Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Der Ukraine Krieg ist in Sachen AI-Treiber doch ein Fliegenschiss in Relation zu den aktuellen Revolutionen rund um KI
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Finde es es gut, wie du immer wieder deine Lieblinge durch die Hintertür rein holst, obwohl keiner danach gefragt hat.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:23 Ich weiss nicht ob der Bezug auf Hardware gerade etwas übertrieben ist. Plötzlich braucht also jeder GPUs von Nvidia. Hmmm... Aber auf welchem Feld wird AI/KI wirklich gebraucht und wieviel Hardware ist dann wirklich notwendig oder limitiert nicht die Software eh irgendwann.
Nehmen wir an Palantir hätte jetzt im Ukraine Krieg 1000000000000 Nvidia GPUs mehr. Wäre der Krieg dann anders verlaufen oder würde er morgen entschieden sein? Was wäre ohne Palantir, Starlink passiert, aber mit unendlich vielen GPUs von Nvidia? Die Ukraine würde weitaus schlechter dastehen.
Gerade fühlt es sich so an, als wäre Nvidia der Mittelpunkt aller KI Themen und das sehe ich so nicht. Es ist Hardware, gestützt von genialer Software. Also kann es weitaus mehr Gewinner geben als nur Nvidia. Auch wenn Nvidia der Schaufelverkäufer ist.
Teslas Doyo, FSD und Co. werden ja komplett vergessen. Da steckt auch KI drin und nicht zu knapp. Sobald die Börse das rafft sehen wir hier auch einen massiven run. Dann könnte man vermutlich Nvidia wieder einsammeln weil das Geld dann woanders reinfließt.
-
- Top Lounger
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:27 Der Ukraine Krieg ist in Sachen AI-Treiber doch ein Fliegenschiss in Relation zu den aktuellen Revolutionen rund um KI
- donjon
- Lounge Ultra
Welche der folgenden würdet ihr kaufen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:26 HAtte Nvidida bei 100€ eingesammelt - inwzsichen machen die 10% meines Depots aus.
Jetzt mal 50% der Shares verkauft und in andere Positionen umschichten.
Evtl .Fresenius Buy in verbessern
CVS Health
Carl Zeiss Meditec
Airbnb
Fresenius
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Anis
- Lounge-Legende
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 12:28
Nicht unbedingt. Ich meide Aktien, die explodieren können.
Dito lel
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Neue Rechtfertigung für die Rohrkrepierer, topAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:20Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 12:28
Nicht unbedingt. Ich meide Aktien, die explodieren können.
Dito lel
-
- Top Lounger
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:07Welche der folgenden würdet ihr kaufen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:26 HAtte Nvidida bei 100€ eingesammelt - inwzsichen machen die 10% meines Depots aus.
Jetzt mal 50% der Shares verkauft und in andere Positionen umschichten.
Evtl .Fresenius Buy in verbessern
CVS Health
Airbnb
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Also Carl Zeiss Meditec und Fresenius kaufen. Danke Stefan :thumbsup:
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Die Börse hat also noch nicht gerafft dass Tesla mit KI arbeitet?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:23 Ich weiss nicht ob der Bezug auf Hardware gerade etwas übertrieben ist. Plötzlich braucht also jeder GPUs von Nvidia. Hmmm... Aber auf welchem Feld wird AI/KI wirklich gebraucht und wieviel Hardware ist dann wirklich notwendig oder limitiert nicht die Software eh irgendwann.
Nehmen wir an Palantir hätte jetzt im Ukraine Krieg 1000000000000 Nvidia GPUs mehr. Wäre der Krieg dann anders verlaufen oder würde er morgen entschieden sein? Was wäre ohne Palantir, Starlink passiert, aber mit unendlich vielen GPUs von Nvidia? Die Ukraine würde weitaus schlechter dastehen.
Gerade fühlt es sich so an, als wäre Nvidia der Mittelpunkt aller KI Themen und das sehe ich so nicht. Es ist für mich eher geniale Software, gestützt durch fortschrittliche Hardware. Also kann es weitaus mehr Gewinner geben als nur Nvidia. Auch wenn Nvidia der Schaufelverkäufer ist.
Teslas Doyo, FSD und Co. werden ja komplett vergessen. Da steckt auch KI drin und nicht zu knapp. Sobald die Börse das rafft sehen wir hier auch einen massiven run. Dann könnte man vermutlich Nvidia wieder einsammeln weil das Geld dann woanders reinfließt.
Tell me more
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Warum fließt das Geld von Nvidia zu Tesla wenn Tesla abhängig von Nvidia ist? :psst:
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
und wie groß ist die rolle, die palantir in der ukraine wirklich spielt? weirder post insgesamt. aber immerhin schön den bogen geschlagen...
-
- Top Lounger
Gerne.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:48 Also Carl Zeiss Meditec und Fresenius kaufen. Danke Stefan :thumbsup:
- Serious.Condition
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: TA Power Member
NVIDIA das Wunderkind.
Bereinigt man die Stock-Based Compensation und die Veränderungen im Working Capital (mach ich bei allen Aktien), dann ergab sich im vergangenen Quartal ein Rückgang des bereinigten Free Cashflows um 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Verhältnis zwischen Kurs und bereinigten Free Cashflow ergibt nun stolze 518
Bereinigt man die Stock-Based Compensation und die Veränderungen im Working Capital (mach ich bei allen Aktien), dann ergab sich im vergangenen Quartal ein Rückgang des bereinigten Free Cashflows um 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Verhältnis zwischen Kurs und bereinigten Free Cashflow ergibt nun stolze 518
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kannst du das auch in Raketen ausdrücken?Serious.Condition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:26 NVIDIA das Wunderkind.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 103
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:33Kannst du das auch in Raketen ausdrücken?Serious.Condition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:26 NVIDIA das Wunderkind.
Ne Spaß, würde mich auch interessieren. Habe vor 2 (ok eher 3-4) Wochen oder so 5k reingebuttert und aktuell bei +45%.
Bin aus dem reinen "Zocken" mittlerweile raus und in NVDA, AMD, PLTR und AMC APE investiert, mit allem grün aktuell, aber auch keine "kranken" Summen mehr investiert.