Würde gerne @NickySenior zum bare knuckle boxen herausfordern
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Immer diese Gewaltfantasien..
Zuletzt geändert von NickySenior am 30. Jun 2026, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593